@Sunigol

hast du vergessen was es bedeutet Christ zu sein? Seinen Nächsten zu lieben und Schuld zu vergeben. Ich denke da an den Zöllner Zachäus. Und im Zweifelsfall wäre ich lieber der Zöllner in der letzten Bank als der Selbstgerechte in der ersten Bank.

Bitte versteht mich nicht falsch. Steuern zu zahlen ist wichtig. Eine abschreckende Strafe für Steuersünder auch. Doch der Großteil der Deutschen lässt sich von den Medien vorschreiben wer gerade gehasst werden soll. Ein wütender aufgehetzter Pöbel ohne eigene Meinung und Hirn. Der Pöbel der vor 2000 Jahren schon unterwegs war: "Ans Kreuz mit ihm".

Da fällt mir noch ein Gedicht ein von Lothar Zenetti:

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.// Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.// Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.