Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 325

Hybrid-Darstellung

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von Tentito Beitrag anzeigen
    Jesus Christus IST Gott und Erlöser.
    *18 Und es fragte ihn ein gewisser Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muß ich getan haben, um ewiges Leben zu ererben? *19 Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut, als nur einer, Gott.

Mehr muss man nicht sagen .....

Lächeln

Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen."

(Johannes 17,3)

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Standard

Lieber Ingo, in meiner Bibelübersetzung steht zu der von Dir angeführten Perikope:
    "Das ist der Weg zum künftigen Leben, dass sie DICH als den allein wahren GOTT anerkennen und JESUS als den MESSIAS, den DU in diese Welt sandtest."

Wolltest Du mit dieser Textstelle belegen, dass CHRISTUS = GOTT ist, so steht damit sozusagen Aussage gegen Aussage...

Ich persönlich sehe in JESUS den MESSIAS, der das ewige Leben gebracht hat und SICH SELBST zur Erlösung aller geopfert hat. ER ist der erstgeborene SOHN GOTTES, aus dem VATER. ER ist der erste von GOTT erschaffene GEIST und der HÖCHSTE GEIST nach GOTT VATER selber. Wenn ER sagt "HEILIGER VATER, erhalte die, welche DU mir gegeben hast, in DEINER Lehre, damit sie EINS sind, so wie WIR ES SIND." (Jh. 17,11), so kann es nur in dem Sinne verstanden werden, dass der Ursprung von allem in GOTT liegt, und aus IHM ist alles entstanden. JESUS ist aus GOTT entstanden und aus IHM der Rest der Schöpfung, also sind auch wir alle aus IHM. So könnte jeder auch von sich sagen, ohne blasphemisch sein zu wollen, er sei GOTT, weil er aus GOTT entstanden ist...wenn wir es so sehen und stehen lassen können, gehe ich damit konform, dass CHRISTUS JESUS = GOTT ist...aber nur dann! Jede andere Auslegung ist für mich falsch und entbehrt jeder Logik...Da kann die Trinität versuchen zu erklären und belegen, wer will...

GOTT zum Gruß
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Standard

Hallo Origenes

Aus welcher Übersetzung hast du diese „gelungene“ (also nicht negariv verstehen:) ) Interpretation von Joh 17,3?

Lehit

Alef

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Aus welcher Übersetzung hast du diese „gelungene“ (also nicht negariv verstehen:) ) Interpretation von Joh 17,3?
    Aus der in meinen Augen sehr gelungenen und gut lesbaren Übersetzung von Pfr. Johannes Greber, die er unter Mitwirkung eines HOCHENGELS übersetzte.
    Bitte verzeih meine späte Antwort :-).

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    ..... die er unter Mitwirkung eines HOCHENGELS übersetzte....

GOTT zum Gruß!

Was soll ich unter einem Hochengel und dessen Mitwirkung verstehen?

Lehit Alef

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe in JESUS den MESSIAS, der das ewige Leben gebracht hat und SICH SELBST zur Erlösung aller geopfert hat. ER ist der erstgeborene SOHN GOTTES, aus dem VATER. ER ist der erste von GOTT erschaffene GEIST und der HÖCHSTE GEIST nach GOTT VATER selber.
    Zum Ersten wurde Jesus durch die Auferstehung von den Toten:

"Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen." (1Kor. 15:20.)

"Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat er in allem den Vorrang." (Kol. 1:18.)

So fängt mit Jesus die neue Schöpfung an, nicht aber die alte. Die alte Schöpfung hat mit Satan angefangen. Darum ist er auch der Gott dieser Weltzeit.
    Da aber die alte Schöpfung nur eine Vorstufe zur neuen Schöpfung war, sollte Satan, wie auch alle Engeln, der neuen Schöpfung dienen. Er will aber herrschen.
    Und in der Trinitätslehre, wie auch in allen anderen Lehren, in denen gelehrt wird, daß Jesus "ist der erste von GOTT erschaffene GEIST", gibt Satan sich als Retter der Welt aus.
    Daß der Mensch, nach diesen Lehren, nach wie vor ein Sünder bleibt, ist der Beweis dafür.

"Jeder, der die Sünde tut, handelt gesetzwiedrig; denn die Sünde ist Gesetzwiedrigkeit.
    Ihr wißt, daß er erschienen ist, um die Sünde wegzunehmen, und er selbst ist ohne Sünde.
    Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht. Jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen und ihn nicht erkannt.
    Meine Kinder, laßt euch von niemand in die Irre führen! Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, wie er gerecht ist.
    Wer die Sünde tut, stammt vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. ..."
    (1Joh. 3:4-10.)

Im A.T. sollte man die Gebote erfüllen, um ein Gerechter zu sein.
    Wer im A.T. nicht nach den Geboten lebte, der stand unter dem Fluch, war ein Sünder.
    Im N.T. muß man an Jesus glauben, um ein Gerechter zu sein.
    Wer im N.T. einen anderen Jesus, oder ein anderes Evangelium predigt, steht unter dem Fluch, ist ein Sünder.

Standard

Gut bin ich nicht im AT oder gar im NT ;)

Lehit

Alef

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Wer im N.T. einen anderen Jesus, oder ein anderes Evangelium predigt, steht unter dem Fluch, ist ein Sünder.
    Oh, also stehst du unter dem fluch?

Standard

"Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen." (1Kor. 15:20.)
    So, so das sind ja merkwürdige Nachrichten. Wer waren denn dann dieser Elija und Moses, welche angeblich bei Jesus waren? Hat Jesus Totenbeschwörung betrieben, oder waren es Totengeister? Oder könnte es nicht sein, wenn es dieses Geschehen wirklich gab, dass diese beiden Personen auferweckt waren?

Ach ja der liebe Paulus und seine Ideologien.

Absalom