Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Standard

Also was christlicher Glaube, DER Echte und Wahre christliche Glaube bedeutet kann man hieran an diesen 2 kleinen online Videos sehr gut sehen und erkennen:

1. Kurzfilm:

http://www.bibelvideo.com/site/watch...f75b6de2cd3f0a

2. Kurzfilm:

http://www.bibelvideo.com/site/watch...573a4e9005f8ca

geliebtes Korn Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich misch mich nicht ein in eure Argumente, zumindestens habe ich das nicht vor, aber brennen ein paar Gedanken unter den Nägeln seit ich hier mitlese.

Wie anstrengend muß das sein, wenn Mensch aussortiert, was für einen persönlich zutrifft und was nicht? Ich stellte mir gerade diese Frage, denn Fremdlinge sind wir alle... und doch sind wir alle auch die, die den Fremdling aufnehmen sollen, oder nicht?
    Ist es nicht einfach so, dass Gott alle Menschen etwas "beibringen" möchte durch das, was er gebietet oder sagt?
    IM dritten Mose sagt er das zu dem Volk Israel, ja, denn er hat sie aus der Knechtschaft in Ägypten geführt und daran sollen sie denken, wenn "Fremde" mit dem Volk Israel leben wollen.
    Mit dem damligen Volk Israel zu leben bedeutete unter dem Schirm des wahren Gottes zu leben...
    Menschen sollten keine "Geburtsunterschiede" machen, sondern vielleicht lernen, die Tür zu öffnen für alle, die nach diesem Schöpfer- und Retter- Gott, dem einzig wahren Gott suchen...
    Der Fremdling soll einfach mit dazu gehören...
    kein Unterschied zwischen geborenen Juden oder "gewordenen Gläubigen", wenn sie nach dem wahren Gott, unserem Schöpfer suchen, um mit ihm zu leben...

an einem Tisch sitzen, lernen über und von Gott, austauschen und all das durch das Wissen, Gott macht keine Unterschiede...
    also ich nehm 3. Mose 19,34 für mich persönlich, alles andere wäre mir zu kompliziert

Ps lieber Micha: das erste Video- woher stammen diese Berichte? aus der Bibel? kann ich nicht finden, hast du eine Quelle dafür? neugierig mal leise frage

alles LIebe euch

Standard

Da müsste man den PRediger mal fragen,
    es gibt aber Berichte aus der Zeit der damahligen ersten Christenverfolgungen und auch heute läuft es nicht anders, hier auch ein sehr schönes Lied als Video darüber:

http://www.bibelvideo.com/site/watch...4802f4f2f1d3e1

oder hier Richard Wurmbrandt welcher aäs jüdischer Christ in Bulgarien 14 jahre lang 10 meter in der Erde gefangen gehalten wurde weil er eben an Jesus glaubte und tagtäglich fürchterlich geschlagen worden ist,
    ein Hammerzeugnis als Video dass sicherlich seinesgleichen sucht, aber hieran kann man sehen wie der Glaube an dem wahren Gott wirklich gelebt wird und was es bedeutet ein Christ in Wahrheit zu sein,
    aber auch eine sehr trostspendes Zeugnis, wenn man selber zu Boden zerschlagen zu sein scheint:

Richard Wurmbrand in "Gott ermutigt die Niedergeschlagenden"

http://www.bibelvideo.com/site/watch...8d8bca2e29514b

Isaak Gast

Standard

Für meinen Teil kann ich schikum's letzte Postings getrost überlesen, denn auf Unsachliches einzugehen wäre auch unsachlich.

Es wäre aber auch ratsam über Bibeltexte nachzudenken welche eben nicht für die Allgemeinheit gedacht waren und ob der Eine und der Andere daraus etwas gutes und förderliches für sich mit in sein Leben aufnehmen möchte oder eben nicht.

Bei schikum könnte man meinen es geht ihn nichts an. Aber ich glaube das meint er nicht so, sobndern ich fürchte er ist nur gegen einige Meinungen hier im Forum, weiter nichts.

Gruß
    Isaak

Isaak Gast

Standard

Mir scheint es so, dass micha das Gnadenkinder.de -Forum als Glaubensschlachtfeld sieht und sogar Christen und so nebenbei Juden missionieren mag.

Von mir aus.

Shaom
    Isaak

schikum Gast

Standard

@isaak
    bei dir scheint es ja viel. hoffentlich mal auch die sonne.
    sei doch entweder konkret oder lass dies vermutungen. oder frag wenigstens direkt diejenigen, die du ansprichst.
    ich finde es sehr befremdend über jemanden zu sprechen, wenn man ja weiss, das dieser ja auch mitliest. es ist ignorrant. und obwohl du das schon mal zu hören bekommen hast, machst du genau so weiter.
    dieses fremdlingsgesetz gilt für mich keineswegs, weil ich keinen bund mit gott am sinai geschlossen habe. gott hat einen bund mit mir geschlossen auf grund besserer verheissungen. dort heisst es: was du willst , was man dir tut, das tue du dem anderen! damit erfülle ich das ganze gesetz sinai, das gesetz gottes und die forderungen der propheten.
    das gesetz ist nur das abbild oder der schatten der wirklichkeit! die wirklichkeit selbst ist christus.

und wenn du jetzt wieder kommst, das thema sei.......bitte dabei bleiben!!--dann bist du selber schuld, dass es solche weitergreifenden erklärungen braucht, wenn du unsachlichkeit vorwirfst, wo du selber nicht anders denken kannst.

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    ... gott hat einen bund mit mir geschlossen auf grund besserer verheissungen. ...
    Hallo schikum,

G"tt hat mit dir einen besseren Bund geschlossen und das auf Grund besserer Verheißungen.

Dann sei doch froh und lass in deinen Texten deine Freude sprechen.

Shalom
    Isaak

Standard

dieses fremdlingsgesetz gilt für mich keineswegs, weil ich keinen bund mit gott am sinai geschlossen habe. gott hat einen bund mit mir geschlossen auf grund besserer verheissungen.
    Soll heißen er hat auch schlechte Verheißungen?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

schikum Gast

Standard

Soll heißen er hat auch schlechte Verheißungen?
    nein, er hat gute und bessere.

Standard

Das würde aber heißen, was er macht, ist nicht immer perfekt. Denn von perfekt gibt es keine Steigerung im Sinne von besser.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(