Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Ergebnis 321 bis 325 von 325
  1. #321
    poetry Gast

    Standard

    sus bedeutet Sau - was man nun wirklich nicht auf einen Mann anwenden kann.

    Ja ich weiß, ich schon wieder. Doch ich muss halt bei sowas widersprechen, denn solche Deutungen können mehr Schaden als Nutzen sein.

  2. #322
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    … Ich sehe schon, dass du nicht verstanden hast, dass es mir nicht um Transkribierungen geht, sondern um das Auseinandernehmen von Jüdischem und Heidnischem. Ich habe das einfach mal so dargestellt. Der christliche Jesus hat eine völlig andere Identität als der jüdische Jeshua - darauf wollte ich hinaus.

    Die katholische Interpretation des Namens Jesus darf aber auch nicht übersehen werden; denn das lateinische "sus" bedeutet in der Tat auf Deutsch "Schwein". Wenn du die katholische Einstellung gegenüber allem Jüdischen in Betracht ziehst, dürfte dir diese Deutung vermutlich einleuchten.
    Beim besten Willen lieber Shomer,

    mir leuchtet komplett Nichs ein, während ich deine beiden letzten Post’s hier gelesen habe. In Gegenteil, es wird ziemlich duster und dunkel. Und ehrlich geantwortet, noch mehr in diese dunklen Hallen, von Deutungen und Erklärungen, dahinein möchte ich mich nicht begeben.

    Es gibt zu einer Person immer nur eine einzige Identität. So auch gibt es nur eine einzige Identität zum Nazarener. Nachfolgende Erklärungen, welche ihn dann Jesus oder Jeschua nennen, haben nicht’s mehr mit seiner Identität zu tun.

    So so, du versuchst also heidnisches von jüdischem auseinander zu nehmen.

    Meiner Ansicht und meinem Verstehen nach ist dir das nicht einmal ansatzweise gelungen. Denn Gojim (nichtjüdische Völker) entsprechen nicht im Geringsten dem heidnischem. Für uns sind auch Christen Gojim aber eben keine Heiden. Also ein Trennen von Juden und Heiden steckt in tiefste finsterste Verstehenswelten. Vielleicht wolltest du falschen Glauben von richtigen Glauben trennen und so etwas gibt es aber nicht. Denn Glauben ist nie falsch, richtig oder wahr, sondern entspricht einem Annehmen von Etwas woran man glaubt und das kann nicht falsch sein. Falsch können die Informationen und das entsprechende Wissen zum Glauben sein, aber nicht der Glaube selbst kann falsch sein.

    Shalom

    Isaak

  3. #323

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Vielleicht wolltest du falschen Glauben von richtigen Glauben trennen und so etwas gibt es aber nicht. Denn Glauben ist nie falsch, richtig oder wahr, sondern entspricht einem Annehmen von Etwas woran man glaubt und das kann nicht falsch sein. Falsch können die Informationen und das entsprechende Wissen zum Glauben sein, aber nicht der Glaube selbst kann falsch sein.

    Shalom

    Isaak
    Richtig und das sollte man bei allen Diskussionen zum Thema Glauben und was damit in Berührung kommt beachten.


    Mit der Holzhammermethode wurden noch nie freiwillige und ergebene Menschen gemacht, nur Ängstliche.


    Wer diesen Satz, oben, jetzt automatisch mit einer bestimmten Personengruppe verbindet, der sollte sich selber fragen, ob er nicht auch gerade den Holzhammer schwingt um gerade zu machen was angeblich krumm ist?

  4. #324
    Isaak Gast

    Frage Wen könnte er treffen?

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    ... Wer diesen Satz, oben, jetzt automatisch mit einer bestimmten Personengruppe verbindet, der sollte sich selber fragen, ob er nicht auch gerade den Holzhammer schwingt um gerade zu machen was angeblich krumm ist? ...
    Ein Rundumschlag ohne Holzhammer?

    Wen könnte er treffen?

    Die Einsichtigen?

    Die Uneinsichtigen?

    Die Täter?

    Die Schuldlosen?

    (lach)

    Shalom

    Isaak

  5. #325

    Standard

    Etwas ernstes ins lächerliche zu ziehen ist ja dann so erfahren und reif.

    Naja, wenn man Dinge nicht wahr haben will!


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus ist noch nicht so weit
    Von Shomer im Forum Jesus
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 01:07
  2. Warum es Gott nicht geben kann.
    Von Behemot im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:45
  3. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

leugnung der jungferngeburt

jesus ist nicht gott gnadekinder

jesus jungferngeburt

jungferngeburt krishna

predigt jungferngeburt jesu

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •