Was lange währt wird endlich gut.
Erstmal einen gesegneten Sonntag allerseits.
Heute will ich mal beginnen, ein wenig über das Gnadenkindertreffen zu berichten.
Am 17.05.2014 fuhr ich gegen 11:00 Uhr zur Weiler Hütte im Schönbuch. Schon als ich angekommen bin, war ich erstaunt über die vielen Fahrzeuge und die vielen Menschen, die an diesem schönen sonnigen Tag dort anwesend waren.
Wie immer, bemerkt man bei solchen Situationen sehr schnell, was man vergessen hat oder hätte besser machen können. So war es auch an diesem Tag. Viel Sonne und viele Menschen, jedoch wer gehört nun zu den Gnadenkindern .......?
Mir blieb keine andere Wahl, als von Tisch zu Tisch zu gehen und zu fragen, "gehört ihr vielleicht auch zum Treffen der Gnadenkinder", denn ich kannte ja niemanden.
Am Seiteneingang hatte ich einen Raum reserviert, konnte aber natürlich nicht dort bleiben, denn ich musste ständig auch außerhalb präsent sein, um eventuell später anreisende Gnadenkinder zu finden, um sie dann in den reservierten Raum zu schicken.
Leider war auch kein Wasser im Wasser-Tretbecken, welches ich immer sehr mochte, wenn man nach einem Spaziergang sich die Füße im frischen Quellwasser abkühlen kann.
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten haben sich dann doch ca. 12 - 15 Personen eingefunden und wir konnten gemeinsam ein sehr gutes Mittagessen genießen. Leider war mein begehrter Wildbraten nicht verfügbar, aber es gab ja genügend Alternativen.
So saßen wir einige Stunden zusammen und redeten über Gott und die Welt. Wir kamen nicht erst dazu, irgendwelche Spiele oder Spaziergänge zu unternehmen und die Zeit verging wie im Fluge.
Was ich persönlich schade fand, aber erwartet habe, ist die Tatsache, dass von den ehemaligen Betreibern des Forums Gnadenkinder niemand gekommen ist; nur KlyX hatte sich öffentlich entschuldigt, dass er aus persönlichen Gründen leider verhindert war.
Leider war auch mein Mod nicht gekommen, so dass wir in der Tat hauptsächlich mit Gästen und Besuchern des Forums zusammen waren, die aus dem näheren Umfeld (ca. 100 km Radius) kamen.
Da kein aktiver Forum-Schreiber gekommen ist, wird man natürlich auf weitere Berichterstattungen verzichten müssen und ich kann auch keine Bilder veröffentlichen, da ich den Datenschutz und die Privatsphäre der Betroffenen respektiere und achte.
Trotzdem konnten Freundschaften geknüpft werden und wir sind uns einig, dass wir im nächsten Jahr wieder ein Gnadenkindertreffen veranstalten werden.
Durch diese ganze Sache habe ich eine Person kennenlernen dürfen, die mich nun schon mehrmals besucht hat und eine wunderbare Freundschaft entstanden ist. Schon dafür hat sich alle Mühe gelohnt.
Ja, es war für mich eine weite Reise (ca. 600 km), die sich aber auf alle Fälle gelohnt hat, besonders weil ich unerwartet am Sonntag den 18.05.2014 noch eine Veranstaltung besuchen konnte, nach der ich mich schon viele Jahre gesehnt habe, aber einfach immer etwas dazwischen kam.
So konnte ich dann am Sonntag den 18.05.2014 am Spätnachmittag voll Freude wieder die Heimreise antreten.
Gott möge alle Gnadenkinder segnen, die in Gedanken und Gebet anwesend waren.
Herzliche Grüße von Alpha und Beta
Lesezeichen