apropus islam:
In Köln haben nun zwei jugendliche Moslems nach ihren eigenen Angaben versucht den "heiligen Krieg" auszuprobieren indem sie die Polizei angerufen haben um sie in eine Falle zu locken und auf sie geschossen haben:
http://www.express.de/nachrichten/re...435655180.html
http://www.express.de/nachrichten/re...361836109.html
Besonders dass Video unten ist interessant welches von einem Pressesprecher der Polizei gesprochen wurde.
Nun es bleibt abzuwarten bis weniger amatuerhafte, dafür professionelle Nachahmer sich finden lassen und vom Mut der Jugendlichen insperiert sind.
Micha, poste sowas woanders, mach von mir aus dein eigenen Thread auf - das traegt nichts dazu bei. Hier soll bitte konstruktiv diskutiert werden, so ein scheiss hier brauch und will ich nicht im thread haben..
was willst du denn im thread haben?
*seufz* Schrieb ich doch. Eine konsktruktive diskusion, meinungen.. Was auch immer. Wenn das einem nicht gefaellt kann derjenige das sagen, aber pubertaere provokationen und hetze ist mir zu niveaulos..
ist echt viel zum lesen. ich hab mir nicht die ganze mühe gemacht.
der islam versucht ja immer die gottheit jeschua zu leugnen.
leider übersehen sie da schon einiges.
aber:was denkst du selbst darüber?
Seitenlange Antithreads, was Jesus betrifft.
Ich habs da einfacher: Ich glaube an Ihn, weil ich Seine Existenz als wahr erlebt habe.
Shalom! Christa![]()
Hallo Seleiah,
ein recht langer Eingangsthread, aber ich habe ihn gründlich durchgelesen.
Ich kenne die Evangelien nicht so gut und habe mir nicht die Mühe gemacht zu überprüfen, in wie weit deine Bibelzitate stimmen. Ich gehe einmal davon aus, dass sie recht Fehlerfrei angeschrieben, bzw. kopiert worden.
So wenig ich also die christliche Bibel kenne, so habe ich sie wenigstens einmal komplett gelesen und viel Teile ungezählte Male oft und so las ich ebenfalls nie irgendwo, dass Jesus G"tt war, hätte sein wollen, oder hätte dieser das von sich selbst behauptet.
Insofern stimme ich dir zu und zwar dass kein Mensch G"tt sein kann und Jesus es, aus meiner Überzeugung heraus, auch nicht war und somit auch nicht ist.
Natürlich sind mir auch Thesen und christliche Theologien bekannt, welche behaupten, dass Jesus G"tt sei,
aber ich glaube diese irren sich sehr.
Einen lieben Gruß dir
Isaak
Jesus Christus IST Gott und Erlöser.
Lesezeichen