Hallo Jamy,
ich will mal versuchen in möglichst einfachen Worten zu erklären, was hier das Problem ist.

Zitat von
Jamy
Ich bekenne nur meinen Glauben anhand der Bibel, aber mir ist schon bewusst, dass mit dieser Version nicht jeder zurecht kommt.
Das ist zum Beispiel überhaupt kein Problem! Niemand hat mit deiner Art zu glauben hier ein Problem! Gerade Pepe ist diesbezüglich völlig tolerant und hat rein gar nichts an Gläubigen auszusetzen!
Pepe mag sich hier, wie ich übrigens auch, ganz einfach nur nett mit anderen Menschen unterhalten und sich mit ihnen austauschen und da ist es dann irgendwann wirklich unangenehm, wenn man immer wieder zu hören bekommt, dass diese Unterhaltungen als anstrengend und zu Nichts führend empfunden werden.
Gestern wurde uns das von drei unterschiedlichen Usern und ja auch von dir gesagt und es wird halt in letzter Zeit immer wieder wiederholt. Das ist dann irgendwann auch für uns verletzend! Wir verstehen einfach nicht, was mit unserer Art zu diskutieren nicht stimmen soll, was es daran auszusetzen gibt? Und das wollen Pepe und ich ganz einfach nur mal geklärt haben.
Es ist aber nicht das Ziel, dass sich jetzt deswegen hier irgendjemand abmeldet. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und können uns darüber vernünftig unterhalten, ohne gleich weggehen zu müssen.
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen