Ahh... Stimmt. Jetzt seh ichs auch grad :-)
Ja :-) So hab ich mir das auch gedacht...
Nur... kein einziger dieser Bibelverse spricht die rkk an (vor allem 2 Joh. und Jesus Sirach nicht) die zum Zeitpunkt der Verfassung dieser Verse zudem eh noch nicht existierte.
Das ist reine (und auch typische) rkk'ische Bibeldeutung... passend zu ihrem extrem ego(verzerrt)zentrischen Selbstverständnis.
Würde man der rkk eine psychologische Diagnose stellen müssen... also bei mir würde sie eine Persönlichkeitsstörung Typ Borderline erhalten... das finde ich würde am besten passen.
Vor allem wegen ihrem extrem verzerrten und egozentrischen Selbstbild... und ihrem (auch Selbst-)zerstörerischen Verhalten... und ihrer Unfähigkeit dies bei sich zu erkennen und auf Hinweise von Außen nicht reagiert (und auch schon nicht mehr reagieren kann weil schon lange davon "Abgeschnitten") und stattdessen ihre eigenen schweren Defizite aber bei anderen gespiegelt zu sehen... derweil es ihre eigenen sind.
Schwer Paradoxes Verhalten (zB ist die halbe Mannschaft im Vatikan Homosexuell wie ausgestiegende/geflüchtete Insider und "Kammerdiener" schon lange whistel'n... diskriminiert und wettert aber traditionell-fleißig gegen Homosexuelle... sieht diese als "Krank" und "Unnatürlich" an... derweil sie das vor allem selbst ja ist... wieder mal eine ihrer typischen Fremdprojektierungen)
Parapsychologisch dürften dann noch Fremdbesetzungen "unreiner Geister" aller Arten hinzukommen... gefundenen Fressen für diese... gleiches zieht hier gleiches an.
So meine Beurteilung ihrer Verfassung und Strukturen... wie sie sich halt schon immer gegeben hat und nachwievor noch gibt.
Macht eigentlich kaum Sinn darüber noch und überhaupt zu schreiben... Therapieresistent.
Nein... sie stellt (und stellte auch schon immer) in meinen Augen wirklich genau das dar, gegen was Jesus zu Lebzeiten predigte...
verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; selbst unfähig hinein zu gehn geschweige denn darüber zu lehren, und hindert die, die hineingehen wollen stehts daran.
Lesezeichen