Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 196
  1. #91
    geli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    In der Abhängigkeit von Gott und in der gelebten Treue gegenüber dem Wort Gottes gelingt unser Leben.

    aus "Morgengrüße"
    R. Brockhaus Verlag
    ... dazu kan ich nur AMEN sagen

    Hallo zusammen,

    ja bei uns fängt es auch gerade an zu regnen

    Ich wünsche allen einen Tag in der Liebe unseres Vaters.



    ...ich gebe es auf mit den Bildern und trinke lieber einen Kaffee

  2. #92
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard


    pixelio

    Hallo ihr lieben Balkonis

    da möchte ich doch noch kurz bei euch reinschauen, bevor ich wieder weiter flosseln muss.

    Heute ist der Vers "Lobe den Herrn meine Seele, und vergiss nicht, was er mir Gutes getan hat" mir wieder ganz neu in mein Herz gefallen.

    Ich schaue raus und es regnet und bin unendlich dankbar, dass ich ein zu Hause haben darf, in dem es warm und trocken ist.

    Ich sehe raus in den Garten und erfreue mich an den Sträuchern die mir ihr schönstes Kleid zeigen.

    Ich laufe unter Kastanienbäumen die mächtig sind und voller Kastanien hängen.

    Ich stehe in der Küche und kann mir ein leckeres Mittagessen bereiten und werde satt und erfreue mich an den Kartoffeln, die unter der Erde gewachen sind.

    Ich bin unendlich danbar für so vieles..........

    Lobet den Herrn meine Seele - das möchte ich heute Gott gegenüber zum Ausdruck bringen.

    Ich weiß, ihr tut das auch

    Dann nehm ich mir aus Mirjamis Küche noch meinen Pott und gehe an die Arbeit.

    Eure Fischi

  3. #93

    Standard

    Ihr Lieben alle!

    Ich schau auch schnell einmal herein mit ganz lieben Grüßen für jede Einzelne, jeden einzelnen von Euch ,
    nehme mir einen großemn Pott , den Mirjamis hier so lieb bereit stellte - real steht auch ein Pott neben mir und ich trinke von herrlich frisch Gebrühten und möchte etwas mit Euch teilen, was mich so richtig froh gemacht hat heute morgen

    Ihr wisst, dass ich in meinem Beruf immer viel zu tun habe und vieles einfach unberechenbar dazwischnekommt und ich dann flitzen muss zu Notfällen im Krankenhaus, einen geregelten Alltag gibt es da für mich nur bedingt. Im Augenblick habe ich auch viele feste Termine, Gottesdienste, Andachten, Seminare, Unterricht .... und für manches bleibt mir wenig Zeit zur Vorbereitung. Schon vor einigen Wochen habe ich bei einem Seminar zugesagt, dass ich eine Gruppenstunde leite und mir als Thema dazu gewählt 'Perlen des Glaubens: Meine Lebendigkeit kehrt zurück. Ps. 23,4'
    Nun war die ganze Zeit so viel zu tun, dass ich, außer dass mir zwischendurch das Thema einfiel, ich keine Zeit hatte, mir Genaueres dazu zu überlegen.
    Gestern abend kam ich auch erst spät nach Hause und habe mich nach einer Tasse heißer Hühnerbrühe einfach früh ins Bett gelegt und bin herrlich gut eingeschlafen.
    Heute früh saß ich mit meinem Mann nach dem Frühstück noch mit dem letzten Schluck Kaffee in der Tasse im Wohnzimmer und wir unterhielten uns, was denn so alles anstünde bei ihm und bei mir. Und als ich ihm von Meinem erzählte, u.a. auch das Seminar morgen abend erwähnte, den titel benannte, da hatte ich plötzlich eine Idee im Kopf, wie ich das gestalten könnte, so wunderbar und herrlich, dass ich war.
    Mit dieser Freude und dem Dank an Gott für die wunderbare Eingebung, sein Geschenk an mich, fuhr ich in der Frühe in den Dienst, unterwegs schon beim Autofahren fielen mir noch Lieder ein, die dazu passen, in einer kleinen Pause im Dienst dann auch noch ein Tanz, den wir tanzen können ...
    So hat sich für mich Dein Satz, liebe Fischi, für den ich herzlich danke und Dein Berichten, heute ganz lebendig ereignet, ich hab erlebt, was Gott mir so unendlich Gutes getan hat, mich entstresst hat und eine so wunderbare Möglichkeit gezeigt hat, wie ich sein Wort (Ps. 23,4 Du erquickest meine Seele/Nefesch - Luther- Meine Lebendigkeit kehrt zurück - Bibel in gerechter Sprache-) anderen Menschen nahe bringen kann mit seiner Hilfe und seinem Geist.

    Ich bin einfach ganz froh,
    draußen regnet es zwar auch,
    aber in meinem Herzen strahlt die Sonne,
    ich spüre meine tiefen Wurzeln in Gott - danke Mirjamis für die Wurzelgeschichte -

    So, das war's erst einmal auf die Schnelle,
    bis bald und liebe Grüße
    Regenbogen/Stille
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  4. #94
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Danke für deine lieben Wort Regenbogen

  5. #95
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Schaut mal was ich grad gefunden habe.


    pixelio

  6. #96

    Standard

    Wollte euch einfach schnell mal sagen, dass ich froh bin, dass es euch gibt.

    Noch jedem frischen Kaffee einschenke und dann wieder abdampfe.



    Warum gibt es eigentlich ständig was, was ich erledigen muss?
    Und das als Rentnerin!

    Heute Abend dann mehr.

  7. #97

    Standard


    Hallo, liebe Mirjamis, Regenbogen/Stille, Geli, Fisch, Asko, Lisbeth, Akelah und alle Balkonis, ich grüße Euch ganz herzlich.

    An diesem Regentag tut der frische Kaffee von Mirjamis gut!

    Er erquicket meine Seele....
    das hat mir heute auch geholfen, danke Regenbogen!
    Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
    Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
    Ps. 121, 1,2

  8. #98
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    ... Du schreibst, du hast kein Wohnzimmer und keinen Balkon. Darf ich mal vorsichtig fragen, wo du wohnst?
    Hallo Mirjamis, ich schieb dass ich kein bürgerliches Wohnzimmer habe und keinen Balkon. Das bedeutet nicht, dass ich auf der Straße wohne und von einem Internetkaffee aus schreibe.

    Bei mir sind halt die Räume nicht so voneinander getrennt und der eine Wohnbereich greift in den anderen. Statt Balkon belebe ich eine Terrasse und rundum (11 km) keine Nachbarn, Straßen und sonstige kultivierte Landschaften. Natur hautnah.

    Dennoch fühle ich mich bei Gnadenkinder.de wohl und auch hier.

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak

  9. #99

    Standard

    Ein ganz liebes Gute Nacht Grüßel allen! Ich geh heute einmal wieder sehr früh ins Bett, da ich morgen sehr früh wieder raus muss.

    Vico, ich hör mir Deinen Elvislink jetzt schon ein paarmal hintereinander an .... tut einfach gut, die Ruhe, die Innigkeit, die in Musik, Stimme und Gebet durchklingt nachzuspüren, nochmals danke dafür!

    Lieber Isaak,

    auch Dir einen ganz herzlichen Gruß in Deine Wohnung hinein in der Natur Gottes, dass ER Dich gut behüten und bergen möge! Ich bin Deinem Link gefolgt zu Deiner Webseite, leider kann ich nur althebräisch lesen und verstehen, wenn es auch die Zeichen für Vokale enthält, ich vermute, dass Dein Text in Ivrith geschrieben ist. Würde ihn gern verstehen, wenn du magst, kannst du ihn auch übersetzen? Herzlichen Dank!

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  10. #100
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Komme mal schnell ins Wohnzimmer zu euch, nehme ein Kafee und setze mich aufs Sofa. Bei mir ist alles so still und leer mein Schatz Steht mit dem LKW noch im Stau bei Würzburg na ja es wird wieder 23.00 bis er heim kommt. An solchen Tagen da fehlt mir mein Tommy sehr. Aber noch eine Woche dan hat er eine Woche Urlaub. Wünsche allen eine Gesegnete Nacht

    Herzlichst winkt euch Lisbeth zu


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

konfirmationsverser

astrid lindgren du sollst ein rosenroter tag

nimm doch die vöglein wahr die aller sorgen bar

herz laß dein sorgen sein julius sturm

dein pferd ist dein spiegel der deine launen unverfälscht wiedergibt zitat quelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •