Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Jahuwa?

Baum-Darstellung

Standard יְהוָה

"Allahu kabir" heisst: "Gott ist gross".

@Provisorium
    Alluah akbar wird meist in Verbindung mit einer Tat gebraucht, ob es nun der Beginn eines Gebetes ist, dass das Gebet nun wichtiger sei als der Alltag, oder auch im theologischen Verständnis zu anderen Religionen oder dann ... naja

So wenig wie Christen ihr Gottesverständnis, welches sich in der Lehre (dem einzigen Weg) zeigt, jenem anderer Religionen gleichstellt, so wenig ist es auch umgekehrt.

„JHWH“ wird schon mit Allah gleichgesetzt (so wie ich verstanden habe) nur wird aber das Verständnis, die Lehre (Torah) über JHWH als verfälscht dargestellt. Auch sagen (nicht alle) Muslime, dass sie Jesus lieben würden, nur klafft dies natürlich total vom christlichen Jesus-Verständnis auseinander. Vom "trinitarischen" Gott distanziert man sich natürlich.
    So ist im Islam (nach ihrem Verständnis) die neuste, korrigiernde und alleingültige Offenbarung, welche das jüdische (Torah) sowie auch das christliche Gottesverständnis korrigieren will, auf dass alle "muslimisch" werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nein, es geht nicht darum, ob ich nun Muslime hasse (was ich nicht mache, sie sind Menschen wie ich), sondern um das verwässern, dass doch alles das Gleiche sei, wenn da das Produkt gleich angeschrieben ist… es kommt da auf den Inhalt darauf an.

Aber das Thema wäre nicht Allah sondern:

JHWH, יְהוָה so in der Tenach geschrieben, und so vielleicht mal ausgesprochen: יֶהֶוֶה
    Geändert von anonym002 (26.01.2014 um 15:28 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jahuwa

Stichworte

Lesezeichen