Hallo Gerlinde
Was hat das mit "ignorant sein" zu tun? Was hier steht, steht nun mal so hier, und daraus lässt sich nicht erkennen, dass es gemäss deiner Ansicht zu deuten sei. Und wennschon müsstest du dann Gott als ignorant bezeichnen, der dies gesagt haben sollte. Es ging nur um die Aussage, wie sie zu verstehen sei, und diese ist doch klar und eindeutig.
Es ist etwas total anderes, ob man sich an solche Weisungen halten will oder nicht, aber diese einfach umzudeuten ist dann doch etwas befremdend.
Und 2. Sam 1,26 bestätigt nun mal keine homosexuelle Liebe. Du drückst das einfach nach deiner Auffassung in diese „5“ Worte hinein. Wahrlich ein gewagtes Spiel. Da werden einfach Bibelverse aus dem Kontext wild zusammengesetzt und nach eigener Vorgabe gedeutet.
Saul war zornig, da Jonathan zu seinem aufrichtigen Freund hielt (Jonathan wusste auch um die Berufung Davids), und sich nicht dem Willen seines hartherzigen Vaters "unterwarf", deshalb ist Saul ausgerastet, und meint, dass David Schande über ihn und den Schoss seiner Mutter gebracht hatte.
Sicher, du musst hier an nichts glauben, das sei dir auch nicht verwehrt, aber deswegen muss man die Dinge nicht verkehrt darstellen.
Lesezeichen