Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 109 von 109
  1. #101
    BlackRaven Gast

    Standard

    Dann ziehe dir mal an der eigenen Nase Isaak! Du hast mit dem Müllpalaver angefangen. Ist es nun doch Gold? Manchmal bist du echt komisch drauf.

    Der Rest von Posting's entspricht tatsächlich reinstem Palaver und das bis zum Post #84
    BR

  2. #102
    Isaak Gast

    Standard

    Ich empfehle die Posting's #95 und #96 zu lesen: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...t=3865&page=10

    Gruß
    Isaak

    P.S. Wer irgendwelche privaten Angelegenheiten mit mir absprechen möchte, kann das unter Verwendung der Funktion "Private Nachrichten" machen. Denke

  3. #103
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    ah ja....warum schreibst du es nicht aus? meine phantasie kann ja vieles verstehen. was hast du gemeint?
    ;) Ich schreibe es nicht aus, um Dir Deine Kreativität nicht zu nehmen.

    Sieh es doch als Kurzform von: Androgyner Luchs, Aparter Leser, Agiler Läufer, Armschwenkender Laudator, Armeelaster oder Apfellimonade - Deinem Geist sind keine Grenzen gesetzt aber bitte jubel mir keine Deiner Wortbildungen unter.

    :-)


    Aber kommen wir zurück zum Thema!
    Geändert von poetry (24.10.2008 um 08:23 Uhr)

  4. #104
    poetry Gast

    Standard

    Zu Artikel 95 & 96:

    Die neu zusammengefaßte Ev. Kirche Mitteldeutschlands sagt das in ihrer Verfassung mit weniger Worten:

    Zitat Zitat von Kirchenverfassung
    Sie ( die ev. Kirche) fördert das christlich-jüdische Gespräch.
    Sie erinnert an die Mitschuld der Kirche an der Ausgrenzung
    und Vernichtung jüdischen Lebens, setzt sich für die Versöhnung mit dem jüdischen Volk ein und tritt jeder Form von Antisemitismus und Antijudaismus entgegen.

  5. #105
    Isaak Gast

    Standard

    Und genau deshalb vermisse ich hier im Gnadenkinder.de die selbe Haltung poetry, ob nun ausführlich oder kurz. Aber hier ist so gut wie keine Reaktion, kein Eingreifen zu erkennen. Hier wird Jüdisches derart deformiert und verunglimpft und keiner greift wirkungsvoll ein und das deformiert wiederum das Christliche, denn es gibt diese klaren und deutlichen Stellungnahmen in der Kirche, zwischen uns Juden und Christen. Warum aber hier nicht? Es wird sogar hier noch von Moderatorenseite gesagt (wenn über haupt reagiert wird), und zwar wenn jüdisches deformiert und verletzt wird ... "dass müsst ihr untereinander ausmachen, ihr seit das Forum". Da poltern ein, zwei Vandalen im Forum umher und es wird den verletzten Juden gesagt, dass sie das mit den Vandalen selbst ausmachen sollen. Oder dass die anwesenden Juden still sein sollen und diesen Vandalen nicht zu antworten bräuchten. Ich verstehe das beim Besten Willen nicht. Und ich vermute, weil ich das nicht verstehe und nach Antworten dränge, wird man mich noch aus diesem Forum werfen und die Vandalen, die hier hoch gepriesene Toleranz der freien Meinungsäußerung weiter genießen lassen.

    Ich erwartete hier ein Drängen von zumindest den anwesenden Christen und den Moderatoren und zwar gegenüber den Verunglimpftern des Judentums, dass diese ihre Verunglimpfungen öffentlich zurücknehmen und bei Widersetzung Ausgrenzungen anzudrohen und notfalls durchzusetzen. Und ich bitte auch darum, nicht mit dem Argument zu kommen, nur weil diese Verunglimpfungen ein Paar Threads zurückliegen, dies mein Anliegen als aufkochen von gestrigen Schnee abzutun.

    einen freundlichen Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (24.10.2008 um 11:34 Uhr)

  6. #106
    Isaak Gast

    Ausrufezeichen Bitte auch dies lesen:

    Gnadenkinder Forum > Foren-Info > Lob & Meckerecke > Bitte zur Hilfe für Gegenmaßnahmen

    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...8528#post38528 Posting's #1 - #44

    Danke

    freundliche Grüße
    Isaak

  7. #107
    schikum Gast

    Standard

    @po
    ) Ich schreibe es nicht aus, um Dir Deine Kreativität nicht zu nehmen.
    ah schön: dann lese ich: der es berechnete,war ein algebraliebender!
    ja,das stimmt!

  8. #108

    Standard

    Eher ein Armleuchter
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #109
    Isaak Gast

    Standard Juden schikum Problem

    Das Wort "schikum" kommt aus dem Semitischen und bedeutet Wiederherstellung.

    Unterhttp://www.gnadenkinder.de/board/sho...8759#post38759Posting #33 könnte eine Wiederherstellung möglich sein und nachgelesen werden.

    Shalom
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:53
  2. Zum Verständnis der Tora und andere Einsichten
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 00:19
  3. Messianische Juden?
    Von Victor im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 13:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum ist die tora wichtig

wie wichtig ist die Tora für juden

erkläre warum die tora für die juden so wichtig ist

warum ist den juden die tora so wichtig

juden und die tora

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •