Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 212
  1. #71

    Standard

    Hallo zusammen,
    Danke für die Liebe Begrüßung, so langsam lese ich mich hier ein.
    Geht nur sehr langsam, bin zur Zeit nicht so fit, kämpfe mit eine schlimmen Erkältung und habe dauernd Kopfschmerzen. Da macht das lesen nicht viel freude.
    Doch es wird!!

    das will ich auch allen Geburtstagskindern hier wünschen.


    Gottes Reichen Segen Marion

  2. #72
    Aloe Gast

    Standard

    ihr lieben,
    vielen vielen dank für eure ganzen glückwünsche an sohnemann.

    er hat sich grad schlapp gelacht.
    sonst hatte er leider auch wenig zu lachen.
    außer heute morgen, als er das paket von oma mirjamis ausgepackt hat. so eine schlemmerrei.... ...lach. und auch die anderen schönen dinge haben seinem herzen luftsprünge verursacht.
    das zahlenspiel war besonders klasse. denn dabei hat er festgestellt, dass unser HIMMLISCHER VATER einen kleinen fehler gemacht hat. er hat uns einfach zu wenig finger gegeben oder zu viele zahlen. naja, da er ja aber ein "mann" der tat ist, hat er dieses problem auch gleich mit JESUS besprochen. und hatte auch innerhalb weniger minuten eine gebetserhörung. JESUS sagte zu ihm, dann soll er doch einfach seine zehe dazu nehmen. JESUS

    liebe mirjamis, nein, wir hatten heute gar keine gäste. der kuchen war nur für die schule. also irgendwie nicht ganz so stressig. aber ohne küche dann doch wieder etwas stressiger. und ja, grad heut habe ich auch wieder sehr bedauert, dass uns 600 km trennen.

    ihr lieben, ich kuschel mich nun in die sofaecke und trinke einen kaffee.

  3. #73
    Aloe Gast

    Standard

    liebe geliebtes korn, dann verbindet uns ja ein gemeinsames ereignis, bei mir waren es nur 2 jahre und ein paar stunden später. auch mein sohn hatte einen atemstillstand.
    ich hoffe ihr und dein kleiner "großer" hattet einen schönen tag.

    liebe snocat, auch dir möchte ich herzlichst gratulieren. obwohl mein sohn überhaupt nicht verstehen kann, dass es noch mehr menschen gibt, die heute geb. haben. naja, da fehlen dann wohl wirklich noch einige finger und zehe

    hihi, und zwei omis hier, die ihre enkel gratulieren...

    irgendwie habe ich grad das gefühl, "unsere kleine familie" wächst....

    und auch der gute "alte" raga hat uns besucht

  4. #74

    Standard

    Hallo,

    bin ich hier richtig bei den Balkonies von Glaube.de?

    Liebe Grüße
    Akelah

  5. #75
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Tharandt
    Beiträge
    44

    Standard

    Allen Geburtstagskindern wünsche ich heute einen wunderschönen Geburtstagsabend!

    Ach ja, mich vorzustellen, hab ich gerade ganz ordnungsgemäß im Vorstellungstreat gemacht :-) hab eigentlich gedacht das ich das schonmal irgendwann gemacht hab als ich mich angemeldet hab...aber jetz hab ichs nich mehr gefunden und nochmal reingesetzt

    Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)

  6. #76

    Standard

    Na, da war ja heute ganz schön was los - gleich 3 Geburtstage an einem Tag.

    Hallo Akelah,
    klar bist du hier richtig bei den Balkonis, die bis vor kurzem noch bei glaube.de waren.
    Sei ganz herzlich willkommen in unserer Mitte.
    Haben wir uns bei glaube.de schon gesehen?
    Oder bist du eine ganz Neue? Oder ein ganz Neuer??
    Wäre schön, wenn wir dich hier noch öfter lesen können.

    Liebe Tina,
    deine Vorstellung hab ich grad mit großem Interesse unter den Vorstellungs-Threads gelesen.
    Ich hab das Gefühl, dass ich dich jetzt schon ein bisschen kenne.

    Ob unsere Snocaf = Renate wohl mein Posting und die Gratulation gelesen hat? Oder war sie zu schnell wieder weg???

    Schön von dir, Raga, dass du auch wieder vorbei geschaut hast. Freu.

    Will mal auch Gretel lieb zuwinken.

    Liebe Mariechen,
    ich wünsch dir gute Besserung für deine Erkältung.
    Ist sicher auch nicht so angenehm, wenn du bei kühlem und heute wieder nassem Wetter (zumindest bei uns) unterwegs sein musst.

    Liebe Aloe,
    wieso hatte mein Enkel (heute???) wenig zu lachen?
    Wars kein schöner Tag für ihn?
    Ich soll dir noch Grüße von Milli ausrichten.


    Es ist einfach schön zu sehen, wie eine oder einer nach dem anderen hier in unserem Wohnzimmer dazu kommt. Ich freu mich sehr darüber.

  7. #77
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallo zusammen komm mal noch für kurze Zeit zu euch stelle Kafee und Pfefermintz Tee hin für alle eine Schale mit Pläzchen und Lebkuchen dazu.

    Setz mich mit einem Kaffe aufs Rotesofa bin etwas in Sorge wegen unserm Tommy nun sind schon 2Tage vergangen ohne das er was Frisst,er sollte zwar Medi kriegen aber wie geben wen er nichts nimt nur Wasser. Entweder merkt er das Herchen ab Morgen nicht mehr den Ganzen Tag zuhause ist. Da er ihn schon jetzt Vermisst heute war mein Schatz beim Arzt und Therapie,Nachmitags musste er noch mit dem Auto zu seinem Bruder weil etwas nicht gieng.

    Na ja ich hoff das es wieder besser wird mit Tommy.

    Wünsche allen eine Gesegnete Nacht Schlaft gut im Frieden Gottes.

    Herzlichst eure Lisbeth

  8. #78

    Standard

    schön mal wieder hier zu sein und ist ja richtig viel gelaufen in meiner abwesenheit da hätt ich beim umbau doch so gute vorschläge gehabt statt einem wohnzimmer doch lieber eine wohnküche aber den kühlschrank habt ihr ja gefüllt da weiss ich doch gleich wo ich mich hinsetze freue mich auch das es allen gut oder zumindest schon ma besser geht ich geb es ungern zu aber hab euch doch irgendwie vermisst oh der is ja klasse

  9. #79

    Standard

    ich seh erst jetzt das es hier heisst ein ort des lernens das klingt so nach schule ich hoff ich muss da nicht zu oft nachsitzen und hausaufgaben mag ich übrigens auch nich ich mag dafür die pausen zwischen dem lernen

  10. #80
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Guten Morgen allen Balkonis

    heute gibt es mal ein gesundes Frühstück


    Die Flöte

    Jona war ein guter Junge. Er hörte auf seine Eltern und half im Haushalt. Aber wie auch immer er sich anstrengte, er konnte nicht lesen lernen. Anstatt in die Schule zu gehen, musste er die Kühe seines Vaters hüten.

    Jeden Morgen führte er sie auf die Weide, nahm seine Flöte aus der Tasche und spielte die schönsten Melodien. Wenn er die Flöte weg legte, wussten die Kühe, dass es Zeit sei nach Hause zu gehen. Jona war 13 Jahre alt als sein Vater ihn zum Ba’al Schem Tow am Jom Kippur mitnahm. "Vielleicht wird die Anwesenheit eines solch großen Mannes einen guten Einfluss auf Jona üben,“ dachte der Vater. Zuerst schien es auch so zu sein. Jona war aufgeregt in der selben Synagoge zu sein wie der Ba’al Schem Tow. Er war jedoch sehr traurig, weil er nicht wusste wie man betet.

    Als der lange Gottesdienst dem Ende nahte, hatte Jona eine Idee. Er holte seine Flöte aus der Tasche und begann zu spielen. "Auf diese Weise kann auch ich beten,“ dachte er stolz. Doch niemand war seiner Meinung. Die ganze Gemeinde war entrüstet. Wie konnte dieser Junge es wagen ihre Gebet zu stören? Sie sprangen aus ihren Sitzen um Jona und seinen Vater aus der Synagoge heraus zu schicken. Sogar der Ba’al Schem Tow eilte zu ihnen. Der Ba’al Schem Tow schaute Jona an und umarmte ihn. "Danke,“ sagte er. "Den ganzen Jom Kippur lang habe ich mich gefragt ob unsere Gebete erhört werden. Wir haben die Wörter gesagt, doch wir hatten keine Leidenschaft in die Wörter gelegt. Dann hörte ich deine Flöte, so einfach und ehrlich, und ich wusste, dass Gott zuhörte.“ Der Ba’al Schem Tow drehte sich zur Gemeinde. "Ich sehe, dass ihr aufgestanden seid um diesen Jungen zu danken. Immerhin, war es seine Flöte, die die Pforten des Himmels für unsere Gebete öffnete.“

    Aus dem "ALON" der Jüdischen Liberalen Gemeinde Emet weSchalom e.V.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich gehe mit dir denn ich kenne deinen weg

der zerstörte bambus

Kennt Ihr die Geschichte des Tobias Er suchte einen Reisegefährten:

selbstachtsamkeit spruch

guten abend karten selbstachtsamkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •