Liebes Provisorium... nur kurz vorweg:

- Nein... Du bist genauso wenig Bibeltreu wie ich :-)

- Nein... ich wollte nicht "Tricksen" ... also ich meine: Ich wollte nicht "durch die Hintertür" kommen (an besagter Stelle)

- Zitat: "wir fallen uns in tiefster Verbundenheit und Innigkeit in die Arme!" ... :-) Ja :-)

- Zitat: "Das Licht ist substantiell nie abwesend, nur wir sind es leider meistens!" ... Ja. Ich denke das ist es auf den Punkt gebracht. Stimmt.

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
Das Provisorium sprach ja lediglich immer nur von Perspektiven und davon, dass es eine Perspektive gibt, aus der heraus alles gut ist und das immer und ganz egal was gerade geschieht.
Aber das seh ich anders. Oder zumindest kann ich mir das nicht vorstellen... sagen wir es besser so.

Ich kann mir vorstellen daß es eine Perspektive gibt wo einem "das Leid der Welt" nicht mehr belastet... ja doch das schon.

Aber daß es eine Perspektive gibt "aus der heraus [gesehen] alles gut ist"... nee... Nein... Nein Nein Nein... einfach Nein.

Das ist imho (D?)eine rose Brille...

Weil ich frage Dich: Glaubst Du wirklich daß wenn wir Wahlos eine der vielen Grausamekeiten die hier auf Erden passieren betrachten... daß man selbst aus der höchsten Perpektive dann sagt: "Auch das ist Gut!"?

Nein... Einfach Nein. Oder?

...

"Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen"... Wie ist dies im Sinne Jesus wie er es meinte zu verstehen?

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
man sollte dazu vielleicht einen neuen Thread eröffnen, was meinst du? Passt irgendwie nicht so richtig zum Threadthema, oder?
Weiß nicht... rein von meiner Seite her könnts von mir aus schon hier weiter gehen... der Thread war ja eh schon Tod.... wobei diese Frage aber natürlich nicht zum Threadthema passt... stimmt...

Ich wäre auf (D)eine Antwort aber dennoch sehr gespannt... Notfall können wir aber natürlich ein eigenen Thread aufmachen...

Liebe Grüße and das Provisorium... und hoffentlich geht Dein Computer bald wieder weil er ja bischen gemuckt hast sagtest Du...
Net.Krel :-)