Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 196
  1. #171

    Standard

    Latifa schrieb:
    "Wenn Jungtroll vorbeikommt reichen auch zwei grosse Taschen nicht lange."
    Na, das fürchte ich auch.

    Heute früh bekam ich eine liebe Mail mit der Frage, was ich so mache außer Balkon putzen und Lebensmittel für die Balkonis kaufen.

    Will mal der Schreiberin dieser Mail ganz lieb zuwinken
    Sie gehört zu unseren stillen Lesern hier.

    Also, was mach ich sonst noch?
    Vorhin z.B. hab ich mir Gedanken gemacht, welches Thema ich heute Nachmittag im Hauskreis nehmen könnte.

    Was haltet ihr vom Thema "Sorgen"?
    Jesus sagt: "Sorget nicht....." Matth. 6, 25-34
    Ja, wie gehen wir mit unseren Sorgen um????
    Es wird sicher wieder ein gutes Gespräch.
    Ihr könnt gern dazu kommen.

    Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch hier eure Meinung und Erfahrung zum Thema "Sorgen" äußern.

  2. #172

    Standard

    Entscheiden.

    Es lebte einst ein armer Schuster, der war so glücklich, dass er den ganzen Tag von morgens bis abends bei seiner Arbeit sang. Die Kinder standen, wann immer sie konnten, vor seinem offenen Fenster und sahen und hörten ihm zu.

    Neben dem Schuster wohnte ein sehr reicher Mann. Der war so unglücklich. Tagsüber konnte er nicht schlafen, weil er den Schuster singen hörte. Nachts konnte er nicht schlafen, weil er sein Geld zählen und wieder verbergen musste.

    Eines Tages lud er den Schuster zu sich ein und schenkte ihm einen Beutel voll Goldstücke. Nie in seinem Leben hatte der Schuster so viel Geld gesehen. Es war so viel, dass er Angst hatte, es aus den Augen zu lassen. Darum nahm er es mit ins Bett. Auch dort musste er immer an das Geld denken und konnte nicht einschlafen. So trug er den Beutel auf den Dachboden. Früh am Morgen holte er ihn wieder herunter, denn er hatte beschlossen, ihn im Kamin zu verstecken. "Ich bringe das Geld lieber ins Hühnerhaus", dachte er etwas später. Aber damit war er auch noch nicht zufrieden. Nach einer Weile grub er ein Loch im Garten und legte den Geldbeutel hinein. Zum Arbeiten kam er nicht mehr. Und singen konnte er auch nicht mehr. Und was am schlimmsten war, die Kinder kamen ihn nicht mehr besuchen. Zuletzt war er so unglücklich und einsam, dass er den Beutel wieder ausgrub und damit zu seinem Nachbarn lief. "Bitte, nimm dein Geld zurück", sagte er. "Die Sorge darum macht mich ganz krank."

    So wurde der Schuster bald wieder vergnügt und sang den ganzen Tag bei seiner Arbeit.

    "Es ist ein böses Übel, das sah ich unter der Sonne. Reichtum, wohl verwahrt, wird zum Schaden dem, der ihn hat!"
    Prediger 5,12

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  3. #173

    Standard

    Liebe Mirjamis,muss leider wieder saußen,schnell noch was kochen.

    Wünsch dir Gottes Segen für das interesante Thema,,wie gehe ich mit meinen Sorgen um" Das ist eine gute Frage die nicht immer leicht zu beantworten ist weil wir so menschlich reagieren,obwohl Gott klar sagt dass wir uns keine machen brauchen,er sorgt für uns. Aber......

    grüßle urmele

  4. #174
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom meine Lieben
    hab mir auch mal die Zeit genommen hier zulesen!

    Wünsche euch weiterhin eine gesegnete Zeit.

    Thema werft alle Sorgen auf mich, ist echt super, bin grad
    fleissig am üben..

    Liebe Grüsse an Alle Hedy

  5. #175

    Standard

    thema sorgen das ist schwierig die grosse frage ist wohl was genau sind eigentlich sorgen viele davon sind wohl hausgemacht und viele sind wohl nicht wirklich sorgen grad wenn man sieht mit was für echten problemen menschen auf der erde täglich zu kämpfen haben unsere sorgen sind für uns persönlich sicher oft schlimm und erdrücken uns manchmal fast aber sie sind wohl nie überlebenswichtig und grad nach gewisser zeit wenn man zurückblickt sieht alles gar nicht mehr so schlimm aus wir haben einen festen halt im glauben an gott der uns durch alle dunklen täler durchführt aber mitgehen müssen wir selber meine sorge ist ob mirjamis zu schwer schleppen musste das sie so viel schmerzen hat vielleicht solltest du die nächste kühlschrankladung auf vier tüten verteilen damit es nicht so schwer is

  6. #176

    Standard

    Hallo Trollchen,
    du bist süß. Machst dir Gedanken um mich.

    Du hast recht, wenn man sieht, mit welchen Sorgen andere oft zu kämpfen haben ......, welche Existenzprobleme Menschen in vielen anderen Ländern haben, während es uns hier doch so gut geht.

    Mein Fazit von unserem Hauskreis, zu dem auch Ricke da war:
    Ich will wieder mehr so manches, was belastet, an Gott abgeben,
    mehr mit IHM rechnen, mehr mein Vertrauen auf IHN setzen.

  7. #177

    Standard

    Ui, welche Überraschung.

    Hedy bei uns.

    Freu.

  8. #178

    Standard

    So ich bin auch mal wieder hier.

    Wünsch euch allen einen gesegneten Abend.

    Mirjamis darf ich mich mit Schaukelstuhl auf Balkon raussetzen? Bin grad so nachdenklich.

    Liebe Grüße
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  9. #179

    Standard

    Hallo Akelah,
    natürlich, darfst dich gern raussetzen, wenn du willst, aber es ist schon recht kalt draußen.
    Ich bring dir auch 2 warme Decken, dass du dich einwickeln kannst und eine Tasse heiße Schokolade zum inneren Aufwärmen.
    Und unsere Gnaki-Laterne stell ich dir auch raus, die gibt so ein schönes, gemütliches Licht.

    Willst ein bisschen reden????

  10. #180

    Pfeil Herz , laß dein Sorgen sein ...

    Hallo , ihr Lieben ,

    mir fiel spontan zu dem Thema " SORGEN " , ein Lied ein , das wir früher sehr viel gesungen haben . Ob es jemand kennt ?


    Herz laß dein Sorgen sein , Sorgen bringt Angst und Pein und frommt doch nicht .
    Vertrau auf Gott den Herrn , sein Hilf ist dir nicht fern .
    Gott schlummert nicht .

    Sieh nur die Lilien an ; Wer hat sie angetan mit solcher Zier ?
    Gott webt zu aller Zeit ihnen das Feierkleid , webt es auch dir .

    Nimm doch der Vöglein wahr , die aller Sorgen bar so fröhlich sind . Gott nährt sie spät und früh , bist du nicht mehr als sie ; nicht Gottes Kind ?

    Gottes Kind hörst du nicht , wie so vernehmlich spricht
    dein Jesus Christ : " Herz , lass das Sorgen sein ,trachte nach dem allein , was droben ist ! "

    Julius Sturm ( 1916 )


    So grüße ich euch ganz lieb , eure Gretel --- die es auch lernen will ALLES SORGEN dem Vater abzugeben
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

konfirmationsverser

astrid lindgren du sollst ein rosenroter tag

nimm doch die vöglein wahr die aller sorgen bar

herz laß dein sorgen sein julius sturm

dein pferd ist dein spiegel der deine launen unverfälscht wiedergibt zitat quelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •