Hallo ihr lieben Balkonis,
danke an euch alle, fuer eure aufbauenden Texte und Geschichten.
Mein Besuch ist gestern wieder abgeflogen. Es waren sehr anstrengende aber schoene 10 Tage mit meinen 5 Gaesten.
Mein Mann musste geschaeftlich ins Ausland, die Kinder gingen zu Freunden, so war ich mit einem Schlag ganz allein im Haus.
Die momentane Stille war direkt ungewohnt fuer mich. Arbeit hatte ich auch keine (mein Boss war gnaedig mit mir) so hab ich den Samstagnachmittag genutzt um den Schlaf nachzuholen. Die Naechte waren doch ziemlich kurz die letzte Woche.
Liebe Mirjamis,
ich moechte kurz auf deine Frage: „Warum meinen eigentlich Moslems (vermutlich nicht alle), sie müssten Christen bekämpfen und töten.“ antworten. Die meisten Moslems sind friedliche Menschen und verabscheuen Mord genauso wie wir Christen. Ich lebte die letzten 12Jahre in verschiedenen arabischen Laendern und ich habe nie schlechte Erfahrung gemacht. Was Open Doors von Irak berichtet ist natuerlich schrecklich. Der Irak ist noch immer in einer Art Ausnahmezustand, vielleicht wird es dort nie mehr wirklich Frieden geben. Irak kann man auch nicht mit anderen arabischen Laendern vergleichen. Die meisten Moslems akzeptieren jede andere Glaubensrichtung und lassen jeden Menschen glauben an was er auch immer mag. Auch der Bildungsstand spielt eine Rolle, dieses sollte man nicht ganz ausser acht lassen. Extremismus in welcher Religion auch immer ist nie gut und wird auch immer Leid verursachen.
"Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest!"
2. Mose 20,8
Naja, liebe Mirjamis, ist nicht mehr so einfach in der heutigen Zeit. Sonntag geht bei uns nicht, da er in arabischen Laendern ein normaler Werktag ist
Bei uns ist es der Freitag und meistens gelingt es uns auch, dass wir diesen Tag auch wirklich geniessen und es ein richtiger schoener Familientag wird ohne Arbeit. An manchen Freitagen gibt es kein ausrasten, die Angebote und Auftraege muessen bearbeitet werden, die Auftraggeber in der westlichen Welt haben leider kein Verstaendnis, dass bei uns Wochenende ist. In der heutigen Geschaeftswelt, ist der Sabbat schwer umzusetzen, ueberhaupt wenn man Selbststaendig ist.
Liebe Ricke,
danke fuer deine lieben Gruesse. Ich habe mich sehr gefreut dich mal zu lesen.
Wie geht’s dir?
Liebe Tina,
Oh wie schoen, bunte Herbstblaetter, die hab ich hier nicht. Dank dir dafuer.
Ich freu mich fuer dich, dass Gott dein Herz beruehrt hat, dass dein Sehnen erhoert wurde und du wieder Hoffnung hast.
Schoen, dass du zu uns gekommen bist und uns an deiner Freude teilhaben laesst.
Liebe Asko,
etwas zu spaet aber umso herzlicher wuensche ich dir alles, alles Gute zum Geburtstag.
Ich hoffe, du nimmst meine spaeten Geburtstagswuensche noch an.
Der Herr moege dich reich segnen in deinem ……Lebensjahr.
Hallo liebe Marabri,
auch ich mochte dir ganz herzlich zuwinken.
Wie geht es dir? Schreib doch mal ein paar Zeilen.
Hallo Schlargi,
freu mich sehr, dass du auch einmal zu uns ins Wohnzimmer kommst.
Liebe Regenbogen,
deine aufbauenden Texte lese ich immer sehr gerne.
Es ist fuer mich immer eine Freude dich hier anzutreffen.
Liebe Urmele,
ganz liebe Gruesse zu dir.
Ich hoffe, du kommst bald einmal auf Besuch zu uns ins Wohnzimmer.
Liebe Akelah,
dir auch einen guten Wochenstart. Danke fuer die lieben Gruesse.
Liebe Gretel,
dieser Spruch ist sehr schoen.
So zum Schluss noch ganz liebe Gruesse und eine schoene Woche an alle Balkonis
herzlichst Latifa![]()
![]()
Lesezeichen