Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 196
  1. #131

    Standard

    Sein Friede erfülle dein Herz .

    Sein Licht erleuchte deine Seele .

    Sein Erbarmen heile deine Verletzungen .

    Seine Liebe bestimme dein Tun .

    Seine Gnade nehme dich auf .

    Sein Heil sei dir gewiß .

    Sein Segen sei mit dir

    auf allen deinen Wegen .

    Marburger Medien



    Meine lieben Freunde ,

    mit diesen Worten möchte ich euch sehr lieb grüßen !

    Danke dir , liebe Mirjamis , der " bequeme Sessel "

    tut gut . Habe mich nach dem Dienst gleich darein fallen lassen ....

    Heute war nochmal so ein herrlicher sonniger Tag .

    Unser himmlischer " Meistermaler " hat so eine prächtige

    Farbgestaltung in die Natur gelegt , dass wir nur staunen

    und danken können .

    Lieb grüßt euch alle ; eure Perle / Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  2. #132

    Lächeln

    Hallo ihr lieben Balkonis,
    danke an euch alle, fuer eure aufbauenden Texte und Geschichten.
    Mein Besuch ist gestern wieder abgeflogen. Es waren sehr anstrengende aber schoene 10 Tage mit meinen 5 Gaesten.
    Mein Mann musste geschaeftlich ins Ausland, die Kinder gingen zu Freunden, so war ich mit einem Schlag ganz allein im Haus.
    Die momentane Stille war direkt ungewohnt fuer mich. Arbeit hatte ich auch keine (mein Boss war gnaedig mit mir) so hab ich den Samstagnachmittag genutzt um den Schlaf nachzuholen. Die Naechte waren doch ziemlich kurz die letzte Woche.

    Liebe Mirjamis,
    ich moechte kurz auf deine Frage: „Warum meinen eigentlich Moslems (vermutlich nicht alle), sie müssten Christen bekämpfen und töten.“ antworten. Die meisten Moslems sind friedliche Menschen und verabscheuen Mord genauso wie wir Christen. Ich lebte die letzten 12Jahre in verschiedenen arabischen Laendern und ich habe nie schlechte Erfahrung gemacht. Was Open Doors von Irak berichtet ist natuerlich schrecklich. Der Irak ist noch immer in einer Art Ausnahmezustand, vielleicht wird es dort nie mehr wirklich Frieden geben. Irak kann man auch nicht mit anderen arabischen Laendern vergleichen. Die meisten Moslems akzeptieren jede andere Glaubensrichtung und lassen jeden Menschen glauben an was er auch immer mag. Auch der Bildungsstand spielt eine Rolle, dieses sollte man nicht ganz ausser acht lassen. Extremismus in welcher Religion auch immer ist nie gut und wird auch immer Leid verursachen.

    "Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest!"
    2. Mose 20,8
    Naja, liebe Mirjamis, ist nicht mehr so einfach in der heutigen Zeit. Sonntag geht bei uns nicht, da er in arabischen Laendern ein normaler Werktag ist
    Bei uns ist es der Freitag und meistens gelingt es uns auch, dass wir diesen Tag auch wirklich geniessen und es ein richtiger schoener Familientag wird ohne Arbeit. An manchen Freitagen gibt es kein ausrasten, die Angebote und Auftraege muessen bearbeitet werden, die Auftraggeber in der westlichen Welt haben leider kein Verstaendnis, dass bei uns Wochenende ist. In der heutigen Geschaeftswelt, ist der Sabbat schwer umzusetzen, ueberhaupt wenn man Selbststaendig ist.

    Liebe Ricke,
    danke fuer deine lieben Gruesse. Ich habe mich sehr gefreut dich mal zu lesen.
    Wie geht’s dir?

    Liebe Tina,
    Oh wie schoen, bunte Herbstblaetter, die hab ich hier nicht. Dank dir dafuer.
    Ich freu mich fuer dich, dass Gott dein Herz beruehrt hat, dass dein Sehnen erhoert wurde und du wieder Hoffnung hast.
    Schoen, dass du zu uns gekommen bist und uns an deiner Freude teilhaben laesst.

    Liebe Asko,
    etwas zu spaet aber umso herzlicher wuensche ich dir alles, alles Gute zum Geburtstag.
    Ich hoffe, du nimmst meine spaeten Geburtstagswuensche noch an.
    Der Herr moege dich reich segnen in deinem ……Lebensjahr.

    Hallo liebe Marabri,
    auch ich mochte dir ganz herzlich zuwinken.
    Wie geht es dir? Schreib doch mal ein paar Zeilen.

    Hallo Schlargi,
    freu mich sehr, dass du auch einmal zu uns ins Wohnzimmer kommst.

    Liebe Regenbogen,
    deine aufbauenden Texte lese ich immer sehr gerne.
    Es ist fuer mich immer eine Freude dich hier anzutreffen.

    Liebe Urmele,
    ganz liebe Gruesse zu dir.
    Ich hoffe, du kommst bald einmal auf Besuch zu uns ins Wohnzimmer.

    Liebe Akelah,
    dir auch einen guten Wochenstart. Danke fuer die lieben Gruesse.

    Liebe Gretel,
    dieser Spruch ist sehr schoen.

    So zum Schluss noch ganz liebe Gruesse und eine schoene Woche an alle Balkonis

    herzlichst Latifa

  3. #133

    Standard

    Liebe Gretel,
    ich freu mich sehr, dich wieder bei uns zu sehen.
    Hatte mir schon Sorgen um dich gemacht. Wirklich.
    Wünsch dir, dass die kommende Woche nicht allzu anstrengend wird.

    Winke auch Akelah ganz lieb zu
    wie gehts dir?
    Ist mit deinem Pferdchen jetzt auch alles klar?
    Du hattest doch vor einiger Zeit große Probleme damit.

    Hallo lieber Jungtroll,
    ich stell mir grad die Badewanne voll heißer Schokolade vor.
    Willst du da drin baden?

    Soll euch allen Grüße von Hedy ausrichten.

  4. #134
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Einen wunderschönen Guten Morgen allen Balkonis.

    Ich lese jeden Morgen einen Text oder Zeilen die mich zum Nachdenken anregen sollen.

    Heute las ich einen Text von Henri J.M. Nouwen "Eine Überraschung erwarten"

    Jeder Tag hält eine Überraschung bereit. Aber nur indem wir sie erwarten, werden wir sie sehen, hören oder spüren, wenn sie auf uns zukommt. Fürchten wir uns nicht, die Überraschung eines jeden Tages anzunehmen, ob sie uns als Freude oder als Schmerz begegnet. Immer wieder wird sie einen neuen Raum in unserem Herzen erschließen, einen Raum, in dem wir neue Freunde begrüßen uns unser gemeinsames Menschsein vollkommen feiern können.

    Henri J.M. Nouwen


    Heute die Überraschung annehmen, die Gott für uns bereit hält. Teilweise sind wir so abgestumpft, dass wir die kleinen Überraschungen nicht mehr wahrnehmen und sie somit achtlos an uns vorbeiziehen. Heute mal ganz bewusst darauf achten, was unser Schöpfer so alles für uns in die Wege leitet. Heute dankbar jede Kleinigkeit erspüren, die in uns dieses AHA wieder hervorholt.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn wir im laufe des Tages uns unsere Tages Überraschungen hier rein schreiben würden. So lernen wir auch voneinander und gehen achtsam und mit offenen Augen durch den Tag.

    Seid ihr dabei?

    Habt einen wunderschönen Morgen

    Eure Fischi

  5. #135

    Lächeln

    Schoenen guten Morgen Ihr lieben Balkonis,

    Das ist eine super Idee, liebe Fischi,
    Ich werde heute ganz bewusst auf die kleinen Ueberraschungen achten.

    Herzliches Gruessle an euch alle
    Latifa

  6. #136

    Standard

    Gott wäre etwas gar Erbärmliches, wenn er sich in einem Menschenkopf begreifen ließe.

    (Christian Morgenstern)

  7. #137

    Standard

    Hallo liebe Fischi,
    wie schön, dass du wieder da bist. Freu.
    Da will ich heute auch Ausschau halten nach den Überraschungen, die dieser Tag für mich bereit hält.

    Will auch Ricke mal herzlich grüßen,
    von der ich weiß, dass sie hier still mitliest.

    Es gibt hier so viele stille Leser, schreibt doch auch mal was, damit wir sehen, wer alles in unser Wohnzimmer kommt.

    Winke mal allen zu und verteile liebe Grüße an alle, die schon mal hier waren und sich länger nicht gemeldet haben:
    Vielleicht, Spaky, simple one, Vico, Katjohn, miezibini, Samu, Tina, Mariechen, Ragamuffin, Kappa Krause, sofie, geli, Flusi Sockenmonster, geliebtes Korn.

    Stelle auch wieder Kaffee hin. Ist genug für alle da.
    Hoffentlich hab ich niemand vergessen.

  8. #138

    Standard

    Einen wunderschönen guten Morgen und eine gesegnete Woche,
    lliebe Balkonis alle



    Ich möchte auch die Überraschungen annehmen, die Gott für mich bereit hält!

    Diese Woche hatten wir einen Urlaub am Gardasee gebucht, der vom Veranstalter kurzfristig abgesagt wurde.
    Erst war ich sehr enttäuscht, aber ich vertraue Gott, dass es so richtig ist.

    Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft!
    Überlasss sie Gott, er wird es richtig machen.

    Ps. 37,5 Übersetzung:"Hoffnung für alle"

    Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
    Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
    Ps. 121, 1,2

  9. #139

    Standard

    Vom Sinn der Arbeit.

    Drei Bauarbeiter sind dabei, Steine zu schleppen, als ein Vorübergehender sie anspricht. Er fragt den ersten Arbeiter: "Was tun Sie da?" "Ich trage Steine!" brummt der und sieht dabei nicht einmal auf. "Was machen Sie?" fragt er den zweiten Arbeiter. Seufzend antwortet der: "Ich muss Geld verdienen, um meine große Familie ernähren zu können!" Schließlich wird auch der dritte Arbeiter gefragt: "Und was tun Sie?" Der blickt auf den Fragenden, dann auf das Bauwerk und sagt leise: "Ich baue mit an einem Krankenhaus!"

    Es ist die gleiche Arbeit, aber es sind ganz verschiedene Motive. Alle menschliche Arbeit sollte auch eine lebendige Beziehung zum Menschen haben. Sie ist ein soziales Werk. Und alle menschliche Arbeit sollte eine lebendige Beziehung zu Gott haben. Sie ist ein geistliches Werk, ein Stück Gottesdienst. Wenn unsere Arbeit die soziale und geistliche Dimension verliert, verliert sie ihren Sinn. Wir werden sie dann entweder überschätzen und mit dem Leben gleichsetzen oder sie verteufeln und als Last empfinden.

    Arbeit ist nicht das Leben, und Leben ist nicht Arbeit. Arbeit ist ein gutes Lebensmittel, aber nicht die Lebensmitte. Arbeit gehört in unseren Lebenskreis, aber sie ist nicht der Mittelpunkt. So gesehen, können wir die Arbeit dankbar tun, um sie eines Tages ebenso dankbar aus der Hand zu legen.

    "Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des Herrn Jesus und danket Gott, dem Vater, durch ihn!"
    Kol. 3,17

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  10. #140

    Standard

    Eben an Ricke gedacht und schon ist sie da.

    Hallo Ricke


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

konfirmationsverser

astrid lindgren du sollst ein rosenroter tag

nimm doch die vöglein wahr die aller sorgen bar

herz laß dein sorgen sein julius sturm

dein pferd ist dein spiegel der deine launen unverfälscht wiedergibt zitat quelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •