ahh... ok. soso... :-)
In der Tat. Die theologische Egozentrik, sich bei all diesen (sogar AT) "Mutter-Texten" - vor allem "Jesus Sirach, 3,11 + 16" die rkk darunter vorzustellen... da ist der Apfel wirklich nicht weit vom Stamm gefallen... stimmt.
Wobei Dein "wir" sich aber halt auch nur auf die Mitglieder der rkk bezieht. Denn alle Christen sehen die rkk sicherlich nicht als "Glaubensmutter"...
"Glaubensmutter" :-)
Im Fluchen ist die "Glaubensmutter" (Alias: Verführerin unter falschen Namen) und anscheinend deren "Kinder" wie man bei Dir sieht ja schon immer recht fleißig gewesen...
"...und von Gott ist verflucht, wer seine Mutter kränkt." ...
Du kannst mir sowas aber auch direkt ins Gesicht sagen ohne Bibel-Umwege (zudem die rkk in Jesus Sirach, 3,11 + 16 so oder so nicht gemeint ist... wie lächerlich... wie egozentrisch... wie überheblich...) falls Du der Ansicht bist daß ich von Gott verflucht sei weil ich halt die Schandtaten der rkk halt nicht untern Tisch kehre...
Aber so war die "Glaubensmutter" samt "Kinder" ja eh schon immer... Deckt man ihre Schandtaten auf... verfluchen sie einem in die Hölle... im Gottes Namen... über verzerrte Bibeldeutungen... nix neues...
Nee... es hat sich echt nix geändert... Zum Glück habt ihr wenigstens keine Macht mehr... Zum Glück...
Weißt... ich kenn die katholische Art und Weise zu gut... kannst mir nix vormachen... von wegen Du hast dies alles halt nur so reingepostet ohne mir damit was sagen zu wollen... aber auch das ist typisch rkk'isch... Anstatt Direkt -> Hinterrücks... und es dann abstreiten... nennt sich auch Feige...
ist immer das selbe...
Lesezeichen