Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Standard

Zitat Zitat von Behemot Beitrag anzeigen

Richtig müsste es heisse: "Wie soll man etwas beweisen können, das es nicht gibt?"

@Behemot woher willst du denn wissen, daß es Gott nicht gibt, wenn du keine Beweise dafür hast??

Ich glaube man kann weder beweisen dass es Gott gibt noch dass es ihn nicht gibt. Wo sollte man denn ansetzen mit der Beweisaufnahme, wenn man überhaupt keine Vorstellung von Gott hat. Ich glaube fest an Gottes Existenz, jedoch nicht so, wie manche ihn sich vorstellen, so nach dem Motto er hat uns nach seinem Bilde geschaffen, also muß er aussehen wie ein Mensch. Das halte ich persönlich für Unfug. Ich glaube, Gott ist unvorstellbar, er ist der, der uns und die Welt erschaffen hat, es muß ja alles irgendwo seinen Ursprung haben, und das ist für mich Gott. Ich glaube auch nicht, daß er sich austesten läßt mit irgendwelchen Experimenten.

Standard

@ Lelia von Atheisten zu verlangen, die Nichtexistenz Gottes zu beweisen ist genauso Schwachsinn, wie von Gläubigen zu verlangen, die Existenz Gottes zu beweisen. Mit Beweisen kann man da nichts erreichen. Es ist einerseits eine Sache des Herzens und andererseits eine Sache des Verstandes an Gott zu glauben oder nicht.

3. Standard

Hätte nur einer die Geschichte hinter dem Link verfolgt, der hätte mitbekommen, hier ging es nicht darum, Gottes Existenz oder nicht Nichtexistenz zu beweisen, sondern hier hat der Allmächtige selbst seine Existenz erwiesen - durch eine Gebetserhörung.

Shalom
    von Ingo

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Standard

Naja, aber das ist aber kein Gottesbeweis, mein Lieber.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Wieviel Geld haben die für das Interview bekommen? Am liebsten wäre mir gewesen, wenn die Frau am Ende des Interviews dieser Moderatorin so richtig vor die Füße gekotzt hätte und gesagt hätte "Scheiße, ich glaub es geht wieder los".
    Solche Antworten sind mehr als bescheuert und ich hoffe dass Du nie mit solchen Ess-Störungen in Berührung kommst.

Warum sollten sie Geld bekommen? Dürfen die nicht erzählen was und wie sie glauben?

poe

6. Standard

Zitat Zitat von Koyonaz
    Wieviel Geld haben die für das Interview bekommen? Am liebsten wäre mir gewesen, wenn die Frau am Ende des Interviews dieser Moderatorin so richtig vor die Füße gekotzt hätte und gesagt hätte "Scheiße, ich glaub es geht wieder los".
    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Solche Antworten sind mehr als bescheuert und ich hoffe dass Du nie mit solchen Ess-Störungen in Berührung kommst.

Warum sollten sie Geld bekommen? Dürfen die nicht erzählen was und wie sie glauben?

poe
    Lieber Poetry,

solche Antworten wie die von Dir Zitierte (siehe oben) sind Offenbarungen, sie offenbaren uns nämlich, wes Geistes Kinder die Schreiber wirklich sind!

Shalom
    von Ingo

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Standard

Aha, anhand von 2 Sätzen, die ich von mir gebe, auf meinen gesamten Geisteszustand zu schließen, das ist dann auch gleichzeitig die Offenbarung deiner Naivität.

Würde ich anhand von 2 Sätzen, die in der Bibel stehen, auf den Geisteszustand des gesamten Buches schließen (nehmen wir mal meinen Lieblingsvers siehe Signatur und den Vers "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."(4. Mose 31,17-18)).

Wenn ich anhand dessen auf die Gesamtheit der Bibel schließen würde, dann würde ich mich ziemlich schnell von ihr distanzieren.

Und genauso wie die Bibel solltest du auch meinen Geisteszustand nicht anhand von Detailfragen gänzlich in Frage stellen.

Aber ok, vielleicht brauchst du das um in deinem Glauben glücklich zu werden, dieses "Du bist gut, du bist böse"-Denken. Ist allerdings etwas kindisch für eine Person deines Alters oder?
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)