Guten Morgen Isaak
ich füge meine Antworten in rot in den Text ein.
Zitat von Fisch
Wann, wann hat der religiöse Schlagabtausch ein Ende? Das ist grausam und so fürchterlich und beschämend noch dazu.Es geht mir nicht drum, dass du oder er ruhig ist, sondern mir geht es darum, wie miteinander geredet und umgegangen wird. Es hat sich in den letzten Tagen wirklich sehr hoch geschaukelt und diese Entwicklung kann ich nicht willkommen heißen. Du kannst jederzeit deine Antworten posten, aber wenn dich jemand angreift und du bemerkst, dass dieser jenige (egal wer es grad ist) es immer wieder auf dich abgesehen hat und dich bekehren möchte oder was auch immer, dann ignoriere ihn doch wirklich und gehe nicht auf ihn ein. Sonst wirds ein Schlagabtausch ohne Ende. Verstehst du was ich meine?Zitat von Isaak
Zitat von Fisch
Wisst ihr was - ich habe in letzter Zeit viel mit den sogenannten "Heiden" oder wie viele sagen mit "der Welt" zu tun, aber eins ist mir aufgefallen, sie gehen respektvoller miteinander um. Eine bittere Erkenntinis, dass grad der Mensch der Gott im Herzen tragen möchte es nicht schafft.Du musst dich nicht persönlich Angegriffen fühlen, denn ich schrieb es allgemein. Ich erkenne, dass du immer bereit warst Verfehlungen zurück zu nehmen und Hand zu reichen. Ich selber möchte die Menschen auch nicht in Heiden und Gottglaubende einteilen - aber ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass gerade "die Welt" (bleiben wir mal bei dem Ausdruck, da jeder weiß was damit gemeint ist) oft viel friedvoller damit umgeht, weil sie keine Druck verspüren dem anderem etwas aufdrücken zu wollen oder zu müssen. (ich weiß, dass du das nicht tust - es ging mir nun nur um die Erklärung wieso ich das vorhin so schrieb). Sie können einfach ganz enspannt alles auf sich zukommen lassen ohne dabei nach dem anderen zu schielen. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen möchte. *lach*Zitat von Isaak
Zitat von Fisch
Ich wollte so gerne auf psalm 145 und die Frage noch was schreiben, aber langsam vergeht es mir, wenn ich solche Beiträge lesen muss und ich möchte eigentlich nur noch raus aus dem Thema, weil ich ihrer nicht anteilhaftig werden möchte.Dann muss ich dir die Frage stellen ob du um schikums willen hier täglich Gnadenkinder öffnest? Es gibt noch genug Beiträge die lesenswert sind und auch wert sind in ihnen zu schreiben. Dass du dich belästigt fühlst tut mir unendlich leid, aber sag mir wie du dir eine Lösung vorstellen könntest? Ich bin gerne bereit dir zuzuhören und deinen Lösungsvorschlag zu überdenken.Zitat von Isaak
Was ich dir empfehle? - Hmmmm..... lass dich nicht zu Antworten oder Sätzen hinreißen die immer wieder neuen Zündstoff liefern. Ich lese gerne deine Ansichten und setze mich damit auseinander, wer das nicht gerne tut, der wird dich immer angehen - es liegt an dir, ob du dich auf sowas einlässt oder es wirklich einfach stehen lässt und weitergehst zu den Lesern und Schreibern die sich gerne mit deinen Beiträgen beschäftigen und auseinander setzen, ohne etwas herabzuwürdigen oder ständig anzuprangern.
Zitat von Fisch
Vielleicht wenn Ruhe und Achtung einkehrt, dann werde ich gerne drauf zurück kommen. Schaun wir mal.Lieber Isaak, ich versuche auch momentan nur einen Weg für alle zu finden, damit diese Ruhe und Achtung wieder einkehren kann. Dass es im Foren Leben immer mal ein aneinander prasseln gibt, das wissen wir alle - aber wir müssen aufpassen, dass es nicht zum dauerzustand wird. Nur darum schrieb ich das heute.Zitat von Isaak
Nun bin ich auf dich im einzelnen eingegangen und hoffe, dass du darin mein Herz erspüren kannst und nicht denkst, dass ich dich im einzelnen rauspicke und immer was von dir erwarte, sondern dass du merkst, das erwarte ich von jedem User hier genauso wie von dir und auch von mir selber. (uff schwerer Satz ggg - ich hoffe er kommt verständlich rüber)
Ich freue mich, wenn wir weiter an Themen dran bleiben können und dass wir wegen solcher Dingen nicht einen einzigen User verlieren.
Nun hab ich soviel geschrieben, und ich weiß, je mehr Sätze ein Mensch macht, desto mehr kann man in den Sätzen finden und herauslesen oder sonst was. Ich wünsche mir, dass jeder einfach nur erkennt, um was es mir hier geht und nichts persönlich nimmt. Mir gehts wirklich ausschließlich nur darum, wie wir einen Weg finden im Heute und in der Zukunft miteinander Wege beschreiten zu können.
Shalom ihr alle.
Fisch

Lesezeichen