Hallo Zeuge, was redest du für ein Zeug? Was interessiert mich Odin? Höchstens die Parallelen zu Teilansichten vom kriegerischen Bibelgott. Du sagst: „….dessen harmlose Lieblingsbeschäftigung darin bestand, Kämpfen zuzusehen. Und als Belohnung für den Spaß nahm er die Seelen der im Kampf Gefallenen sofort in die Walhalla auf, wo er selbst wohnte.“
Ausser Walhalla kommt mir das alles sehr „biblisch“ vor! Hat nicht sogar dein Gott Massenmörder mit dem Himmelreich belohnt?
Und hier: „Oder die Völker, die Menschenopfer ihren Göttern darbrachten, waren mit ihren Göttern doch bestimmt viel glücklicher als mit dem Gott der Bibel.“ Hm, komisch klingt ziemlich biblisch oder? Das geboten wird selbst Kinder an Felsen zu zerschmettern, Mütter samt ihrer Kinder, egal ob Babys, abzuschlachten, Frauen geschändet werden sollen, usw., usw., dieser Gott Völker aufhetzt, damit sie erbarmungslos Rachefeldzüge durchführen, ein Elia mal einfach so 450 Leuts abschlachtet, ach all das ist ja so glücklich?
- (4. Mose 31,14-15) "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
- (2. Mose 22,17) "Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
- (4. Mose 31,17-1) "Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
- (5. Mose 21,18-21) "Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
- (3.Mose 20,13) "Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."
- (1. Samuel 15,3) "Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
- (Jesaja 13,16) "Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten.“
- Könige 18,40) Elia aber sprach zu ihnen: Fangt die Propheten Baals, daß keiner von ihnen entkommt! Und sie fingen sie. Und Elia führte sie hinab an den Bach Kison und schlachtete sie dort.
Mal ein kleiner Auszug aus dem Buch. Vom N.T. wollen wir gar net sprechen. Wenn schon dein Messias Menschen als Schweine und Hunde bezeichnet, na dann hört sich Nächstenliebe schon komisch an. Und ein Gott, der Menschenopfer braucht, um anderen ihre Sünden zu vergeben, klingt verdammt nach Odin und anderen Kriegsgöttern.
Ich weiss net, was sog. Heilige Leute aus Gott/in gemacht haben und ihm alles unterschieben oder in seinen Namen behaupten.
Aber es ist okay, es ist dein Gott, werde glücklich mit ihm.
BR
Lesezeichen