Wenn gleich ich nun eben auch Mensch bin und eben kein Christ, sondern Jude bin, so erlebe ich hier eben eine Möglichkeit sich zu begegnen und einander auszutauschen.
Ich finde es nicht gut, wenn man um die wahre Religion G"ttes und um den wahren Glauben G"ttes zu diskutieren, ja zu streiten beginnt.
Ich finde es auch nicht gut, wenn man den eigenen Glauben und vor allem die eigenen Gläubigen beginnt aufzuteilen, in gerechte und wahre, oder falsche Gläubige an G"tt.
Das hieße bei Christen, dass man aufteilt in wahre und gerechte Christen und in Christen die sich nur so nennen und aber ohne es zu bemerken den Satan anbeten.
Das hieße bei uns Juden, dass man aufteilt in wahre und gerechte Juden und in Juden die sich nur so nennen und aber ohne es zu bemerken den Satan anbeten.
So eine Aufteilung tut den Wahrhaftigen und Gerechten nicht gut und auch nicht denen die man so Satan zuordnet.
micha, es wird mir hier im Forum nicht immer und ständig zugestimmt, sondern auch ich liege nicht immer auf dem Weg, welcher dann von anderen kritisiert und abgelehnt wird und ab und an stimmt man auch meinen Meinungen zu. Aber das hat Nichts mit meiner jüdischen Identität oder deiner christlichen Identität zu tun.
Man hat nicht deiner Meinung widersprochen weil du Christ bist und man hat nicht mir zugestimmt weil ich Jude bin. Ich denke Gnadenkinder.de eignet sich nicht sehr zu einem verbalen Glaubensgefecht für Rechthaber und Streiter G"ttes.
Die Ablehnungen deiner Meinungen sind eher in, nach meiner Einschätzung, deinem totalitär wirkendem Verstehen des Glaubens zu suchen und aber vor allem sogar eher abgelehnt worden, weil es scheint dass du Nichts bestehen lassen kannst, was und wer G"tt etwas anders versteht als du.
Soweit man überhaupt jemanden einen Rat ungefragt anvertrauen dürfte, würde ich dir empfehlen die Einladung der hiesigen Christen anzunehmen und mit ihnen, Seite an Seite und selbst mit anders Denkenden und Glaubenden sich auszutauschen, anstatt Christen christlich zu missionieren und Andersdenkende -glaubende ebenfalls.
Die Welt ist nicht schwarzweiß und auch nicht nur G"tt und Satan, sondern wir alle sind irgendwo und irgendwie auf dem Weg und wenn du einen klaren, unabweichlichen und zielsicheren Weg kennst, dann schlage ihn uns vor, ohne in Satan und G"tt zu spalten und aufzuteilen, sondern von Mensch zu Mensch.
Shalom
Isaak



Zitieren


Lesezeichen