Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Standard

Hallo Jungtroll und wicci,

ich weiß ja nicht wie ihr so im Gedankenlesen seid, aber ich kann aus dem Posting von Alef nicht herauslesen, dass er vorgab etwas vom wahren G"tt zu wissen. Vielmehr scheint er ja vielleicht nicht an Maria zu glauben. Und weshalb sollte jemand jemanden den Unglauben an Maria streitig machen wollen, oder gar können? Ich könnte nur Alef fragen, warum wer jemanden den Glauben an Maria streitig machen wollte. Wenn jemand einem Berg gegenüber ein Ritual vollzieht, dann entspricht das seinem Glauben. Wenn jemand Maria anbetet, dann entspricht das seinem Glauben. Möglicherweise kann der einzig alleine und wahre G"tt nirgendwo einziehen, weil möglicherweise ist er immer schon vor uns da.

Also lassen wir doch Mitmenschen, katholischen Glaubens, Maria anbeten und für Ungeborene bitten. Wir werden ja sehen, ob dadurch mehr Ungeborene geboren werden und geborene Kinder menschenwürdiger aufwachsen werden.

Ansonsten lassen wir doch Gebetsrufer rufen.

Einer der Brot kaufen will, der hört auch nicht unbedingt auf einen Straßenhändler, welcher Uhren anpreist.

Einen lieben Gruß
    Isaak

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Wir werden ja sehen, ob dadurch mehr Ungeborene geboren werden und geborene Kinder menschenwürdiger aufwachsen werden.
    also das wird garantiert so sein das ungeborene geboren werden ob man nun betet oder nich anders kenn ich es jedenfalls nicht aber auch hier wieder statt zu belehren über maria könntest doch einfach miteinstimmen und für die kinder beten das sie menschenwürdig aufwachsen können

Isaak Gast

Standard

Auf einem Feld war ein Bauer, welcher sein Feld beackerte.
    Es viel im ein zu beten, so dass sein Feld beackert würde und er betete.
    Stattdessen wurde aber sein Feld um genau die Zeit nicht beackert solange er betete.

Danach sagte er sich, "Klar, mein Fehler! Ich kann doch nur das von G"tt erbitten was ER kann." Und so bat und betete er um reichliches Gedeihen seines Feldes.

Aber es kam eine Dürre und danach eine Überschwemmung und seine Ernte war dahin.

Der Bauer betete zu G"tt um ihm seine Not zu lindern.

Ebenso fragte und belehrte ich nicht bester Jungtroll, ob nun nach Gebeten für Ungeborene mehr geboren werden und nicht mehr.

Einen lieben Gruß an dich
    Isaak

Standard Das Weltweite Rosenkranzgebet für das ungeborene Leben

Vor kurzem lief wieder diese Aktion " Weltweites Rosenkranzgebet für das Leben" diesmal etwas anders und leider gab es keine deutsche Übersetzung.

Der Rosenkranz ist ein heilbringendes Gebet das uns Gott durch Maria schenkte. Wir beten dabei zu Gott und nicht zu Maria. Wir bitten aber Maria uns beizustehen da sie unsere Fürsprecherin ist. Sie tritt bei unserem Vater halt wie eine gute Mutter für uns ein. Sie war auch mal Schwanger und auf dem Bild von Guadalupe ist dies auch von ihr selber, durch die Gnade Gottes, dargestellt.
    Geändert von TomekMH (26.10.2010 um 22:26 Uhr)

Standard

[QUOTE=TomekMH;88505]

Der Rosenkranz ist ein heilbringendes Gebet das uns Gott durch Maria schenkte. Wir beten dabei zu Gott und nicht zu Maria. .........../QUOTE]

Nun, das stimmt nun wirklich nicht, Im Rosenkranz wird ganz eindeutig die Maria angesprochen, also es wird zu ihr gebetet.

Und weiter hat dies nicht die Maria (sie wartet ja wie alle Menschen auf die Auferstehung...) gegeben, sondern Menschen, resp. die katholische Kirche hat dies erfunden, was doch ein grosser Unterschied ist und wohl eher der Wirklichkeit entspricht.

Alef

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Im Rosenkranz wird ganz eindeutig die Maria angesprochen, also es wird zu ihr gebetet.
    Nein, es wird nicht zu ihr gebetet, sondern sie wird gebeten, für uns zu bitten. Das ist ein Unterschied! Nicht sie wird angebetet, sondern sie wird als Vermittlerin zu dem, den wir eigentlich anbeten, eingeschaltet

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Und weiter hat dies nicht die Maria (sie wartet ja wie alle Menschen auf die Auferstehung...)
    Das ist eine Mindermeinung. Die Auferstehung nach überwiegendem christlichen Verständnis erfolgt bald nach dem Tode.

Standard

Sicher wird zu ihr (und vielen Heiligen und Engel) gebetet! Du schreibst es ja selber, sie wird gebeten ... als betet man zu ihr... (ich schreibe aber nicht von "anbeten"...)

Auferstehung erfolgt wennschon nach christlichem Verständnis bei dem Kommen Jesu.

Alef