hallo birdie
Diese attitude kommt rueber als respektlos und unhoeflich, meiner meinung nach. Der "ton" ist manchmal sehr condescending anderen gegenueber.
Hier einige beispiele wovon ich rede.
Bemerkungen an andere aus deinen posts.
"Es gibt halt dinge, die spielen sich ausserhalb deines vorgartens ab."
"Vielleicht solltest du dich in diesem punkt etwas weiterbilden bevor du so ein gezeter loslaesst."
"Es ist beschaemend wie dein diskussionsniveau absinkt."
hmmmm............ich empfinde höflichkeit nicht als eine haltung die aus einer religiösen haltung kommt, sondern aus dem charakter. demzufolge kannst du eigentlich nicht auf meinen glauben rückschliessen,sondern auf meinen charakter. und mir da was vorwerfen. ich nehme dies auch so zu kenntnis. hab ich aber bewusst so geschrieben. ichsehe es mehr als ein problemder anonymität des forums, dass man sich virtuell anders verhalten kann, als in der wirklichkeit,glaubensunabhängig.
ja, ich kann sicher noch dazulernen in punkto freundlichkeit.
was wirklicher christlicher fundamentalismus für michslbst bedeutet, hab ich in der shoutbox beschrieben.meine definition ist aber wesentlich kürzer:
ein wirklich fundamentalistischer christ ist der, welcher als fundament nicht einen buchstaben, sondern eine person und das leben dieser person hat:jesus christus! jeschua hamaschiach!

wenn du denn fundies nur an der fehlenden höflichkeit festmachen willst, so sind das hier viele.