Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 212
  1. #141
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Lisbeth

    ich denke an dich und dein Hundchen und wünsche mir für euch, dass es bald wieder gut ist mit Tommy.

    Dir auch ein gesegnetes Wochenende.

  2. #142
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallöchen Sofie

    Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern. Schade dass du nur auf der durchreise bist - ich denke du hättest sehr gut zu uns gepasst.

    Aber wer weiß, vielleicht kommst du bald wieder zu uns und nicht nur als Besucher.



    Grüßle
    Fischi

  3. #143
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @ Regenbogen Stille

    Alle die Kinder haben, die begreifen diesen Ausspruch den Gott sagte, nur zu gut. „Du bist mein geliebtes Kind.“ Egal was dieses Kind anstellt, man liebt es, weil es aus uns hervorgegangen ist. Jede Tat können wir diesem Kind vergeben, weil es ein Teil von uns ist und wir es endlos lieben. Unsere Kinder sind ein Teil von uns, sowie wir ein Teil von Gottes Schöpfung sind.
    Und Gott schaute alles an und fand es sehr gut. So hegen und umsorgen wir unsere Kinder, bis sie dieses Liebe die wir ihnen selbstlos geben begreifen. Das dauert oft sehr lange, bis ein Kind diese Liebe erkennen kann, aber wenn es diese Liebe erkennt, dann ist es selbst soweit, diese Liebe weiterzugeben.

    Danke für deine Zeilen.


    @Mirjamis
    Hallo liebe Fischi,
    danke für deine lieben Worte.
    Ich sehe, du verstehst mich. Das tut sooo gut.
    Du weißt doch, dass ich selber schon in dieser Lage war, wie du sie gerade erlebt hast. Aber siehe, alles wurde gut und wunderbar.



    @Tina
    Schön dass du hier bist. Du darfst hier mit uns auch über deine Traurigkeit sprechen. Es tut gut, wenn man dieses auch zum Ausdruck bringen kann. Drüber reden löst ein Teil der Verletzungen und in der Zeit wo wir drüber reden kann es passieren, dass die Wunde immer ein Stückchen mehr zu heilen beginnt. Nur Mut, sprech alles an was dich bedrückt, wir sind gute Zuhörer.



    @Akelah
    Wo war niemand da zum reden? Auf welche bestimmte Person hast du denn gewartet? Wenn wir dir helfen können, dann sprich dich hier aus. Schildere uns doch kurz, was dich bedrückt.



    @Snocaf
    Freut mich, dass du tolle Tage in Berlin hattest. Hast du dort Verwandtschaft?
    Deinen Avatar finde ich so süß.


    Euch allen einen wunderschönen Samstag

    Eure Fischi

  4. #144
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    So und nun noch eine sehr bedeutende Weisheit von Meister Eckhart.
    (Weiß jemand von euch, wieso er "Meister" genannt wird?)


    Die wichtigste Stunde
    ist immer die Gegenwart,

    der bedeutendste Mensch ist der,
    der dir gerade gegenübersitzt,

    das notwendigste Werk
    ist stets die LIEBE.

  5. #145

    Standard

    Wie schön, dass Fischi schon da ist.
    Und für jeden hast du liebe Worte.
    Drum fühlen wir uns hier auch so wohl.

    Winnie lässt alle grüßen, die sie kennen.

    Liebe Tina,
    das kann ich gut nachfühlen. Es tut immer sehr weh, wenn Freundschaften zerbrechen.
    Ich wünsch dir, dass du neue Freundinnen/Freunde findest, Freundschaften, die echt sind, die auch Belastungen aushalten, die dich nehmen, wie du bist.

    Liebe Akelah,
    tut mir leid, dass dein Tag gestern nicht so gut gelaufen ist und dass du niemand zum Reden hattest.
    Vielleicht willst du ein bisschen mit uns reden? Ich hör gern zu.

    Liebe Snocaf,
    es ist einfach schön, dass du wieder da bist.

    Liebe Sofie,
    das würde ich mir auch wünschen, dass wir dich öfter hier sehen.
    Ich würde mich freuen.
    Sei lieb gegrüßt.

    Liebe Lisbeth,
    ich bange mit dir um deinen Tommy.
    Ich hoffe mit dir, dass es ihm doch bald wieder besser geht.
    Das ist sicher jetzt sehr schwer für dich. Man hängt doch sehr an so einem Hundchen, gell.

    Wünsche allen Balkonis, Gnakis und sonstigen Lesern einen schönen und frohen Tag.

    Stelle noch einen schönen Herbststrauß auf unseren Tisch im Wohnzimmer und eine Kanne Kaffee für alle hin.


  6. #146

    Standard

    Welch eine Wohltat ist es für den Christen, wenn er sich durch die Gewissheit der Vergebung nicht mehr mit seiner Schuld zu beschäftigen und zu quälen braucht, sondern einen Strich unter seine Vergangenheit machen darf!
    So hat der Christ allen Grund, seinem Gott dankbar zu sein und sich in ihm zu freuen.

    Alfred Lechler

  7. #147

    Standard

    Hallo ihr lieben Balkonis,

    mach gerade eine kurze
    Ich wuerde gerne jeden von euch antworten,
    nur bin ich im Moment so im Stress, fuer's schreiben bleibt mir kaum Zeit.
    Viele Knuddels und herzliche Gruesse an euch alle
    Latifa

  8. #148

    Standard

    Liebe Latifa,
    ich setz mich auch schnell zu dir und trink mit dir eine Tasse Kaffee.
    Dir ein ganz liebes Grüßle.


  9. #149

    Standard

    Weltnot ist Herzensnot.

    Dostojewski erzählt in einer Novelle von einem jungen Mann, der über die Not in der Welt enttäuscht ist. Er ist tief verzweifelt darüber, dass es unter den Menschen so viel Hass und Gemeinheit, Gier und Neid, Eifersucht und Krieg gibt. So beschließt er, resigniert über den bösen Zustand der Welt, seinem Leben ein Ende zu machen. Er sitzt abends in seiner Kammer und hat den Revolver, mit dem er sich erschießen will, vor sich auf den Tisch gelegt.

    Während er noch über die böse Welt nachdenkt, schläft er ein. Es träumt ihm, dass er von starker Hand aufgehoben und auf einen anderen Planeten getragen wird. Dort trifft er Menschen, die in vollkommenem Frieden miteinander leben. Es gibt keinen Streit, es entstehen keine Konflikte. Es gibt keine Kriege, kein Blutvergießen. Jeder achtet den anderen. Es ist ein wunderbarer, paradiesischer Zustand. Ganz erstaunt über das große Glück geht er über den Planeten und muss dann eine furchtbare Entdeckung machen. Überall, wohin er kommt, flammen plötzlich kleine Feindseligkeiten und Missverständnisse auf. Sie weiten sich aus zu Konflikten und Streit. Überall, wohin er geht, verstehen sich die Menschen nicht mehr. - Dann wacht er auf und findet sich in seiner Kammer wieder, der Revolver liegt vor ihm auf dem Tisch.

    Da merkt er, dass die ganze Weltnot, die Ungerechtigkeiten im Großen, das Meer von Blut und Tränen, Elend und Leid in seinem Herzen beginnen. Im Herzen der Menschen ist die Zerrissenheit und das Unglück der Welt begründet.

    Das möchte Dostojewski mit seiner kleinen Novelle deutlich machen: Die Weltnot ist Herzensnot. Weltkriege beginnen in einem trotzigen, ängstlichen, machtgierigen Herzen.

    "Du musst erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den Herrn, deinen Gott, zu verlassen!"
    Jeremia 2,19

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  10. #150
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Tharandt
    Beiträge
    44

    Standard

    Ja danke, es ist schön so einen Ort zu haben wo man einfach sein darf. Im Alltag sieht es ja leider viel zu oft so aus einfach weil es notwenig ist.
    Erinnerungen, sind schön, sie begleiten uns überall, gemeinsame Freunde, gemeinsames erleben...aber wenn es nicht ist bedeutet erinnern nur ein neues wahrnehmen des Schmerzes. Und doch in all dem ist Jesus mittendrin, er trägt hindurch. Ängste die uns begleiten kennt und versteht er. Danke.
    Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich gehe mit dir denn ich kenne deinen weg

der zerstörte bambus

Kennt Ihr die Geschichte des Tobias Er suchte einen Reisegefährten:

selbstachtsamkeit spruch

guten abend karten selbstachtsamkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •