apropus islam:
In Köln haben nun zwei jugendliche Moslems nach ihren eigenen Angaben versucht den "heiligen Krieg" auszuprobieren indem sie die Polizei angerufen haben um sie in eine Falle zu locken und auf sie geschossen haben:
http://www.express.de/nachrichten/re...435655180.html
http://www.express.de/nachrichten/re...361836109.html
Besonders dass Video unten ist interessant welches von einem Pressesprecher der Polizei gesprochen wurde.
Nun es bleibt abzuwarten bis weniger amatuerhafte, dafür professionelle Nachahmer sich finden lassen und vom Mut der Jugendlichen insperiert sind.
Micha, poste sowas woanders, mach von mir aus dein eigenen Thread auf - das traegt nichts dazu bei. Hier soll bitte konstruktiv diskutiert werden, so ein scheiss hier brauch und will ich nicht im thread haben..
was willst du denn im thread haben?
*seufz* Schrieb ich doch. Eine konsktruktive diskusion, meinungen.. Was auch immer. Wenn das einem nicht gefaellt kann derjenige das sagen, aber pubertaere provokationen und hetze ist mir zu niveaulos..
ist echt viel zum lesen. ich hab mir nicht die ganze mühe gemacht.
der islam versucht ja immer die gottheit jeschua zu leugnen.
leider übersehen sie da schon einiges.
aber:was denkst du selbst darüber?
Eine „Gottheit“ Jesu kann man nicht leugnen, sie müsste zuerst mal bewiesen werden, dass es sich überhaupt so verhält. Die so genannte Gottheit Jesu ist eine Lehre der Kirche, und nicht Lehre Jesu.
Und das hat mit dem Islam nix zu tun, das ist ein "kirchenpolitisches" Problem.
Lehit
Alef
Ich will mit dem thread, so wie der moslem oder sonstwer der das schrieb keine Gottheit wiederlegen oder leugnen, sondern wiederlegen dass ein mensch unnoetig zum gott gemacht wird. Man merkt oft genug in dem artikel den ich gepostet habe dass jesus nicht beleidigt, geleugnet oder sonstwie angegriffen wird - nein er hat fuer die MOslems extrem hohen stellenwert! Es geht lediglich um die biblische auseinandersetzung dass Jesus gott sein soll, ich finde das sehr gut geschrieben. Und so findet man sehr viele wiedersprueche dazu dass Jesus Gott sein soll, fuer mich wiederlegt es schlichtweg die Trinitaet.. Ob du oder sonstwer dennoch daran glauben mag steht ihm frei dies zutun, ich dagegen tu es nicht.
Seitenlange Antithreads, was Jesus betrifft.
Ich habs da einfacher: Ich glaube an Ihn, weil ich Seine Existenz als wahr erlebt habe.
Shalom! Christa![]()
Hallo merimaus
Wenn du etwas genauer lesen würdest, hättest du gemerkt, dass dies kein Antithread auf Jesus ist, eher ein Hinterfragen der dogmatischen Lehre der Kirche, die konträr der Lehre Jesu ist.
Lehit
Alef
Lesezeichen