Charles Ndifon ist leider Gottes auch nur ein Scharlatan! Ich habe ihn in Lüdenscheid selber erlebt. Als ich vor Jahren mit meinen Freunden seinen "Gottesdienst" auf dem Gebetsberg besuchte, hatte er eine bevor er überhaupt zu „heilen“ anfing, eine ganze Stunde darüber gepredigt, welchen Segen es doch bringt, wenn man Geld in das Reich Gottes investiert und das man ihn unterstützen sollte.... Um so größer der Betrag, desto größer Gottes Segen. Und wirklich, der Kerl war so dreist und hatte sogar Bank- und Spendenformulare ausliegen, worauf er hinwies. Und noch vor dem eigentlichen Heilungsgottesdienst hatte er viele große Eimer rumreichen lassen, die die versammelte Menschenmenge ihm dann überwiegend mit Geldscheinen füllte. Ich staunte nur noch so.
Aber zur Scharlatanerie. Ndifion hat unter anderem eine junge Liliputanerin ganz übel verladen. Die Frau saß im Rollstuhl und konnte nur laufen, wenn sie jemand an die Hände nahm, erzählte sie. Zudem war sie fast taub. Ihre Gebrechen kamen Ndifion sehr gelegen und er machte sogleich eine riesen Show daraus. "Wusch!" schrie er ihr ins Ohr, "du kannst nun hören." "Wie bitte?", fragte sie. Ndifion: "ich sagte, Du kannst nun hören" - "Ich verstehe sie so schlecht" Ndifion: "Da muss ich wohl noch einmal ran" "Wusch!" schrie er ihr wieder ins Ohr, "nun kannst Du aber hören!" - "Ich höre sie nur ganz wenig"
Ndifion: "Du musst mir glauben. Du kannst hören." - "Ich verstehe sie so schlecht" Ndifion: "Das kommt aber dann ganz bestimmt später noch." Wieder beugte er sich über sie und schrie ihr sein Wusch ins Ohr: "Du kannst nun laufen. Stehe auf, du brauchst den Rollstuhl nicht mehr!" Er nahm sie bei den Händen und führte sie aus dem Rollstuhl heruas und durch die versammelte Menge. "Seht ihr, sie kann laufen" rief er. Die versammelte Menge klstschte wie blöd, doch dass die Rollstuhlfahrerin laufen konnte, wenn sie jemand an die Hände nahm, das hatte sie ja selber erzählt.
Ich war geladen und wollte ihm meine Meinung sagen, doch ich kam wegen der Menge seiner Ordner nicht zu ihm durch.

Vico