Hallo Jungtroll und wicci,
ich weiß ja nicht wie ihr so im Gedankenlesen seid, aber ich kann aus dem Posting von Alef nicht herauslesen, dass er vorgab etwas vom wahren G"tt zu wissen. Vielmehr scheint er ja vielleicht nicht an Maria zu glauben. Und weshalb sollte jemand jemanden den Unglauben an Maria streitig machen wollen, oder gar können? Ich könnte nur Alef fragen, warum wer jemanden den Glauben an Maria streitig machen wollte. Wenn jemand einem Berg gegenüber ein Ritual vollzieht, dann entspricht das seinem Glauben. Wenn jemand Maria anbetet, dann entspricht das seinem Glauben. Möglicherweise kann der einzig alleine und wahre G"tt nirgendwo einziehen, weil möglicherweise ist er immer schon vor uns da.
Also lassen wir doch Mitmenschen, katholischen Glaubens, Maria anbeten und für Ungeborene bitten. Wir werden ja sehen, ob dadurch mehr Ungeborene geboren werden und geborene Kinder menschenwürdiger aufwachsen werden.
Ansonsten lassen wir doch Gebetsrufer rufen.
Einer der Brot kaufen will, der hört auch nicht unbedingt auf einen Straßenhändler, welcher Uhren anpreist.
Einen lieben Gruß
Isaak
Lesezeichen