Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard Limburg sucht einen neuen Bischof

    Na sowas, jetzt ist er also wirklich zurückgetreten: http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-959766.html

    Als Wiesbadener gehöre ich zum Bistum Limburg und ich arbeite sogar "für" den Limburger Bischofssitz. Da wäre es doch nur logisch, dass das Provisorium nun neuer Bischof wird, was meint ihr?

    Gut, ich bin nicht katholisch, aber vor Gott sind ja schließlich alle Menschen gleich und dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Außerdem bin ich ein sehr sparsamer und bescheidener Typ, was in Limburg zurzeit sicher sehr gut ankommt.

    Und nicht zuletzt hat der Papst ja zu seinem Antritt davon gesprochen, dass er sich eine arme Kirche wünschen würde und ärmer als meine Wenigkeit geht nun wirklich nicht - also ich meine jetzt geistig ärmer, denn selig sind ja bekanntlich die geistig Armen! :-)

    Wie sieht es bei euch aus, wärt ihr auch so gerne mal Bischof wie ich? Oder selbstverständlich Bischofin....!

    LG
    Provisorium

    PS: Guckt doch mal wie schön ich dann wohnen und arbeiten könnte. http://www.hr-online.de/website/rubr...athek_49801679

    Dahin würde ich euch dann auch alle einladen!
    Geändert von Provisorium (26.03.2014 um 18:05 Uhr)
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Oh Provisorium,das schaue ich mir gerne mal an.Auch werde ich dich natürlich vorschlagen bei den Bischöfen.Ich bin kath. und hab gute Beziehungen :-))))
    „Öffne Deine Augen für die Schönheit der Welt. Öffne Deinen Verstand für die Wunder des Lebens. Öffne Dein Herz für die, die Dich lieben.“<3

  3. #3

    Standard

    @ Provisorium
    Wenn die Sache schnell genug geht mit deiner Einsetzung, könnten wir vielleicht unser GnaKi - Treffen in Limburg als deine Gäste abhalten. Mit Dreamangel bist du an der Quelle - sie wird's richten.

  4. #4

    Standard

    ..... Darf ich, wenn Du den Posten übernommen hast, mit meiner mobilen Folterkammer vorbeikommen? Erstens wollte der Dominik diese nicht übernehmen und zweitens gibt es doch bestimmt genug abtrünniges Glaubensvolk zu verwäm...ähhh...zu bekehren.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Genau so machen wir das.Übrigens das war kein Witz das ich Beziehungen habe,in ein paar Wochen treffe ich unseren Bischof Gebhard Fürst aus unserer Diözese Rottenburg/Stuttgart.Ich freue mich auf diese Begegnung,wenn jemand dabei sein will,meldet euch einfach.
    „Öffne Deine Augen für die Schönheit der Welt. Öffne Deinen Verstand für die Wunder des Lebens. Öffne Dein Herz für die, die Dich lieben.“<3

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Dazu hätte ich nie den Mut, liebe Dreamangel, bin auch weiter weg. Ich würde mich jedoch freuen, falls er für meine Augen beten würde. Ich habe den grünen Star usw...möchte jetzt hier öffentlich nicht so viel dazu schreiben. Vielen Dank. Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Natürlich werde ich deine Anliegen vortragen und ich bin sicher das für deine Augen gebetet wird.Mutig bin ich schon und auch immer neugierig wie die Geistlichen so sind.Bis jetzt habe ich ganz liebe Bischöfe/Priester getroffen,mit viel Herz.
    „Öffne Deine Augen für die Schönheit der Welt. Öffne Deinen Verstand für die Wunder des Lebens. Öffne Dein Herz für die, die Dich lieben.“<3

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Dreamangel, wie kommt es dazu, dass du einen Termin beim Bischof hast?
    Ich verstehe jeden Zweifel, schätze jeden Glauben hoch, auch ich misstraue Übereifer. Es sei am besten jeder froh, mit dem was er glaubt oder mit dem was er weiß. Doch der an den ich glaube, ist auch der den ich preis.

    (aus "Vielleicht", Söhne Mannheims)

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Na das entwickelt sich hier ja ganz vorzüglich! Dreamangel managt das alles also und dann steht dem GnaKi Treffen in Limburg natürlich nichts im Wege. Ich vermute das Sarandanon seine mobile "Los-gib's-zu-Maschine" nicht unbedingt mitbringen muss, weil die in Limburg sicher auch stationär sehr gut ausgestattet sind! :-)

    Nur Stellas Glaukom macht mir bisschen Sorgen! Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und Gottes Segen!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    hallo Provisorium,wir können uns hier und dort treffen.Alles kein Problem.Ich werde eure Anliegen sammeln und wenn ich unseren Bischof treffe,werde ich es vorbringen.Ich bin überzeugt das er dafür beten und es segnen wird.
    „Öffne Deine Augen für die Schönheit der Welt. Öffne Deinen Verstand für die Wunder des Lebens. Öffne Dein Herz für die, die Dich lieben.“<3


 

Ähnliche Themen

  1. Clinton sucht Hilfe im Buddhismus
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 20:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •