Liebe Akelah,
wir sind doch da .... wenn auch nicht ganz so, wie du dir jemand wünschen würdest.

Liebe Tina,
ich kenn das auch sehr gut. Früher hab ich in Gedanken immer im Gestern oder im Morgen gelebt - und in den letzten Jahren lebe ich total im Heute.
Ich merke, dass das ein großer Unterschied ist, dass ich jetzt viel bewusster lebe.
Du schreibst von der neuen Wohnung und ob du es schaffst mit der vielen Arbeit. Da ist es auch so, wenn man an den großen Berg denkt, den man zu bewältigen hat, meint man, man schafft es nicht, wenn man aber immer nur für 1 Tag sich was vornimmt und dann feststellt, dass man den kleinen Berg geschafft hat und jeden Tag einen kleinen Berg schafft, ist irgendwann auch der große Berg erledigt.
Ich hab z.B. so einen Buch-Kalender, wo ich immer rein schreib, was zu erledigen ist. Da steht jeden Tag ziemlich viel drin, aber ich hab nicht das Ziel, alles zu erledigen, sondern mein Ziel ist, jeden Tag mind. 7 Punkte zu erledigen und mache dann die wichtigsten Dinge zuerst. Und so klappt es meistens. Was dann noch nicht erledigt ist, ist meistens nicht so schlimm und wird auf die nächsten Tage vorgetragen und irgendwann erledigt sich auf diese Weise alles.