Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
Hast ja recht. Da wurden sicher viele in gleicher Weise verletzt und das hinterlässt Wunden und Narben.
Ich hab auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass, wenn Christen mich verletzten, mir das viel mehr ausgemacht hat, als wenn es andere Menschen waren. Weil man gerade von Christen was anderes erwartet.
Doch die müssen das selber vor Gott verantworten, was sie tun.
das is gut möglich das man von christen mehr erwartet und so viel schneler entäuscht is aber es is ja nicht so das ich christen fehler vorwerfe die machen wir alle sondern ich werf ihnen vor was sie nacher damit machen nämlich nichts oder sie gebens einfach an gott und der soll dan schauen und da haben uns wohl nichtchristen was voraus die könen sowas nicht einfach gott abschiben sondern müsen sich selber dem mensch stelen und man klärt es und lernt daraus und das fehlt manchem christen wohl und für mich gehört das halt mit zur reue und das man sich auch bewust ist was man falsch machte und kan auch nichts mit so pauschalgebeten anfangen das man einfach betet gott vergib mir wen ich was falsch machte wo is da die reue das bekentnis