Moin,

wieso sollte Dich einer lynchen, Jamy?

Bei dieser Diskussion hier (huhu Provisorium) kann ich allerdings auch nicht mehr richtig folgen. Das geht für mich z.B. bei Provisorium in eine derart religiöse Ecke, dass ich darauf nicht mehr eingehen kann. Es ist ja 'nur noch' Glaube und was kann ich dazu sagen, was die Offenbarung o.ä. sagt? Ich glaube nicht daran, dass die Offenbarung wahr ist. Punkt. Für mich ist das theologischer Unsinn.

Und was soll die Thematik 'Ewigkeit' zu diesem Thema?

Insofern kann ich hier Jamys Gefühl in diesem Thread so ein bisschen nachvollziehen. Meine Frage war eigentlich einfach gemeint, herausgekommen ist ein teilweiser Austausch theologischer Textbausteine, so scheint es mir zumindest.


Aber Jamy: Ich folge Jesus nicht nach. Ich habe folglich auch nichts mit Weihnachten am Hut. Insofern brauchst Du bei mir nicht nach Erkennen zu streben: Ich gehöre Jesus nicht an. Ich will es auch überhaupt nicht. Ich halte die christliche Lehre für falsch. Ich bitte das einfach zu respektieren.

Tschüss

Jörg

PS: Ja, das Gefühl ist richtig, dass ich hier nach anfänglichen Elan jetzt weniger poste. ich überlege derzeit, ob ich hier wirklich richtig bin.