Hier bist du willkommen.

Türen haben etwas Faszinierendes. Wenn sie offen sind, führen sie Menschen zusammen und verbinden. Geöffnete Türen vermitteln Hoffnung. Sie signalisieren: Da ist jemand, der mich erwartet, für den ich wichtig bin. Da ist jemand, der Zeit hat und mir Gastfreundschaft anbietet. Wenn sich Türen einladend für uns öffnen, sollten wir nicht davor stehen bleiben.

Wie gut, dass wir bei Gott jederzeit willkommen sind. Niemand von uns braucht auf eine lebendige und persönliche Beziehung zu Gott verzichten, sondern ist eingeladen, seine Liebe und Fürsorge zu erfahren. In diesem Zusammenhang wird in der Bibel unser Herz mit einer offenen Tür verglichen. Ein offenes Herz Gott gegenüber bewahrt uns vor innerer Einsamkeit und dem Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

Jesus Christus ermutigt uns: Mach deine Tür auf. Öffne dein Herz. Ich möchte gern in dein Leben eintreten, in deinen Alltag, deinen Kummer, deine Sorgen. Ich möchte bei dir sein als dein Helfer und Begleiter, als dein Beschützer und Erlöser.

"Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer mir sein Herz öffnet, zu dem werde ich kommen und in guter Gemeinschaft mit ihm leben."
nach Offenbarung 3,20

Stiftung Marburger Medien