Ich will mal ein Thema starten und hoffe auf rege Beteiligung.

Warum seid ihr bei Gnadenkinder?

Ich will mal meine Gedanken zum Ausdruck bringen.

Bisher habe ich auf solchen Seiten / also christliche eben / immer nur kräftig Haue bekommen. Gut, habe hier auch so einiges erlebt / Vorurteile eben / aber eben echt auch viel Gutes und Positives erfahren.

Toll finde ich, hier Menschen zu treffen, die aus verschiedenen Religionen kommen, die für mich echt neue Gedanken einbringen. Also Sachen, z.B. von jüdische Leuts lesen kann und lernen kann. Oder auch von christlichen Leuts, die bei mir echt viele Aggressionen haben fallen lassen. Net bei allen! Bei manchen kriege ich echt die Krise aber die muss net lesen lol.

Toll finde ich auch, dass sich manche Leute die Mühe machen, mich und meinen Glauben kennen zu lernen und zu verstehen. Also den Dialog suchen und net gleich mit der Missionskeule kommen und mir die Hölle an den Hals wünschen. Fast immer haben wir dann festgestellt, dass wir gar net so verschieden sind in unseren Ansichten und Glauben. Klar, leichter ist das mit Gleichgesinnten. Aber ich denke, es lohnt sich, also für mich, dieser Austausch, weil’s Vorurteile abbaut und Verständnis schafft.

Okay gut jetzt, ihr seid dran. Warum seid ihr bei Gnadenkinder?


Wicci )O(