Ergebnis 1 bis 10 von 74

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Hallo Zeuge, was redest du für ein Zeug? Was interessiert mich Odin? Höchstens die Parallelen zu Teilansichten vom kriegerischen Bibelgott.
    Wenn die Botschaft vom Bibelgott nicht zu unseren Vorvahren vorgedrungen wäre, würden wir (auch du) immer noch dem Zeus oder Odin dienen. (Wobei Odin keinen Grund für einen Krieg brauchte.)
    Und es würde auch keine deerartige Diskussion geben, wie wir hier führen. Du würdest ganz anders denken als du heute denkst.

Man hat gut zu reden, wenn man die Früchte der vorherigen Generationen genießt, deren Denken vom Bibelgott geprägt war.
    Irgendwie erinnert mich das an die Fabel vom Schwein unter der Eiche, die sich erst an den Eicheln sattgefressen hat, und dann untergräbt die Wurzeln der Eiche, in deren Existenz sie keinen Sinn sieht: hauptsache es gibt genug Eicheln. Ohne der Eiche gibt es auch keine Eicheln. Und es gibt keine Zivilisation ohne Religion.

Hat nicht sogar dein Gott Massenmörder mit dem Himmelreich belohnt?
    David, dem besten König in Israel, mit dem alle Könige verglichen werden, wurde nicht erlaubt den Tempel Gottes zu bauen, weil er viel Blut vergossen hat.

Im übrigen lies mal meinen Tread "Der Segen".

Es geschiet nichts ohne Grund, und es bleibt nichts ohne Folgen.

Die Generationen vor uns haben nach ihrem Wissen und Erkenntnissen gehandelt, wir handeln nach unserem Wissen und Erkenntnissen, die allerdings im Wissen und Erkenntnissen der alten Generationen gründen.

Ich hab mal einen guten Satz gelesen: "Jede Generation muß auf's neue die Bibel entdecken, und für sich neu interpretieren."

Was geschiet, wenn man die Bibel ganz beiseite läßt, haben wir zur Genüge in den "Kommunistischen" Staaten erlebt. Vielen Dank! Die Aufklärer sind brutaler als die religiösen Fanatiker je waren.

P.S Das sehen wir auch an unserem lieben Isaak, der sich in seinen Beiträgen niemals auf die Schriften bezieht, aber immer wieder seine Opponenten auffordert seine Beitrege in Ruhe zu lassen. Selbst aber greift er ihre Meinungen an, ohne sachliche Argumente zu liefern. Stell dir vor er hätte hier Sperrgewalt. Dann wäre so mancher, der mit ihm nicht einverstanden ist, aus dem Forum rausgeflogen.
    Geändert von Zeuge (20.10.2008 um 07:32 Uhr)