Mir fehlt so oft die Leichtigkeit... einfach den anderen so zu lassen wie er ist und wie er denkt. Das ist jetzt an keinen speziell gerichtet, sondern ich meine es allgemein. Wenn wir anfangen den Nächsten zu kritisieren oder ihm etwas überstülpen zu wollen...sei es belehrend oder auch in Liebe, dann fangen wir an uns über den anderen zu erheben.
Es geht im Leben nicht immer nur darum Recht zu haben oder zu beweisen, dass man es besser weiß oder kann, oder weiß wie man etwas machen müsste - es geht im Leben darum sein Leben mit Humor, Leidenschaft, Friedhaftigkeit und Anständigkeit zu meistern. Wer Friedhaft ist, der hat meiner Meinung nach den Schlüssel zur Leichtigkeit, wer Leichtigkeit gefunden hat - in den kann Humor einzug halten und zum Schluss liebt man leidenschaftlich das Leben und die Menschen so verschieden sie auch sind.
Es muss auch nicht immer alles bis ins Letzte ausdiskutiert werden...man kann auch mal einfach still sein, auch wenn man so viel zur Sache zu sagen hätte....
Aber eins sollten wir alle fühlen - Dankbarkeit gegenüber den Menschen die ihr Bestes geben, auch wenn sie dabei vielleicht den einen oder anderen Fehler machen...solche Menschen opfern Zeit und Hingabe und das tun sie völlig uneingennützig.
Es gibt einen genialen Wandspruch - lest diesen einfach mal, denn so sah ich uns GnaKis immer :)
https://www.wandtattoos.de/images/pr...iesem_haus.gif
Eure Fischi
Lesezeichen