Njet...Das mit den zwei Kilogramm Gewichtsverlust ist im Rahmen der Sterbensforschung bewiesen worden!
Siehe: wikipedia.org/wiki/Psychostasie#Versuche_wissenschaftlicher_Psychosta sie
ich hatte mich früher mit dem Thema mal beschäftigt... von 2kg spricht da aber wirklich kein Wissenschaftler. Allerhöchstens von ein paar Gramm... und die sind mal "weg" und anderes mal nicht... Ursache unbekannt... Thesen.
Unter Wissenschaftlichen Beweis versteh ich was anderes...
Nenn mir doch bitte die Quelle der Wissenschaftlichen Arbeit in der Sterbeforschung wo 2kg Gewichtsverlust nachgeiwesen werden...
2kg unmittelbar nach dem Tod wurden schlichtweg nie beobachtet... warum sollte ich an ein (materielles) Geschehen glauben was mit der (materiellen) Realität nicht übereinstimmt?Nicht vorstellbar?Nicht zu glauben?
Du behauptest am lazufenden Band Dinge wo Dir ständig jegliche Erklärung fehlt... von "Beweisen" ganz zu Schweigen... das nennt sich eigentlich "Dogmatik".
Ich glaube aufjedenfall daran daß "Mind over Matter" letztendlich möglich ist... somit sind - in meinen Augen - also letztendlich alle möglichen "Phyiskalischen Special-Effekts" (alias "Wunder" im Herkömmlichen Sinn) möglich...
Das heist aber nicht daß ich an jede "Story" glaube... und das mit deinen 2kg ist genauso eine "dogmatische Story" wie dein Jahr 3002...
Weder Tag noch Stunde noch Jahr ist genannt in der Bibel ... sondern: "Sehet zu, wachet und betet; denn ihr wisset nicht, wann es Zeit ist..." (Mk 13)Und was den 30.03.3002 angeht---
Es ist ein Tag genannt, keine Stunde und möglicherweise ist es der Tag davor?
Oder so ähnlich.
Ich dachte die Bibel sei für Dich das Wort Gottes? Dafür widersprichst Du ihr aber echt am laufenden Band... Einsicht? Wie alle Dogmatiker --> Njet.
Wie oft ich diesen Spruch schon gehört hab... (und ausgerechnet Du musst mir das sagen der den Evangelien ja ständig widerspricht... )Lies die Evangelien, vielleicht begreifst du dann die Botschaft unseres Christus.
Also: Was ist deiner Ansicht nach nun die Botschaft "unseres Christus" denn?
"Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. " (Quelle: Evangelien --> Mk 13)Die Auferstehung ist mit Beginn des Himmelreiches Christi hier auf Erden,
(vielleicht der 30.03.3002? Einen Tag vorher?)
Zählt für Dich aber ja nix... (mir aber die Evangelien nahelegen wollen... sie slbst aber ignorieren wenns drauf ankommt...)
Lesezeichen