Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Und wie seht ihr das so alle?? Irgendwie verklingen threads hier immer allzu rasch im Nichts..... Schade.....

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jamy Beitrag anzeigen
    Und wie seht ihr das so alle?? Irgendwie verklingen threads hier immer allzu rasch im Nichts..... Schade.....
    du bist zu ungeduldig :) man hat ja nicht immer direkt zeit zu antworten und manche müssen vll erstmal überlegen...

    ich weiss ehrlich gesagt nicht genau ob ich dazu eine feste meinung habe. wenn man gerade selbst nicht davon betroffen ist, dann ist es immer einfach zu sagen "niemals". wenn man aber in einem bett liegt, nie wieder gesund wird und vor schmerzen schreit... ich glaube da würden ganz viele ihre meinung sehr schnell ändern. ich kann mir gut vorstellen das man in solchen momenten auch ganz schnell sein gottesbild vergisst, also das man vorher gesagt hat nur gott darf entscheiden wann ich sterbe. ich glaube wenn man so sehr von schmerzen gequält wird will man einfach nur erlöst werden.

    ich bin froh das ich nicht in so ner situation bin und ich hoffe auch das ichs nie sein werde. meine schwester macht ne ausbildung zur krankenschwester. die erzählt manchmal was sie auf den verschiedenen stationen erlebt. da ist grade auf der onkologie und palliativ so viel leid...
    ich hab es selbst vor ein paar monaten erlebt. eine gute freundin von meiner mama (war 48 jahre alt) ist an krebs gestorben. sie hatte unterleibskrebs der in alle möglichen organe gestreut hat. ein jahr lang musste sie immer wieder ins krankenhaus zur chemo. ihr ging es so dreckig. später als klar war das sie nicht mehr gesund wird kam sie auf die palliativstation und ganz zum schluss, die letzen 2 monate war sie in einem hospiz. ich war sie ein paar mal besuchen und ich muss ganz ehrlich sagen das war das schlimmste was ich bisher bei anderen menschen miterlebt hab. sie hat so sehr gelitten. sie hatte ganz schlimme schmerzen und konnte nichts mehr essen und trinken. sie war ganz klapperdürr und hat immer wieder gesagt sie will nicht mehr. im dezember ist sie dann (endlich muss man schon fast sagen) eingeschlafen..
    ich geb zu das mich das auch geprägt hat. vorher hätte ich vll auch gesagt: kein mensch darf einem anderen beim sterben helfen. aber sie so zu sehen hat meine meinung geändert und ich denke heute, man muss das den kranken menschen selbst überlassen ohne sie zu verurteilen. sie müssen schliesslich die qualen aushalten, nicht wir, die gesund sind. darf man einem menschen helfen zu sterben? oder ist es nicht viel grausamer einen menschen dazu zu verdammen in qualen weiter zu leben? ich weiss nich...ist ein schwieriges thema.
    das sind meine gedanken dazu.

    lg lily


 

Ähnliche Themen

  1. Syrische Flüchtlinge auch in Deutschland bedroht
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 18:00
  2. Fürbitte für Deutschland
    Von Tana im Forum Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:29
  3. Wohin Deutschland ?
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 17:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

private sterbehelfer

Sterbehelfer
inoffizielle sterbehelfer deutschland

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •