Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 196
  1. #31

    Standard

    Liebe Akelah,

    ich liebe auch die Natur, liebe Blumen, Bäume und erfreue mich immer wieder, wie wunderbar Gott das alles erschaffen hat.

    Aber Gott kann uns doch noch viel mehr geben: Er liebt uns, er versteht uns, mit ihm können wir reden, zu ihm können wir kommen mit allem, was uns Not macht, bei ihm haben wir Vergebung, bei ihm sind wir geborgen.
    Er gibt uns so viel, was uns niemand sonst geben kann.

  2. #32
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Wünsche allen eine Gesegnetenacht

    Lisbeth

  3. #33

    Standard

    Guten Morgen,

    so ein wunderbarer Sonnenaufgang heute, eine wahre Pracht:

    Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang
    sei gelobet der Name des HERRN!

    Ein lieber Gruße allen Gnaki-Balkonies
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  4. #34
    geli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    so ein wunderbarer Sonnenaufgang heute, eine wahre Pracht:

    Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang
    sei gelobet der Name des HERRN!

    Ein lieber Gruße allen Gnaki-Balkonies
    Regenbogen

    ja, heute ist ein herrlicher Herbstsonntag. Ich schließe mich den Worten von Regenbogen an.

    Möchte Euch allen einen wunderschönen guten Morgen wünschen und einen ganz gesegneten Sonntag voller Dankbarkeit in allem - Jesus hat so viel für uns getan!

    Liebe Grüße
    geli

  5. #35

    Standard

    Guten Morgen, liebe Balkonis und Gnakis.

    Hab grad so eine liebe PN gelesen. Da muss ich dich gleich mal herzlich umarmen, liebe Stille-Regenbogen.



    Liebe Stille,
    es ist so gut, dass du uns ans Danken erinnerst.
    Gerade, wenn wir auch Frust und Enttäuschung erleben, wie wichtig ist es da, bewusst zu überlegen: Wofür kann ich heute danken.

    Diese Frage möchte ich an euch weitergeben, die ihr heute hier lest:
    Wofür kannst du heute danken?

    Ich kann z.B. danken für den guten, tiefen Schlaf heute Nacht, für das wohltuende Bad heute früh, für das Frühstück, für die Sonne, die gerade durchs Fenster scheint, für die liebe PN, die ich heute schon erhielt, für meinen Laptop, durch den ich mit euch verbunden bin - und für vieles mehr.


    Hallo Geli,
    schön, dass du bei uns rein schaust. Ich hatte schon den Eindruck, bei euch Oasis sind die Balkonis gelöscht und auch vergessen.

  6. #36

    Standard

    Ich danke Gott.

    In einer fränkischen Zeitung erscheint eines Tages eine Anzeige mit dem Wortlaut: "Ich danke Gott und dem Opelfahrer, der am ... auf der Bundesstraße ... mein falsches Überholen durch geschicktes Bremsen ausgeglichen und mir das Leben gerettet hat!"

    Drei Tage später erscheint in derselben Zeitung an gleicher Stelle eine neue Anzeige mit dem Wortlaut: "Noch mal Schwein gehabt! Der Opelfahrer."

    "Ich danke Gott" oder "Schwein gehabt", welche Anschauung vom Leben haben wir? Empfangen wir das Leben als Geschenk von Gott, oder sehen wir es als Ergebnis von Glück oder Unglück an?

    Das Haben und Bekommen ist die Vorstufe des Lebens. Erst im Danken finden wir die Beziehung zum Geber und zum Nächsten. Gott und dem anderen danken sind elementare Äußerungen des Lebens.

    Ich danke Gott und freue mich
    wie's Kind zur Weihnachtsgabe,
    dass ich bin, bin! Und dass ich dich,
    schön menschlich Antlitz habe.

    Gott gebe mir nur jeden Tag,
    so viel ich darf zum Leben.
    Er gibt's dem Sperling auf dem Dach,
    wie sollt er's mir nicht geben!

    (Matthias Claudius)

    "Gott nötig haben, ist des Menschen höchste Vollkommenheit. Man braucht sich nicht zu schämen, dass man Gott braucht, sondern gerade das ist die Vollkommenheit, und am traurigsten ist es, wenn ein Mensch durchs Leben ginge, ohne zu entdecken, dass er Gott braucht."

    (Soren Kierkegaard)

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  7. #37

    Standard

    Sei dankbar, wenn Gott dich in seine Schule nimmt.
    Er ist der beste Lehrmeister.


    aus "Morgengrüße"
    R.Brockhaus Verlag

  8. #38
    geli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, liebe Balkonis und Gnakis.



    Hallo Geli,
    schön, dass du bei uns rein schaust. Ich hatte schon den Eindruck, bei euch Oasis sind die Balkonis gelöscht und auch vergessen.
    Also mich stört ehrlich gesagt das "bei euch" Oasis oder Balkonies.

    Liebe Mirjamis, Du weißt, wie sehr mir die Einheit der Christen am Herzen liegt, und was ich selbst da für Wunden schon erhalten habe - und wie weh es mir tut, wenn Christen Spaltungen verursachen und gegeneinander gehen - egal ob Gemeinden gegen Gemeinden - oder auch hier Glaube.de und Gnadenkinder - es schmerzt mich, immer und überall diesen Konkurrenzkampf zu erleben. Wir sind doch alle Kinder unseres Vaters im Himmel - er liebt uns doch alle gleich und ist genauso traurig darüber, wenn wir uns streiten usw. Aber ich halte mich an Jesus und erlebe immer mehr Heilung. Ich will allein von IHM abhängig sein und von keinen Menschen.

    Ich glaube keiner ist glücklich, wie es bei Glaube.de mit und aus den Balkonies geworden ist - aber es ist nun mal so - vieles gefällt uns nicht, doch es geht nicht immer nach unserem Willen.

    Mir ist es wichtig, Freunde und Geschwister zu haben - und die hab ich in verschiedenen Gemeinden und auch in beiden Internetseiten.


    Mein Konfirmationsvers war:

    1. Tess.5,18. Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

    Dieser Vers begleitet mich schon lange und erinnert mich immer wieder daran.

    Heute danke ich für den schönen Sonnentag und für die Kraft, aufzustehen und mich anzuziehen. Habe heute früh von IHM gehört, daß heute für mich kein Gottesdienst in der Gemeinde dran ist, sondern etwas praktisches in meinem kleinen Büro zu tun, dort Ordnung zu schaffen, so daß - ich bekomme heute meinen reparierten (und hoffentlich wieder funktionieren) Laptop gebracht. So hab ich mit viel Freude Lobpreis und Predigt von CD gehört und räume hier etwas rum. Ich bin dankbar, daß der Herr mir die Kraft dazu schenkt.

    Nun will ich mal probieren, ob ich Euch nicht doch noch das Bild einsetzen kann, was ich wollte - heute früh hat es nicht geklappt.



    ich krieg es leider nicht hin

    Na dann wünsch ich Euch so noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße!
    geli

  9. #39
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Geli

    einen schönen Sonntag auch dir.

    Zitat Zitat von geli
    Liebe Mirjamis, Du weißt, wie sehr mir die Einheit der Christen am Herzen liegt, und was ich selbst da für Wunden schon erhalten habe - und wie weh es mir tut, wenn Christen Spaltungen verursachen und gegeneinander gehen - egal ob Gemeinden gegen Gemeinden - oder auch hier Glaube.de und Gnadenkinder - es schmerzt mich, immer und überall diesen Konkurrenzkampf zu erleben. Wir sind doch alle Kinder unseres Vaters im Himmel - er liebt uns doch alle gleich und ist genauso traurig darüber, wenn wir uns streiten usw.
    Diese Einheit die suchen gerade die Gnadenkinder immer wieder. Ich wüsste nicht welche Spaltungen du ansprichst, denn wir haben weder was gespalten noch sind wir gegen glaube.de. Jede Community hat ihre Berechtigung und die User dürfen sich selber frei aussuchen wo sie sich am wohlsten fühlen. Da gibt es von unserer Seite aus kein Konkurrenz denken. Deshalb verstehe ich nicht wie du diesen Satz meinst. Aber sicher meinst du nur die Zeit, als glaube.de nicht online war über viele Monate und wir den Balkonies hier einen Ort boten um sich weiterhin zu treffen. Danach zogen die Balkonies als gute Freunde doch wieder an ihren alten Platz zurück - von Spaltung kann überhaupt keine Rede sein. Ganz im Gegenteil - es war von unserer Seite aus ein Miteinander. Die User der Balkonies haben das auch sehr geschätzt und dies immer wieder dankbar zum Ausdruck gebracht. Ich denke, dass die Leiterschaft von glaube.de das auch so sieht wie wir, und sich freuten, dass die lange Zeit als glaube.de nicht online war, überbrückt werden konnte bei den Gnadenkindern.

    Das nur, dass kein falscher Eindruck bei Usern entsteht, die das alles nicht mitbekommen haben und neu hier bei uns sind.

    Ansonsten allen die uns mögen ein Herzliches und Friede sei mit euch allen.

    Geli, hast du Lust auf eine Tasse ? Komm wir setzen uns in die Sonne damit.

    Grüßle
    Fischi

  10. #40
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Geli,

    klicke mal auf Sonntag *lächel*

    Dein Bild ist da zu sehen, das du uns zeigen wolltest.

    Sonntag

    Die Infos zu CoolPhotos kannst du dir hier holen -->
    http://www.coolphotos.de/phps/bild_v...entage_sonntag
    alles ist genau beschrieben und so dürfte es auch für dich in Zukunft kein Problem mehr darstellen.

    Viel Spaß beim Einstellen der vielen schönen Bilder, wir freuen uns drauf.

    Grüßle
    Fischi


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

konfirmationsverser

astrid lindgren du sollst ein rosenroter tag

nimm doch die vöglein wahr die aller sorgen bar

herz laß dein sorgen sein julius sturm

dein pferd ist dein spiegel der deine launen unverfälscht wiedergibt zitat quelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •