Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 196
  1. #101

    Standard

    Liebe Lisbeth,
    ist doch eine gute Möglichkeit, in unser Wohnzimmer zu kommen, wenn du so alleine bist. Ich setz mich mal noch ein wenig zu dir und hoffe, dass dein Schatz bald gut nach Hause kommt.

    Liebe Fischi,
    mir gehts wie dir. Mir wird auch immer wieder bewusst, dass es gar nicht selbstverständlich ist, dass es uns so gut geht, dass wir eine Wohnung haben, dass wir genug zu essen haben usw.
    Wir haben wirklich viel Grund zum Danken.

    Liebe Stille,
    danke für dein Berichten. Ich kann mir so gut vorstellen, wie erleichtert du warst, als die Gedanken so sprudelten.
    Ich hab immer nachts die besten Ideen, muss immer einen Block und Stift in der Nähe haben, um sie gleich aufzuschreiben, sonst sind sie wieder weg.

    Hallo Isaak,
    alles klar. Da bin ich ja beruhigt. Ich kenn dich ja noch nicht, hab nur einige Postings bisher von dir gelesen. Man weiß ja bei einem User nie, wo er wohnt, ob in einem anderen Land oder unter ganz anderen Verhältnissen.

    Freu mich, auch Geli wieder hier zu sehen und Ricke.

    Schlaft alle gut und träumt was Schönes.

  2. #102

    Standard

    Rumschau .....

    Noch keiner da heute ???

  3. #103

    Standard

    Das Lied der Harfe.

    Als David an den Königshof Sauls kam, soll er gebeten haben, auf einer wunderschönen Harfe spielen zu dürfen, die unbenutzt im Thronraum stand. Der König antwortete, die besten Harfenspieler hätten sich daran versucht, doch die Harfe habe nur furchtbare Missklänge von sich gegeben. Aber David ließ nicht locker. Da der König Saul ihn sehr schätzte, gab er ihm schließlich doch die Erlaubnis, auf der Harfe zu spielen. Als David sein Spiel beendet hatte, weinten alle Leute des Hofes vor Rührung und Bewegung, weil die Musik so wunderbar und hinreißend klang.

    Der König fragte David nach seinem Geheimnis. Und David erklärte ihm: "Alle anderen Spieler versuchten, der Harfe ihre eigenen Lieder aufzuzwingen. Doch da weigerte sie sich. Ich spielte auf der Harfe ihr eigenes Lied. Habt ihr gehört, wie sie lachte, als ich sie an die Zeit als junger Baum erinnerte, ihr von den hellen Sonnenstrahlen erzählte, die durch ihre Zweige glitzerten, von den singenden Vögeln in ihren Ästen und den Liebespaaren in ihrem Schatten? Hörtet ihr sie weinen, als ich sie an jenen Tag erinnerte, als sie gefällt wurde und ihr Leben als Baum endete? Aber habt ihr auch gehört, wie sie jubelte, als ich mit ihr sang von der Auferstehung zu einer wunderbaren Harfe, von der hohen Berufung, zu Gottes Ehren und der Menschen Freude zu erklingen?"

    Unser Leben gleicht einer solchen Harfe. Wie oft versuchen uns die Spieler ihre Lieder aufzuzwingen. Andere wollen uns benutzen für ihre Lieder von Geld und Macht, Ruhm und Eitelkeit, Leistung und Fortschritt, aber auch von Sinnlosigkeit und Resignation, von Tod und Vergänglichkeit. Dann geben wir nur Misstöne von uns, und unser Leben klingt so schaurig und verstimmt.

    Gott möchte mit uns unser Lied spielen, das Lied von einer großen Sehnsucht nach Liebe und einer tiefen Erfüllung in Jesus.

    "Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben. Wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?"
    Römer 8, 32

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  4. #104
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Komme mit Kafee und Kuchen zu euch stelle noch einen hin fur Jungtroll in den kleinen Kühlschrank. Stelle Den Straus Rosen in die Vase für unsere Liebe Mirjamis

    Wünsche allen ein Gesegneten Tag Herzlichst Grüsst euch alle Lisbeth

  5. #105

    Standard

    Ui, Lisbeth,
    das ist aber lieb. Einen Strauß Rosen extra für mich. Freu.
    Den stell ich gleich auf unseren Tisch im Wohnzimmer, damit sich alle dran freuen können.
    Und von deinem Kaffee und Kuchen nehm ich auch gerne.

    Heute früh war ich irgendwie zerknautscht. (Weil mein Leben eben auch nicht so ist, wie ich es mir wünschen würde) Und dann bekam ich während des Vormittags einen Anruf mit einer Einladung, dann fragte jemand in einer lieben PN, (sogar bei glaube.de!!!) wie es mir ginge und jetzt bekomme ich auch noch Rosen.
    Wie schön.

  6. #106

    Standard

    Eben las ich in einem (nicht-christlichen) Buch folgendes:

    Hast du dich schon einmal gefragt: "Was hat mich denn dazu gebracht, an diesem Punkt zu stehen, an dem ich mich befinde?"
    Die Antwort: "Der jetzige Ort in deinem Leben ist das Ergebnis deiner bisherigen Taten."
    Alles, was du in deinem Leben bis heute unternommen hast, hat dich an diesen Platz, in diese Situation gebracht. Der Mensch erntet genau das, was er gesät hat.
    Möchte ich in Zukunft andere Dinge ernten, so muss ich jetzt etwas anderes säen. Wer nicht in der Lage ist, aus seinen Fehlern zu lernen, nichts in seinen Entscheidungen ändert, wird immer wieder über die gleichen Steine stolpern.

    Dr. W. Funfack


    Ich find die Aussage ganz interessant zum Nachdenken. Bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch.
    Leider ist es aber oft so, dass wir manches gar nicht beeinflussen können, dass im Leben manches Schicksal ist, dass die Lebensumstände einfach so sind, wie sie sind, dass oft bei größtem Wollen und Bemühen sich nicht viel verändern lässt.
    Dann ist es wichtig, die Situation anzunehmen und das Beste draus zu machen.
    Und das versuche ich.

  7. #107

    Standard

    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    Komme mit Kafee und Kuchen zu euch stelle noch einen hin fur Jungtroll in den kleinen Kühlschrank. Stelle Den Straus Rosen in die Vase für unsere Liebe Mirjamis

    Wünsche allen ein Gesegneten Tag Herzlichst Grüsst euch alle Lisbeth
    das is ja super danke für den kuchen und auch mal danke für die texte und geschichten les die gern

  8. #108

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Leider ist es aber oft so, dass wir manches gar nicht beeinflussen können, dass im Leben manches Schicksal ist, dass die Lebensumstände einfach so sind, wie sie sind, dass oft bei größtem Wollen und Bemühen sich nicht viel verändern lässt.
    Dann ist es wichtig, die Situation anzunehmen und das Beste draus zu machen.
    Und das versuche ich.
    ist nicht einfach und ich denk schon auch das wir nicht alles beeinflussen können oder manchmal der preis für eine änderung einfach zu hoch wäre ich hab im anderen forum ja mal einen thread gestartet gehabt wo ich fragte haben wir immer eine wahl. ich denk die haben wir immer wir kommen immer an eine kreuzung auf unserem weg aber die doppelspurige autobahn ist oft verlockender wie der steinige pfad und da rast man dann lieber einfach weiter auf der überholspur

  9. #109
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Tharandt
    Beiträge
    44

    Standard

    Tina kommt mal wieder ein, bringe euch einen Strauß bunter Blätter mit...so leuchtend rot und gelb und sogar ein bisschen grün ist noch dabei...

    Hab mich gerade durch die vielen Seiten der letzten Tage gelesen und freu mich über eure aufbauenden Texte und Geschichten. Ich mag Geschichten ganz besonders.

    Ich war in den letzten Tagen bei einer Seminarwoche von meiner Ausbildung. Erst hatte ich keine Lust, war müde und geschafft, weil ich aus ener ziemlich stressigen Zeit kam und das sich jetzt Urlaub nannte und ja doch arbeit ist...
    Aber heute bin ich sehr sehr dankbar dafür. ich bin immernoch sehr müde und geschafft, aber ich bin auch unglaublich in der Woche beschenkt worden, ermutigt und innerlich gestärkt von Gott. Ich durfte erleben wie Gott mein Herz berührt hat, wonach ich mich lange gesehnt hab, es aber gleichzeitig "vermauert" hab. Ich durfte mich an neuen schönen Begegnungen mit ganz lieben Menschen freuen und schöpfe Hoffnung nach den Enttäuschungen. Und ich wurde ermutigt, weil Gott mich gebraucht hat andere zu trösten und zu ermutigen.

    Ich freu mich über diese Zeit und ich freu mich das mit euch teilen zu können :-) schön hier zu sein und schön das es euch gibt!
    Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)

  10. #110

    Standard

    Hallo liebe Tina,
    ich hatte dich schon vermisst und mir Gedanken gemacht, ob es dir nicht gut geht.
    Umso mehr freue ich mich jetzt, dass du so eine schöne Woche hattest, die dir so gut getan hat.
    Danke, dass du uns davon berichtest und danke auch für den schönen bunten Herbst-Blätter-Strauß.

    Bei uns wird es immer schöner und gemütlicher im Wohnzimmer: Rosenstrauß, Blätterstrauß und im Kaminofen knistert das Feuer.

    Wie wärs, hat noch jemand Lust auf einen schönen heißen Tee oder heiße Schokolade?



    Lieber Jungtroll,
    magst du auch heiße Schokolade?


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

konfirmationsverser

astrid lindgren du sollst ein rosenroter tag

nimm doch die vöglein wahr die aller sorgen bar

herz laß dein sorgen sein julius sturm

dein pferd ist dein spiegel der deine launen unverfälscht wiedergibt zitat quelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •