Zitat Zitat von geliebtes Korn Beitrag anzeigen
Bis ihr eines Tages keine Menschen mehr "Rat geben", was bekehren oder Wiedergeburt oder ...ist, sondern sie beginnt, mit Gott allein zu reden.
Anfangs verzweifelt, verängstlicht, doch dann wird Liebe daraus, weil sie erkennt, dass Gott eben nicht nur Menschen sucht, die "sich bekehren" um nicht verloren zu gehen, sondern Menschen, die mit ihm leben wollen, aufrichtig, Stück für Stück an Erkenntnis und Liebe wachsend durch das tägliche Leben mit Gott... nicht, weil sie der Verdammnis entfliehen, sondern weil diese Frau mit Gott leben will.
Das kann ich bestätigen, denn mir ging es ebenso, nur halt umgekehrt. Gott hat sich mir erst offenbart, und mir Zeugnis gegeben, daß er mich angenommen hat, und dann wollte ich, weil so gelehrt wurde, mich bekehren. Und je mehr ich mich mit dem Gedanken der Bekehrung rumtrug, desto schwächer wurde das Zeugnis Gottes in mir.
Erst Jahre später, durch Bibelstudieum, kamm ich zu der Erkenntnis, daß Gott von mir keine änliche Bekehrung erwartet hat, sondern Glauben an seine Verheißung.