Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern, Protestant.

Zitat von
Protestant
Hallo! Ich möchte mich mit meiner Erleuchtung nochmal in einem eigenem Threat outen, was meint Ihr, tru Story, oder einfach nur Einbildung?
Ich glaube das kann Dir hier niemand, als nur Du selbst beantworten. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Gottes Gegenwart nicht (allein) an Gefühle gebunden ist. Er ist sozusagen in jedem Gefühl und jeder Emotion immer gleich nah da. Wir beurteilen das nur aufgrund der jeweiligen Emotion unterschiedlich. Ich meine aber, dass Gott immer gleich da ist, unabhängig von dem, was man gerade fühlt.

Zitat von
Protestant
Sie forderten die Teilnehmer auf, mich zu töten, das war gruselig. Ich hatte öfter mit Geistern zu tun, ich habe etwas an mir, was die meisten Toten hassen (wenn es sie gibt). Menschen, die mir wirklich Böses wollten, denen sind bisher oftmals sehr schlimme Dinge wiederfahren, schwere Unfälle, plötzlicher Unfalltod.
Das finde ich in der Tat auch gruselig. Meinst Du, dass irgendjemand oder irgendwas die Menschen bewusst bestrafen will, wenn sie Dir persönlich böses wollen? Also sowas kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Zitat von
Protestant
Man munkelt auch der Vatikan hätte Bibelzitate Jesu unterschlagen, in denen er selbst sagt: "Zerbrich einen Stock oder wende einen Stein und ich bin bei Euch!" - Was die Kirche überflüssig gemacht hätte.
Das Zitat stammt aus dem Thomasevangelium, das in der Tat nicht in den biblischen Kanon aufgenommen wurde. Hier kannst Du es trotzdem lesen: http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thomas.html

Zitat von
Protestant
Gott komminiziert über Gefühle und nicht mit Worten!
Ich glaube Gott kommuniziert allzeit in jeder Weise. Das ist meiner Meinung und Erfahrung nach nicht auf irgendwas begrenzt. Wie gesagt, es sind eher wir selbst , die das unterschiedlich werten.

Zitat von
Protestant
Ich wollte immer mehr an Christus, dem Vater Jesu glauben, weil es einfach stärker und cooler fand - aber ich rede mit Jesus - er schoss bei dieser Antwort 180.000Volt durch meinen Körper.
Und das hast Du überlebt...?
Scherz beiseite, so starke emotionale Erlebnisse sind natürlich beeindruckend, aber ich persönlich habe mit der Zeit die Gelassenheit und den Gleichmut höher schätzen gelernt, als emotionale Höhen- und Höchstflüge. Eben weil ich glaube, dass Gott immer gleich da und gleich nah da ist und ich persönlich in solchen "Supergefühlen" die Gefahr sehe, dass ich das Gefühl überbewerten könnte und dann in ein tiefes Loch falle, wenn ich mal nix spüre.
In diesem Sinne sagt auch z.B. Meister Eckhart: „Wäre der Mensch so in Verzückung, wie’s Sankt Paulus war, und wüßte einen kranken Menschen, der eines Süppleins von ihm bedürfte, ich erachtete es für weit besser, du ließest aus Liebe von der Verzückung ab und dientest dem Bedürftigen in größerer Liebe.”
...das ist mir persönlich auch wichtiger....

Zitat von
Protestant
Wenn ich auf diese Art 10 Gebote ausmeditieren sollte, das wäre ein Haufen Arbeit!
Eine 100% göttliche Bibel zu schreiben, würde ein Leben dauern.
Diese Aussagen verstehe ich nicht. Was meinst Du den mit ausmeditieren und was ist denn eine 100% göttliche Bibel?

Zitat von
Protestant
Was haltet Ihr davon, bin ich bescheuert?
Ich halte Dich nicht für bescheuert, sondern für tief berührt.

Zitat von
Protestant
Aber Glaube macht glücklich..
Durchaus, aber ich finde, er schenkt vielmehr noch Friede...

Zitat von
Protestant
Was mich persönlich sehr freut: Jesus hat kurz vor seiner Kreuzigung versprochen, er kehrt zurück, wenn das dunkle Zeitalter über uns hereinbricht. Is auf jeden Fall bestätigt . Ich glaube es dauert nicht mehr lang.
Du findest wir leben in einem dunklen Zeitalter?
Na ja, ich meine jedenfalls, dass Gott immer da ist, da muss also eigentlich nix und niemand zurück kommen...
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen