Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109
  1. #21

    Standard

    Du hast eine "Einladungsurkunde"? Sag mal, denkst du eigentlich wir sind 'ne Silvestergala oder was?
    Es gibt keine "Einladungsurkunden" für das Judentum!
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  2. #22
    schikum Gast

    Standard

    sags doch so wie es ist: du kennst keine.
    aber sag deswegen nicht:es gibt keine.
    aber eben, nicht so wichtig, wie du das persönlich siehst.
    lass dich einfach nicht reizen dadurch, das du es nicht weisst und glaubst. ok?

  3. #23

    Standard

    Wer hat Abram zu Abraham gemacht ?
    War dass nicht der gleiche Gott den die Christen anbeten ?
    Wer hat Josef in Israel umbenannt ?
    War dass nicht der gleiche Gott den die Christen anbeten ?
    Wenn aber die Juden heute nicht mehr an ihren Gott der in Jesus Christus hier auf Erden wandelte glauben, was kann dann Gott dafür ?
    Nicht der Mensch ist es der Juden macht, sondern Gott ist es.
    Wenn man sich die Geschichten der Könige anschaut, besonders die Zeit der Isebel waren nur bis auf wenige Ausnahmen die Juden gläubig an den Gott Israels und darum ja auch mehrfach verbannt.
    Selbst als Mose die Gebote auf dem Berg empfing, hat das Volk der Juden sich währendessen ein goldenes Kalb gemacht und es als Gott verehrt.
    Wie kannst du da sagen dass man nicht Jude sei der nicht so glaubt wie die Juden ?
    Mose hat das Kalb dann eingeschmolzen und den Juden dann zu trinken gegeben, wie geschrieben steht und 40 Jahre irrte das Volk dann in der Wüste und durfte ihr verheissendes Land nicht betreten, erst die nachfolgende Generation.

    Nicht der ist ein Jude der äusserlich beschnitten ist, denn wenn du äusserlich beschnitten bist im Fleische bist Du verpflichtet das ganze Gesetz zu halten, einschliesslich den Schlachtopfern im Tempel Gottes.
    Sondern DER ist ein Jude der inwenig in seinem Herzen beschnitten wurde und dies geschieht aus Gnade durch den heiligen Geist.

    Nich der ist ein Jude der sich selber so nennt, sondern der ist es den Gott dazu gemacht hat.
    Gott bestimmt wer Jude ist und niemand sonst.

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    sags doch so wie es ist: du kennst keine.
    aber sag deswegen nicht:es gibt keine.
    aber eben, nicht so wichtig, wie du das persönlich siehst.
    lass dich einfach nicht reizen dadurch, das du es nicht weisst und glaubst. ok?
    Was soll denn da draufstehen, wenn ich fragen darf?

    "Sehr geehrter Herr Schikum,

    hiermit laden wir sie herzlich ins Judentum ein" oder was?!


    Wer hat Josef in Israel umbenannt ?
    Josef?!

    Wenn aber die Juden heute nicht mehr an ihren Gott der in Jesus Christus hier auf Erden wandelte glauben, was kann dann Gott dafür ?
    Ein Bekannter von mir war mal in den USA, traf Juden und freundete sich mit denen an. Er sagte ihnen aber, frei zitiert: "Nur damit ihrs wisst: Ich bin Christ". Und einer der Juden sagte in etwa: "Das tut mir leid für dich, aber da kann ich ja nichts dafür..."


    Nicht der Mensch ist es der Juden macht, sondern Gott ist es.
    Ja, und dafür hat G"tt bestimmte Bedingungen gesetzt... Jude ist man von Geburt an oder durch Konversion, aber niemals, wenn man an Jesus glaubt. Weder Jesus noch das NT sind Teil des Bundes, den G"tt mit den JUDEN am Sinai geschlossen hat.

    Wie kannst du da sagen dass man nicht Jude sei der nicht so glaubt wie die Juden ?
    Darf ich dich in deiner schier erschlagenden Intelligenz fragen, was du denn zu einem Menschen sagst, der sich Christ nennt, aber Mohammed als den Propheten G"ttes anerkennt? Nennst du den Christ oder nicht doch eher MOSLEM?

    Nicht der ist ein Jude der äusserlich beschnitten ist, denn wenn du äusserlich beschnitten bist im Fleische bist Du verpflichtet das ganze Gesetz zu halten, einschliesslich den Schlachtopfern im Tempel Gottes.

    Das, mein Lieber, ist typisches Christengespinne. Wenn man schon nix richtiges zum meckern findet, denkt man sich eben eine Lüge über den anderen aus, gell?
    Es ist ja immer wieder überaus faszinierend, dass Christen vorgeben, besser über den JÜDISCHEN Glauben Bescheid zu wissen, als die Juden selbst.

    Nich der ist ein Jude der sich selber so nennt, sondern der ist es den Gott dazu gemacht hat.
    Haha, und aus diesem Grund ist schikum kein Jude - er nennt sich zwar vielleicht so, aber G"tt hat ihn nicht dazu gemacht.
    Eigentor!
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  5. #25

    Standard

    Merav;37724]Was soll denn da draufstehen, wenn ich fragen darf?

    "Sehr geehrter Herr Schikum,

    hiermit laden wir sie herzlich ins Judentum ein" oder was?!




    Josef?!
    Jakob aber blieb allein zurück. Da rang ein Mann mit ihm, bis die Morgenröte anbrach. 25Und da dieser sah, daß er ihn nicht übermochte, schlug er ihn auf das Hüftgelenk, so daß Jakobs Hüftgelenk verrenkt ward über dem Ringen mit ihm. 26Und der Mann sprach: Laß mich gehen; denn die Morgenröte bricht an! Jakob aber sprach: Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn! 27Da fragte er ihn: Wie heißest du? Er antwortete: Jakob! 28Da sprach er: Du sollst nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel; denn du hast mit Gott und Menschen gekämpft und hast gewonnen!

    Wie du siehst war es nicht Josef, sondern Gott selbst hat Jakob umbenannt in Israel.




    Ja, und dafür hat G"tt bestimmte Bedingungen gesetzt... Jude ist man von Geburt an oder durch Konversion, aber niemals, wenn man an Jesus glaubt. Weder Jesus noch das NT sind Teil des Bundes, den G"tt mit den JUDEN am Sinai geschlossen hat.
    Wo steht dies dass man Jude ist durch Geburt ?
    Wenn dem so wäre, was aber ist dass Anbraham der Stammvater aller Juden ?
    Bei seiner Geburt, da gabs noch keine einzigen Juden und er ist auch nicht als Jude geboren.



    Darf ich dich in deiner schier erschlagenden Intelligenz fragen, was du denn zu einem Menschen sagst, der sich Christ nennt, aber Mohammed als den Propheten G"ttes anerkennt? Nennst du den Christ oder nicht doch eher MOSLEM?
    Er ist ein Moslem.
    Doch steht weder in der Thora noch in dem neuen Testament von Mohamed.
    Von Jesus aber ist das ganze alte Testament voll na und erst recht das neue ;-)




    Das, mein Lieber, ist typisches Christengespinne. Wenn man schon nix richtiges zum meckern findet, denkt man sich eben eine Lüge über den anderen aus, gell?
    Es ist ja immer wieder überaus faszinierend, dass Christen vorgeben, besser über den JÜDISCHEN Glauben Bescheid zu wissen, als die Juden selbst.
    Wenn Du den Worten des Gottes Israels nicht glaubst, was können dann die Christen dafür ?
    2. und 3. Buch Mose
    Das sind die Satzungen, die Rechte und Gesetze, die der HERR auf dem Berge Sinai durch die Hand Moses gegeben hat, daß sie zwischen ihm und den Kindern Israel bestehen sollten.



    Haha, und aus diesem Grund ist schikum kein Jude - er nennt sich zwar vielleicht so, aber G"tt hat ihn nicht dazu gemacht.
    Eigentor! [/QUOTE]

    Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; 29sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und das ist eine Beschneidung, die am Herzen, im Geiste, nicht dem Buchstaben nach vollzogen wird. Eines solchen Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott. (Römer 2 vers 29)

  6. #26

    Standard

    lol du Spinner lies mal deinen eigenen Satz

    Wer hat Josef in Israel umbenannt ?
    Josef wurde nie in Israel umbenannt
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #27
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Aber hallo .... bei uns wird kein Mensch Spinner genannt.

  8. #28

    Standard

    Ja sorry Fisch... aber es ko.. mich einfach dermaßen an, daß ein Thread extra "eine Frage an die Juden über die Tora" genannt wird, aber am meisten sich wieder missionierende Christen hervortun, deren neuste Masche es anscheinend ist sich selber als Juden auszugeben... man oh man!
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #29
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Seleilah,

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ist Elohim nicht ein Plural von El? Ich hab da aber noch eine frage; was ist das singular von haschamajim, weil Dualwort. Muss ja ein singular haben, oder?
    Im Hebräischen werden Artikel und Subjekt zusammengeschrieben, auf Deutsch würde das so aussehen „Derhimmel“. השמיים haschamjim ist also kein Dualwort, wie zum Beispiel Himmelreich, sondern השמיים haschamjim heißt „Der Himmel“.
    Der Singular „Himmel“ ist dann שמים schamajim.
    Das Vorangesetzte ה ist der Artikel (die, der, das).

    Elohim ‏אלהים ist grammatisch der Plural zu Eloah אלאה. Mit Elohim ‏אלהים ist G“tt Jisrael gemeint. Hingegen El אל allein geschrieben bezeichnet eher (nur) ein g“ttliches Wesen.

    In der Hoffnung dir deine Frage beantwortet zu haben,

    grüße ich dich freundlich
    Isaak

  10. #30

    Standard

    Aber ist eine Endung auf -"im" nicht immer ein maskuliner Plural?
    Ger - Gerim, Yehud - Yehudim usw?
    Warum ist Schamajim dann Einzahl
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:53
  2. Zum Verständnis der Tora und andere Einsichten
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 00:19
  3. Messianische Juden?
    Von Victor im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 13:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum ist die tora wichtig

wie wichtig ist die Tora für juden

erkläre warum die tora für die juden so wichtig ist

warum ist den juden die tora so wichtig

juden und die tora

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •