Ergebnis 1 bis 10 von 196

Hybrid-Darstellung

Asko Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben,

erst heute habe ich wieder mehr Zeit für den PC und möchte mich gleich am Morgen für Eure Geburtstagswünsche bedanken.
    Sie haben mich überrascht und sehr gefreut.
    VIELEN DANK!

Liebe Grüße an alle Schreibenden hier.

(pixelio.de, von geralt)

Standard

Hallo liebe Asko,
    ich freu mich, dich hier zu sehen.

Auch Grüßle an Akelah und Lisbeth

Ich stell mal eine Riesenkanne Kaffee hin und wünsche allen einen schönen Tag.

Regnets bei euch auch?

Standard

Aus den Wurzeln leben.

Bäume, die wir in den Himmel wachsen sehen, zeigen nur einen Teil ihrer Wirklichkeit. Es gehört zu ihnen ein ebenso wichtiger, aber unsichtbarer Teil. Dunkel und geheimnisvoll liegen die Baumwurzeln in der Erde verborgen. Aus unsichtbaren Wurzeln steigt der Baum in seiner sichtbaren Form dem Licht entgegen. Jeder lebendige Baum wächst in zwei Richtungen, hinab in die Tiefe und hinauf in die Höhe. In dieser Spannung von sichtbarer und unsichtbarer Wirklichkeit, von Tiefe und Größe, von Dunkel und Licht ereignet sich sein Leben. Die unsichtbaren Wurzeln ermöglichen den sichtbaren Stamm. Die Krone aus Ästen und Zweigen, Blättern und Früchten entspringt und entspricht dem verborgenen Geäst der Wurzeln tief in der Erde.

Jeder Mensch, der wachsen und groß werden, sich entfalten und bestehen, wirken und Frucht bringen will, braucht die verborgenen Wurzeln, das tiefe Wohnen in Gott, dem Ursprung des Lebens. Groß zu werden, ohne tief zu werden, ist lebensgefährlich. Darum ist der verborgene Umgang eines Menschen mit Gott im Gebet, das Zurückgezogensein in die Wirklichkeit des unsichtbaren Geistes Gottes, das tiefe Hineinwachsen in die Liebe Jesu notwendig zum Leben.

Darum zog sich Jesus immer wieder zum einsamen Gebet zurück. Sein Wirken nach außen wuchs aus dem Empfangen ganz tief drinnen. Sein sichtbares Leben entsprang und entsprach dem unsichtbaren Einswerden mit der Kraft und Liebe seines Vaters. Wir können nur arbeiten, wenn wir auch beten. Wir können vor Menschen nur bestehen, wenn wir vor Gott gelegen haben. Wir vermögen nur große Dinge, wenn wir in einem großen Herrn ruhen. Wir schaffen nur Neues, wenn wir uns auf den kommenden Herrn besinnen. Wir werden den Stürmen des Lebens nur trotzen, wenn wir uns mit Jesus einsmachen.

Wurzeln bedeuten für den Baum Lebensquelle und Lebenshalt zugleich. Der Glaube an Jesus, der verborgene Umgang mit Gott im Gebet, das Wohnen und Hineinwachsen in seine Worte und Gemeinde sind Lebensquelle und Haltgeber für uns. Aus diesen Wurzeln können wir leben, selbst noch im Tode.

Mach in mir deinem Geiste Raum,
    dass ich dir werd ein guter Baum
    und lass mich Wurzel treiben.
    Verleihe, dass zu deinem Ruhm
    ich deines Gartens schöne Blum
    und Pflanze möge bleiben.
    (Paul Gerhardt)

Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

Standard

In der Abhängigkeit von Gott und in der gelebten Treue gegenüber dem Wort Gottes gelingt unser Leben.

aus "Morgengrüße"
    R. Brockhaus Verlag

geli Gast

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    In der Abhängigkeit von Gott und in der gelebten Treue gegenüber dem Wort Gottes gelingt unser Leben.

aus "Morgengrüße"
    R. Brockhaus Verlag
    ... dazu kan ich nur AMEN sagen

Hallo zusammen,

ja bei uns fängt es auch gerade an zu regnen

Ich wünsche allen einen Tag in der Liebe unseres Vaters.

...ich gebe es auf mit den Bildern und trinke lieber einen Kaffee

Blog-Einträge
    7

Standard

pixelio

Hallo ihr lieben Balkonis

da möchte ich doch noch kurz bei euch reinschauen, bevor ich wieder weiter flosseln muss.

Heute ist der Vers "Lobe den Herrn meine Seele, und vergiss nicht, was er mir Gutes getan hat" mir wieder ganz neu in mein Herz gefallen.

Ich schaue raus und es regnet und bin unendlich dankbar, dass ich ein zu Hause haben darf, in dem es warm und trocken ist.

Ich sehe raus in den Garten und erfreue mich an den Sträuchern die mir ihr schönstes Kleid zeigen.

Ich laufe unter Kastanienbäumen die mächtig sind und voller Kastanien hängen.

Ich stehe in der Küche und kann mir ein leckeres Mittagessen bereiten und werde satt und erfreue mich an den Kartoffeln, die unter der Erde gewachen sind.

Ich bin unendlich danbar für so vieles..........

Lobet den Herrn meine Seele - das möchte ich heute Gott gegenüber zum Ausdruck bringen.

Ich weiß, ihr tut das auch

Dann nehm ich mir aus Mirjamis Küche noch meinen Pott und gehe an die Arbeit.

Eure Fischi

Standard

Ihr Lieben alle!

Ich schau auch schnell einmal herein mit ganz lieben Grüßen für jede Einzelne, jeden einzelnen von Euch ,
    nehme mir einen großemn Pott , den Mirjamis hier so lieb bereit stellte - real steht auch ein Pott neben mir und ich trinke von herrlich frisch Gebrühten und möchte etwas mit Euch teilen, was mich so richtig froh gemacht hat heute morgen

Ihr wisst, dass ich in meinem Beruf immer viel zu tun habe und vieles einfach unberechenbar dazwischnekommt und ich dann flitzen muss zu Notfällen im Krankenhaus, einen geregelten Alltag gibt es da für mich nur bedingt. Im Augenblick habe ich auch viele feste Termine, Gottesdienste, Andachten, Seminare, Unterricht .... und für manches bleibt mir wenig Zeit zur Vorbereitung. Schon vor einigen Wochen habe ich bei einem Seminar zugesagt, dass ich eine Gruppenstunde leite und mir als Thema dazu gewählt 'Perlen des Glaubens: Meine Lebendigkeit kehrt zurück. Ps. 23,4'
    Nun war die ganze Zeit so viel zu tun, dass ich, außer dass mir zwischendurch das Thema einfiel, ich keine Zeit hatte, mir Genaueres dazu zu überlegen.
    Gestern abend kam ich auch erst spät nach Hause und habe mich nach einer Tasse heißer Hühnerbrühe einfach früh ins Bett gelegt und bin herrlich gut eingeschlafen.
    Heute früh saß ich mit meinem Mann nach dem Frühstück noch mit dem letzten Schluck Kaffee in der Tasse im Wohnzimmer und wir unterhielten uns, was denn so alles anstünde bei ihm und bei mir. Und als ich ihm von Meinem erzählte, u.a. auch das Seminar morgen abend erwähnte, den titel benannte, da hatte ich plötzlich eine Idee im Kopf, wie ich das gestalten könnte, so wunderbar und herrlich, dass ich war.
    Mit dieser Freude und dem Dank an Gott für die wunderbare Eingebung, sein Geschenk an mich, fuhr ich in der Frühe in den Dienst, unterwegs schon beim Autofahren fielen mir noch Lieder ein, die dazu passen, in einer kleinen Pause im Dienst dann auch noch ein Tanz, den wir tanzen können ...
    So hat sich für mich Dein Satz, liebe Fischi, für den ich herzlich danke und Dein Berichten, heute ganz lebendig ereignet, ich hab erlebt, was Gott mir so unendlich Gutes getan hat, mich entstresst hat und eine so wunderbare Möglichkeit gezeigt hat, wie ich sein Wort (Ps. 23,4 Du erquickest meine Seele/Nefesch - Luther- Meine Lebendigkeit kehrt zurück - Bibel in gerechter Sprache-) anderen Menschen nahe bringen kann mit seiner Hilfe und seinem Geist.

Ich bin einfach ganz froh,
    draußen regnet es zwar auch,
    aber in meinem Herzen strahlt die Sonne,
    ich spüre meine tiefen Wurzeln in Gott - danke Mirjamis für die Wurzelgeschichte -

So, das war's erst einmal auf die Schnelle,
    bis bald und liebe Grüße
    Regenbogen/Stille
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7