Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1

    Pfeil wegen Gnadenkinder.de

    Hallo ihr lieben,

    in einem anderen Thread erwähnte ich ja bereits dass ich mittlerweile den Eindruck habe,
    als würde dies Forum hier immer mehr jüdisch und andersgläubig werden als man es Christlich nennen kann.
    Auch sind ja immens viele Threads hier die sich offen gegen alles aussprechen was mit dem überliefertem Glauben des Christenstandes zu tun hat.

    ich glaube Gnadenkinder.de haben sich damit offiziell vom christlichen Glauben verabschiedet:



    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...1606#post31606



    der Name Jesus steht nicht mehr drin in ihrem Glaubensbekenntnis, auch hoffen sie auf Errettung, obwohl diese von Jesus bereits gewirkt ist.

    Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung, 31auf daß, wie geschrieben steht: «Wer sich rühmt, der rühme sich im Herrn!» (1. Korinther 1 ab vers 30)


    Von aussen kommt es christlich daher und nennt sich "Gnadenkinder", aber nix mehr mit Christus zu tun haben im Glaubensbekenntnis ?
    Von welcher Gnade wollt ihr denn leben wenn nicht diese des Christus Jesus ?
    Wisst ihr nicht dass es den Menschen festgesetzt ist einmal zu sterben und danach kommt das Gericht ?
    Habt ihr nicht gelesen dass Jesus sagt wer an ihn glaubt wird nicht mehr gerichtet sondern ist bereits vom Tode ins Leben hindurchgedrungen ?
    Auch sagt Jesus dass wer nicht an ihn glaubt, über den bleibt der Zorn Gottes weiterhin bestehen.
    Die Gnade Gottes ist in Jesus seinem Sohn die Realpräsenz.
    Ausserhalb von Jesus dem Christus Gottes gibt es keine Gnade, sondern nur Zorn Gottes, Gericht und Hölle .
    Ich bitte euch dies zu überdenken.
    Geändert von micha (12.10.2008 um 08:02 Uhr)

  2. #2
    Seleiah Gast

    Standard

    Willst Du jetzt Christen zum Christentum bekehren?

  3. #3

    Standard

    GnaKi-Team
    Administrator Registriert seit: 01.06.2007
    Beiträge: 8

    Was wir glauben

    --------------------------------------------------------------------------------

    Wir glauben an den Ewigen allmächtigen Gott, der alles erschaffen hat.
    Wir glauben an SEINE überfließende Gnade und Barmherzigkeit und dass ER uns erretten möchte.


    Gnadenkinder gehört keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft an, sondern setzt sich aus vielen Gläubigen Usern aus verschiedenen Gruppierungen zusammen.
    Dazu zählen Freikirchen, evangelische Kirchen, Katholiken, Baptisten, Pfingstgemeinden und Juden und noch viele andere mehr.
    Wo steht unter "Was wir Glauben" dass es Christen sind ?
    An Gott glauben die Teufel auch, ja sie wissens sogar und fürchten sich und wenn ich hier schreibe vom Wort vom Kreuz scheint auch immer grosse Furcht zu sein.Die Threads werden ja schnell geschlossen wenn es wirklich ernst zur Sache geht.
    Offensichtlich will man ja nicht mit der Wahrheit andere Menschen brüskieren... ? ...
    Warum fehlt dies im Glaubensbekenntnis ?
    Fürchtet man sich vor dem Ärgernis vom Kreuz wie auch geschrieben steht ?

    Nun denn,
    ich aber schäme mich des Evangeliums nicht denn das Wort vom Kreuz Christi ist eine Kraft Gottes all jenen die gerettet werden, denen aber die verloren gehen in die Verdammnis ist es ein Irrwitz und Ärgernis.
    Geändert von micha (12.10.2008 um 09:43 Uhr)

  4. #4
    Seleiah Gast

    Standard

    Dieses Community bezieht sich auf Menschen die an Gott glauben. Das koennen Christen, Juden, Moslems und leute anderer religionen sein, auch menschen mit individuellen auffassungen, auch esoteriker sind durchaus willkommen. Genauso wie anderer anderer religionen willkommen sind, man kann von einander lernen und das bereichert diese Community ja.. Es steht nirgends dass es explizit eine zentralchristliche Community ist. Aber der christliche glaube gehoert genauso dazu wie alles andere auch was sich an Gott richtet, also wo hast Du jetzt Dein problem? Abgesehen davon werden Threads nicht geschlossen wenns ernst wird, du soltlest mal ueberdenken was Du im letzen Thread abgelassen hast.. Wenn leute unbedingt noch was zum Thema sagen wollen koennen diese Fisch gerne eine PN schreiben und das mit ihr ausmachen, und ich denke dass man mit Fisch sicherlich drueber reden kann ein geschlossenes thema erneut anzufangen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Micha

    da hast du sehr gut recherchiert und dir viel Mühe gemacht, die dich sicherlich auch viel Zeit gekostet hat.


    Wir Gnadenkinder gewähren den Usern sich über ihren Glauben frei unterhalten zu können. Was wir jedoch nicht gewähren ist, wenn User sich fundamental verhalten und nur ihren eigenen Glauben als den wahren Glauben ansehen. Den Glauben von verschiedenen Seiten aus betrachten zu können, werten wir als eine Bereicherung.

    Dass du für deinen Glauben wie du ihn gelehrt bekommen hast einstehst, ehrt dich - aber wenn du anfängst nur deinen dir gelehrten Glauben zu propagieren und als die absolute Wahrheit zu vermitteln, dann fängt es für mich persönlich an gefährlich zu werden. Die Geschichte hat uns schon immer gezeigt, dass absolutes und funtamentales immer schlecht geendet hat.

    Gnadenkinder.de besteht aus vielen Gläubigen und ein jeder hat einen anderen Schwerpunkt in seinem Glauben. Kannst du nicht verstehen, dass wir nicht alle gleichgeschaltet sind? Dein Schwerpunkt scheint Jesus Christus zu sein, was ja auch für dich und auch uns absolut in Ordnung ist - aber das muss noch lange nicht mein persönlicher Schwerpunkt sein. Verstehst du was ich damit sagen möchte?

    Für mich persönlich ist Jesus eine ganz zentrale Figur im jüdischem Leben gewesen, der es geschafft hat (mit Gottes Hilfe, ohne es zu fokusieren) Gott für die Heiden erlebbar zu machen und ihn ein Stück weit erkennen zu können, ohne dass er seine Umgebung jemals verlassen musste. Er lehrte die Heiden den Gott der Juden zu erkennen (obwohl er sich dessen nicht mal bewusst war - er sagte ja deutlich, dass er zu seinen Brüdern und Schwestern gekommen ist und nicht zu den Hunden). Sicherlich ist Jesus damit ein Weg zu Gott - aber er ist nicht der einzige Weg zu Gott.

    Weder habe ich persönlich vor dem Kreuz furcht, so wie du es versuchst es darzustellen und auszulegen, noch lehne ich persönlich Jesus ab. Ich erkenne in Jesus einen gesalbten Mann Gottes, der eine ganz bestimmte Aufgabe zu erfüllen hatte in seinem Leben. Das habe ich dir im oberen Abschnitt versucht zu erklären.

    Wenn für dich Jesus der Weg und die absolute Wahrheit ist, dann freue dich daran aber versuche nicht andere davon zu überzeugen - die auch Christen sind, jedoch wie gesagt einen anderen Schwerpunkt in ihrem Glauben haben.

    Wenn du es schaffst andere neben dir zu dulden die ihren Glauben anders leben als du, dann wirst du hier eine sehr gute Zeit verbringen und auch viel neues für dich finden können. Wenn du es nicht schaffst, dann wirst du dich hier ärgern und das tut keinem gläubigen gut. Es liegt in deiner Hand Micha.

    Wir Gnadenkinder bieten dir wie jedem anderem die Freiheit sich hier auszutauschen, jedoch nicht die Freiheit anderen seine Überzeugungen aufzudrücken. Das tut das Gnadenkinder Team nicht, und das erwarten wir auch von unseren Usern. Diskussionen sind erwünscht, jedoch immer mit dem nötigen Respekt vor anderen Religionen.

    Wie du sicher bemerkt hast, kann man immer mit unserem Team reden und wir sind bereit auf jeden zuzugehen. Wenn dich etwas stört an den Handlungsweisen bzgl. der Threadschließungen, dann sprich uns einfach an. Eine Lösung kann immer gefunden werden, wenn man ein miteinander sucht.

    Ich wünsche dir, dass dieses miteinander in dir wächst, denn ein gegeneinander ist nicht nur geistlicher Krieg, sondern auch ein Menschlicher Krieg.

    Alles Gute dir
    Fisch

  6. #6
    markusjohanes Gast

    Standard

    Hallo Micha,

    ich habe deine Zeilen im Forum gelesen. Im World Wide Web und im täglichen Leben werden wir immer an Dinge stoßen, die uns unbehaglich Erscheinen.

    Ein Chat, ein Forum oder die Plattform bei Gnadenkinder ist eine Internetgemeinschaft von Menschen für Menschen.

    Da wir Gemeinschaft haben mit unterschliedlichen Menschen mit unterschliedlicher Auffassung, ist es nicht ausschließen, daß Eindruck und Wahrheit nicht mehr harmonieren.

    Gruß Markus

  7. #7
    Isaak Gast

    Standard

    Wenn gleich ich nun eben auch Mensch bin und eben kein Christ, sondern Jude bin, so erlebe ich hier eben eine Möglichkeit sich zu begegnen und einander auszutauschen.

    Ich finde es nicht gut, wenn man um die wahre Religion G"ttes und um den wahren Glauben G"ttes zu diskutieren, ja zu streiten beginnt.

    Ich finde es auch nicht gut, wenn man den eigenen Glauben und vor allem die eigenen Gläubigen beginnt aufzuteilen, in gerechte und wahre, oder falsche Gläubige an G"tt.

    Das hieße bei Christen, dass man aufteilt in wahre und gerechte Christen und in Christen die sich nur so nennen und aber ohne es zu bemerken den Satan anbeten.

    Das hieße bei uns Juden, dass man aufteilt in wahre und gerechte Juden und in Juden die sich nur so nennen und aber ohne es zu bemerken den Satan anbeten.

    So eine Aufteilung tut den Wahrhaftigen und Gerechten nicht gut und auch nicht denen die man so Satan zuordnet.

    micha, es wird mir hier im Forum nicht immer und ständig zugestimmt, sondern auch ich liege nicht immer auf dem Weg, welcher dann von anderen kritisiert und abgelehnt wird und ab und an stimmt man auch meinen Meinungen zu. Aber das hat Nichts mit meiner jüdischen Identität oder deiner christlichen Identität zu tun.

    Man hat nicht deiner Meinung widersprochen weil du Christ bist und man hat nicht mir zugestimmt weil ich Jude bin. Ich denke Gnadenkinder.de eignet sich nicht sehr zu einem verbalen Glaubensgefecht für Rechthaber und Streiter G"ttes.

    Die Ablehnungen deiner Meinungen sind eher in, nach meiner Einschätzung, deinem totalitär wirkendem Verstehen des Glaubens zu suchen und aber vor allem sogar eher abgelehnt worden, weil es scheint dass du Nichts bestehen lassen kannst, was und wer G"tt etwas anders versteht als du.

    Soweit man überhaupt jemanden einen Rat ungefragt anvertrauen dürfte, würde ich dir empfehlen die Einladung der hiesigen Christen anzunehmen und mit ihnen, Seite an Seite und selbst mit anders Denkenden und Glaubenden sich auszutauschen, anstatt Christen christlich zu missionieren und Andersdenkende -glaubende ebenfalls.

    Die Welt ist nicht schwarzweiß und auch nicht nur G"tt und Satan, sondern wir alle sind irgendwo und irgendwie auf dem Weg und wenn du einen klaren, unabweichlichen und zielsicheren Weg kennst, dann schlage ihn uns vor, ohne in Satan und G"tt zu spalten und aufzuteilen, sondern von Mensch zu Mensch.

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (12.10.2008 um 12:44 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Das Kennzeichen für Fundamentalismus ist Kritikunfähigkeit.

    Was ich aus deinen Postings vor allem herauslese, micha, ist diese Kritikunfähigkeit.
    Du bist beleidigt, weil man deinen Glauben größtenteils nicht teilt, und ihn schlimmer noch, sogar manchmal kritisiert.

    Was du lernen mußt, ist den Segen der Pluralität zu erkennen.
    Sich gegenseitig anzubiedern und sich in allem zuzustimmen ist nicht bereichernd. Bereichernd ist es, Denkanstöße aus anderen Richtungen zu bekommen, über die man vorher nicht mal nachgedacht hat.
    Seinen Horizont erweitern, das ist es, was hier so wichtig und erwünscht ist und seinen Horizont zu erweitern, ist das beste was ein Mensch tun kann.

    Dies ist kein Forum indem es darum geht, vermeintlich ungläubige zum Christentum zu bekehren. Dieses Brett vorm Kopf hat man hier einfach beseitigt und das macht diese Community so einzigartig und vorbildhaft.
    Hier wurde die Erkenntnis gewonnen, daß man anstatt zu versuchen, sich gegenseitig zu bekehren, voneinander profitieren sollte.

    Das ist natürlich nur möglich, wenn jeder bereit ist, einen Schritt auf den anderen zuzugehen und zu versuchen, seine Gedankengänge nachzuvollziehen.

    Das heißt nicht, daß man fremdes Gedankengut übernehmen soll. Aber manchmal offenbaren sich da ganz neue Türen und Wege.

    Erkenntnis ist Stückwerk, das steht auch in deinem NT.
    Und diese Stücke, die letztendlich zum ganzen führen, liegen nicht immer unmittelbar in deiner Nähe verstreut, micha.
    Gib anderen eine Chance, ein Stück zu deiner Erkenntnis beizutragen. Das ist alles, worum ich dich bitte.

    Ansonsten sage ich wie immer: Reisende soll man nicht aufhalten.


    Sawel
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #9
    Isaak Gast

    Standard

    Da stimme ich Sawel wiederum zu.

    Aber es scheint auch Mitmenschen zu geben mit denen das nicht geht und zwar miteinander zu sprechen oder in einen Austausch zu kommen.

    Gruß
    Isaak

  10. #10

    Standard

    Liebe(r) Micha,

    danke für Deinen wunderbaren Thread - du hast die richtigen Worte gefunden.

    Christi Barmherzigkeit und Gnade überströme Dich und SEIN Geist schenke Dir Frieden.
    Jesus Christus: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Joh.-Ev. 14, 19b


 

Ähnliche Themen

  1. wegen Email mit Rechnung.zip
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 03:20
  2. Wegen chat
    Von Naomi im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 22:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkinder.de

www.Gnadenkinder.degnadenkinder michagnadenkinder defundamentalverhalten von religion

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •