Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
Das ist jetzt net dein Ernst Onkel Heini?????

He, ich dichte dem Geist Gottes doch net so ein Zeugs an, sondern andere Leuts!!! Net den Spiess umdrehen! Ich hab net behauptet Mücken erschafft der Hl. Geist! Das waren andere Leuts. Lese mal genau /=/ Herold! Erst behaupten Bibel und Hl. Geist sind gut miteinander und dann plötzlich von Mücken sprechen, also kleine Fehler sind okay. Na was nun, ist Gottes Geist fehlbar oder net?

Ihr seid mir ja ein paar Schlawiener, ihr drehts euch wie ihr es braucht!!!

Ne, net mit mir, immer schön bei de Fakten bleiben. Ihr macht doch Gott und seinen Geist mit euren Behauptungen lächerlich, net ich! Deshalb hab ich auch geschrieben: Euer komischer Hl. Geist! Gottes Geist gehört Gott und komisch ist der ganz sicher net, sondern heilig! Euer Geist ist aber komisch und ganz sicher net heilig, sondern ziemlich menschlich, weil mückenhaft/fehlerhaft.

Ich bin zwar schwarz, aber net blöd lol. Ich lese genau mit, ganz im Gegensatz zu anderen Leuts hier.

BR
hallo b.r.

was interpretierst du dann hier? hab ich gesagt, dass der heilige geist diese mücken schuf? nein, nirgends. klar sind diese durch menschen wegen weiss ich was nicht entstanden. aber ich muss diesen ursachen nicht auf den grund gehen, um meinen glauben dadurch zu festigen oder zu verlieren. der glaube christi ist nicht abhängig von menschlichem versagen. auch nicht beim übersetzen. gott hat mir selbst schon mücken offenbart im nt. na und? das wesentliche ist doch:lebt man in christus, oder nicht.

also, du gut gelernter relistunden absolvent. ich frag dich mal:
was heisst "in christus sein" ?