lieber MIcha,
darf ich ehrlich sein zu dir?
Ich habe deinen Link angeklickt- und das erste, was mir dann durch den Kopf ging, war, dass du offensichtlich davon ausgehst, dass hier in deinen Augen wohl nur Menschen unterwegs sind, die die "Wahrheit" nicht kennen.
Ich versuche dich ja zu verstehen, doch an sehr vielen Stellen fällt mir das ehrlich schwer.
Im Glaubensbekenntnis der Gnakis steht klar, welcher Gott gemeint ist, wenn hier die meisten von Gott reden.
( abgesehen, dass ich persönlich nicht glaube, dass es lebendige andere Götter gibt ;-))
Du kommst erdrückend rüber mit deinen Worten.
Ob du interessiert daran bist, warum ich das so empfinde?
Vor Jesus auf die Knie fallen, um Vergebung bitten... bekehren oder wie auch immer das oft umschrieben wird- das gepaart mit der Wiedergeburt und den Sätzen, dass nur wiedergeborene wirklich verstehen...
Ich erzähle dir mal ein anderes Zeugnis, und ich denke, deinen Komentar am Ende schon fast darüber zu erahnen.
Eine Frau fällt verängstigt auf die Knie und fleht Gott im Namen Jesu um Vergebung ihrer Sünden ... am nächsten Tag wieder... dann noch mal... weil Christen ihr sagen, dass sie Wiedergeburt braucht, um nicht in die Hölle zu kommen...
Lange geht das so und bald verzweifelt sie.
Bis ihr eines Tages keine Menschen mehr "Rat geben", was bekehren oder Wiedergeburt oder ...ist, sondern sie beginnt, mit Gott allein zu reden.
Anfangs verzweifelt, verängstlicht, doch dann wird Liebe daraus, weil sie erkennt, dass Gott eben nicht nur Menschen sucht, die "sich bekehren" um nicht verloren zu gehen, sondern Menschen, die mit ihm leben wollen, aufrichtig, Stück für Stück an Erkenntnis und Liebe wachsend durch das tägliche Leben mit Gott... nicht, weil sie der Verdammnis entfliehen, sondern weil diese Frau mit Gott leben will.
So, nun hoffe ich, auch damit hier niemanden verletzt zu haben, denn das wäre nicht meine Absicht.
alles Liebe![]()
Lesezeichen