Ergebnis 141 bis 150 von 325

Baum-Darstellung

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    ... Was mir nur bitter aufstößt ist, wenn im Titell des Threads oder als Einleitung des Themas bereits die Kernaussage des christlichen Glaubens (meines Glaubens) negiert wird. Und das an einer Stelle, wo Christen angesprochen werden.

Stell dir vor, ich würde im jüdischen Bereich dieses Forums einen Thread eröffnen mit dem Titel: "warum jeder Mensch Jesus Christus braucht". Das wäre provokant und anmaßend und ich würde mir das nie rausnehmen. ...
    Liebe Userin, mit Nick Geli71, könnte es sein, dass du vor lauter Empörung und Verletzung derart blind geworden sein könntest, dass du nicht erkennen wolltest, dass das was du von anderen verlangst nicht selbst erfüllen kannst?

Du schreibst von Provokationen, von bitteren Aufstoßen und vom, dass du nie in einem thematisch jüdischen Teil von Jesus schreiben würdest.
    Du hast ja auch schon, mir vorgeschlagen, dass ich doch bitte meine Themen in neutralen oder in jüdischen Themenabteilen behandeln solle.

Wenn es dir möglich ist, öffne doch bitte deine Augen und schau hin wo du hier bist. Es ist kein NUR christliches Forum, sondern ein christliches Forum, in welchem man sich einander begegnen kann und darf. Hier dürfen sich Juden, Christen und alle anderen Menschen begegnen und einander austauschen. Warum magst du nicht über deinen Glaubenstellerand hinaus schauen und weshalb solltest du nicht in einem thematisch jüdischen Abteil christliche Fragen stellen dürfen und wollen, egal wie du dies da formulieren würdest?

Warum möchtest du alle in ihre Kirchen Tempel, Moscheen und Synagogen zurück schicken?

Vielleicht um dich geistig und geistlich ungestört nicht bewegen zu müssen?

Im Glauben kann man auch faul sein und so ist so manche Richtung Glauben, so manche Richtung von Religion im Mittelalter stehen geblieben. Sollen sie das bitteschön tun, die Glaubensfaulen, aber dann nicht, vom heutigen Glauben und heutigen Religionen verlangen, dass diese zurück in ihre Ecken sollten.

Versuchs einfach dich zu bewegen und wenn du nicht magst, verbiete nicht anderen lebendig zu sein und schicke sie nicht in ihre Abteile zurück, nur damit du deinen eigenen Frieden hast. Deinen Frieden lässt dir jeder, so lange du diesen den anderen auch lässt und sie nicht weg schickst.

lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (03.12.2008 um 22:35 Uhr)