Zitat Zitat von Flat Beitrag anzeigen
Aber ich sehe hier für mich keine Zukunft.
Das hatte ich schon befürchtet und war mir fast klar.

Ich sehe z.Z. niemanden, der den jüdischen Teil wirklich pflegen und betreuen kann. Um es deutlich zu sagen: Das wird aus meiner Sicht kaum ein Christ können.
Wenn Du das so siehst und den jüdischen Teil in seiner jetzigen Form so schätzt, dann kann ich nicht so richtig verstehen, weshalb Du ihn nicht pflegen magst?

Warum soll so etwas ohne Not aufgegeben werden, wenn es doch Menschen gibt, die diesbezüglich gut informiert sind?

Mehr noch, ein christlich betreuter jüdischer Teil kann Juden anziehen und diese würden dann nur auf Christen treffen, aber zunächst glauben, hier auch Juden zu finden. Der christliche Glaube ist ein missionarischer. Letztlich würde das in Richtung Judenmissionierung gehen, vielleicht nicht kurzfristig, aber meines Erachtens spätestens mittelfristig.
Also das ist jetzt doch ein reines Vorurteil! Wenn ich mich in irgendeinem Forum tatsächlich missioniert fühlen würde und das nicht wollte, dann würde ich mich ganz einfach dort nicht aufhalten. Die Menschen können doch selbständig denken und wissen was sie wollen und was nicht.

Du hattest einmal gesagt, dass unter anderem Deine Intention Dich hier zu beteiligen darin begründet liegt, dass Du Christen widerlegen möchtest: http://gnadenkinder.de/board/showthr...Bibel/page2#12

Du magst das anders verstehen, aber das halte ich persönlich auch für einen missionarischen Beweggrund hier zu schreiben. Deshalb finde ich Deinen Vorwurf, wir wollten hier Juden missionieren für nicht richtig. Und von meiner Seite aus kann ich Dir versichern, dass er völlig unbegründet ist. Ich befürchte vielmehr, dass nun die Vielfalt, die Gnadenkinder immer auszeichnete, verloren gehen wird, wenn sich Noachiden wie Du verabschieden.

Nein, ich habe hier keinen Platz mehr. Ihr solltet konsequent sein, und daraus jetzt ein wirklich christliches Forum machen.
Die ursprüngliche Intention war aber immer, dass Gnadenkinder möglichst Gnadenkinder bleibt. Wenn jetzt aber alle bisherigen Protagonisten verschwinden, verwehrt man dem Board die Möglichkeit dies umzusetzen.

Wir waren uns doch schon einig, dass alles möglichst wie bisher weitergehen soll! Ich verstehe das alles nicht mehr...

Und wenn ich eine Bitte äußern darf: Streicht den jüdischen Teil. Ihr könnt diesem nicht gerecht werden.
Na super Kommentar! Nochmal schnell die Christen herabgesetzt und dann tschüss sagen....Aber wäre es nicht viel sinnvoller, wenn Du ihm gerecht würdest und wir daran dann partizipieren könnten?

Hier werden gerade Wände gemauert, die ich wirklich nicht verstehen kann!

Ich wünsche Euch in diesem Sinne aber alles Gute.
Und ich wünsche Dir in jedem Sinne alles Gute!

Tschüss,
Provisorium