Ergebnis 1 bis 10 von 325

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Schau dir mal den link an, der in posting #5 angegeben wird. Es geht dem schreiber der webseite keineswegs darum sachlich das für und wieder der trinität zu diskutieren- hier möchte jemand für den islam werben und nutzt u.a. die dreieinigkeit als diskussionsgrundlage um den gesamten christlichen glauben abzuwerten. Der Islam wird als einzig wahre glaube dargestellt und eine beweisführung dafür aufgeführt.

    Lies mal, was der autor der aufgeführten webseite zum thema "das Alte Testament" zu sagen hat, dann können wir uns überlegen, ob es sich um eine sachliche quelle handelt oder nicht...
    http://www.islamreligion.com/de/articles/551/

    Ach ja, wie man zum Islam konvertiert wird auch beschrieben...aber was mit rückonvertierten passiert, wir verschwiegen ;-)
    Dann zeig mir mal bitte stellen wo der Autor wirbt. Und selbst wenn er das macht, darum gehts nicht im Artikel - der Artikel setzt sich mit der Trinitaet auseinander und nicht mit Werbung.. Abgesehen davon habe ich noch einen link gepostet zu einer anderen seite die sich damit auseinandersetzt, und der Autor ist kein Moslem der fuer den Islam wirbt. Ist dieser dann vetrauenswuerdiger?

  2. #2

    Standard

    Dann zeig mir mal bitte stellen wo der Autor wirbt.
    Einfach nur die anderen themen der seite durchlesen....beweis für die wahrhaftigkeit des islams....die forzüge des islams. Trinität ist wie gesagt für den autor nur ein baustein um das gesamte christentum als falsch darzustellen. Daher sage ich, das nicht jede quelle unbedacht benutzt werden sollte, um etwas zu argumentieren.

    Und selbst wenn er das macht, darum gehts nicht im Artikel - der Artikel setzt sich mit der Trinitaet auseinander und nicht mit Werbung..
    Daher bitte alles lesen. Daher meine kritik einfach etwas von einer seite zu posten, das pro islam und anti christentum ist. Es sei denn, du bist moslem und möchtest hier für bekehrungen werben, dann macht dein zitieren (für dich) auch sinn.

    Abgesehen davon habe ich noch einen link gepostet zu einer anderen seite die sich damit auseinandersetzt, und der Autor ist kein Moslem der fuer den Islam wirbt. Ist dieser dann vetrauenswuerdiger?
    Auf jeden fall sachlicher, weil der autor nicht die abwertung des christlichen glaubens insgesamt als ziel verfolgt. Was man vertraut, glaubt man auch...ich jedenfalls glaube, das die trinität richtig und gut ist.

  3. #3
    Isaak Gast

    Standard

    Nur zur kleinen Erinnerung und Randbemerkung: Das Thema hier im Thread ist doch "Jesus ist/war NICHT Gott"?

    Der kleine Schwenk zur Bewertung von Quellen, welche ebenfalls dieses oder ähnliches thematisch behandeln, sollte vielleicht einmal zum Schluß kommen. Oder nicht?

    Grundsätzlich sollte man auf den Inhalt und das Ziel der Quellen achten und sobald mit einer Religion die andere abgewertet und als falsch bewiesen werden soll ist diese eben nicht mehr sachlich sondern religiös belastet und für eine Bewertung, oder Meinungsbildung, zur Frage ob Jesus nun G"tt sei oder nicht, nach meiner Meinung, untauglich.

    Grundsätzlich kann man aber nicht sagen, dass fremdreligiöse Themenbehandlungen, mit selbigen Thema, nur dem festigen des entsprechendem Glauben dienen und somit unbrauchbar wären.

    Einen Blick, über den Glaubenstellerrand, kann sich nicht jeder, ob seiner (Un)Festigkeit im eigenen Glauben leisten, aber für die welche es können kann es fast nur, nach meiner Meinung, eine Bereicherung sein.

    Es ist einfach so und damit dürfen wir Leben lernen, dass es viele Christen gibt, welche in Jesus Christus G"tt erkennen und verstehen.
    Lassen wir ihnen das doch!

    Und wem es als notwendig erscheint, erklären zu müssen, dass Jesus Christus nicht G"tt sei, soll das doch auch erklären dürfen!
    Allerdings, wenn dies von Jesusg"ttgläubigen abgelehnt wird, dann könnte man doch sagen, "Okay, ich habe meine Meinung und meinen Glauben dazu gesagt, aber Glauben ist nun einmal frei."

    Hingegen die, welche eben in Jesus Christus G"tt erkennen und verstehen und dies auch mit Bibeltexten belegen können, dürfen dies doch auch tun!
    Aber auch sie dürfen doch sagen, wenn ihnen widersprochen wird, "Okay, ich habe meine Meinung und meinen Glauben dazu gesagt, aber Glauben ist nun einmal frei."

    Wer aber von beiden Meinungs-, Glaubensparteien irgend ein Recht, eine Wahrheit, gegenüber des anders Denkenden, anders Glaubenden durchsetzen will, der müsste wissender sein als der weiseste Mensch und g"ttleich Wissender sein, um aufzeigen zu können, dass man eben identisch das weiter gibt, was G"tt uns Menschen gab. Aber es reicht nicht aus eine Bibel auswendig zu können und diese zu zitieren, um so etwas zu erfüllen.

    Wir glauben und sprechen miteinander über Glauben. Aber unser Wissen ist immer nur Stückwerk vom Ganzen und genau mit diesem Wissen dürfen wir auch miteinander umgehen und natürlich auch die etwas warmherzig warnen, welche das Ganze wahrhaftig und einzig richtig zu vertreten oder zu vermitteln suchen.

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (14.10.2008 um 11:17 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Der Mensch - das Ebenbild Gottes.

    Tja, dieses Ebenbild ist nicht äußerlicher Natur , sondern geistlicher Art.

    Sich Gott-Vater ernsthaft als Menschen vorzustellen ist geradezu vermessen und lächerlich.

    Jesus sagt: Gott ist Geist und wer IHN anbetet, sollte das im Geist und in der Wahrheit tun...

    Und unsere Kirchen?

    Die Ehren Gott und Gottes Sohn und Heiligen Geist - wobei Gott und Geist eins sind - also doppeltgemoppelt - mal salopp ausgedrückt...
    Jesus Christus: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Joh.-Ev. 14, 19b


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus ist noch nicht so weit
    Von Shomer im Forum Jesus
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 01:07
  2. Warum es Gott nicht geben kann.
    Von Behemot im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:45
  3. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

leugnung der jungferngeburt

jesus ist nicht gott gnadekinder

jesus jungferngeburt

jungferngeburt krishna

predigt jungferngeburt jesu

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •