Warum macht ihr es euch so schwer? Hat Jesus nicht gesagt, wir sollen "glauben wie die Kinder" - also vertrauensvoll, fast naiv - unbefangen und einfach wissend, der "Papa im Himmel" macht schon alles richtig?

Ich glaube so. Weil ich immer wieder sehe - ja, auch hier, wo soviele intellektuelle, gebildete Menschen sind, mir haushoch überlegen - , dass man trotz aller Bildung und aller IQ - Werte zu keinem Ergebnis kommen wird. Weil Gott größer ist als unser menschlicher Verstand, egal, wie ausgeprägt dieser auch immer sein mag.

Eines meine Lieblingslieder ist "So nimm denn meine Hände" - eigentlich uralt und kitschig. Und doch so wahr und zeitlos.

Und die Verszeile "ich will die Augen schließen und glauben blind" hält mich fest.

Ihr macht euch einen Riesenkopp - nein, ich will euch damit NICHT entwerten, bewundere eure Brillanz, euren Esprit, euer Wissen, all das, denn all das ist mir eben auch fern - , aber ich sehe auch nicht, dass es euch wirklich weiter bringt. Oder?

Und so schließe ich meine Augen - und glaube blind, dass Gott alles bereitet hat und unsere Seele eines Tages zu ihm nach Hause kehren wird und ein neues Gewand bekommt, wie Er es uns zugesagt hat.

With love

eure naive Jamy